Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Wo soll unser UT 2024 stattfinden?
Umfrage endete am Mi 23. Aug 2023, 06:04
Rostock 7%  7%  [ 5 ]
Stralsund 47%  47%  [ 33 ]
Potsdam 43%  43%  [ 30 ]
Berlin 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 70
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 07:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo liebe Pentaxians, :)

nach dem sehr schönen Treffen in Wernigerode möchte ich den Schwung nutzen und euch fragen, wie wir das UT 2024 gestalten wollen.
Nach Hamburg 2013, Regensburg 2014, Erfurt/Weimar 2015, Trier 2016, Lübeck 2017, Duisburg 2018, Darmstadt 2019, Freiburg 2022 und Wernigerode 2023 verbleiben noch die PLZ-Bereiche 0, 1 und 8 zur Auswahl.
Aufmerksame Beobachter werden feststellen, dass wir die Bereiche 2 und 9 jeweils zweimal besucht haben. :) Das hängt damit zusammen, dass wir anfangs immer nur nach Himmelsrichtungen gefragt haben, schnell kam es dabei aber zu Wiederholungen und Ungerechtigkeiten, als es in den Osten gehen sollte, hat man sich für das sehr mittig gelegene EF/WE entschieden. :lol:
Aber wir Pentaxians sind ein reiselustiges Völkchen und möchten alle Regionen reihum besuchen! Deshalb haben wir nach Lübeck das PLZ-Spiel eingeführt. :)

Nun haben wir nur noch 3 Bereiche zur Auswahl. Unser Mathelehrer Herr einAchtel hat mich getadelt, dass bei meinen bisherigen Spielchen die 1 eine Benachteiligung hat und nach reiflicher Überlegung muss ich ihm schweren Herzens Recht geben. :lol:
Mein Vorschlag für die letzten 3 Gebiete wäre eine Abstimmung vielleicht sinnvoller.
Daher jetzt für 7 Tage meine Frage "PLZ-Spiel oder -Abstimmung", gerne auch mit Wortmeldungen und Ideen, damit der Thread oben bleibt. :cap:

Vorschlagsliste mit Orga-Freiwilligen:

  • Rostock - Frank aus Holstein, Tapir
  • Stralsund - zabaione
  • Schwerin
  • Potsdam - einAchtel
  • Berlin - einAchtel

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT 2024] Brainstorming
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 08:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21066
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich muss mal ganz doof fragen, aber was GENAU ist der Unterschied zwischen den beiden Optionen?

Beim PLZ-Spiel habe ich 3 Optionen zur Auswahl und es muss abgestimmt werden.
Bei der PLZ-Abstimmung muss auch abgestimmt werden.

:rolleye: :rolleye:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT 2024] Brainstorming
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 08:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. :lol:

Ich versuche es.
Wir hatten, so lange es genügend offene PLZ Bereiche gab, Fotos mit Zahlen gesammelt und Rechenspiele gemacht, um dann die Quersumme so lange runterzurechnen, bis wir einen PLZ-Bereich hatten.
Keine Ahnung, ob bei drei verbliebenen euch a) das Spiel noch Spaß macht oder wir b) einfach abstimmen sollen.

Wenn wir dann einen Bereich haben, stimmen wir eh noch einmal zu einem konkreten Ort ab.

Habe ich deine Frage richtig verstanden und einigermaßen beantwortet? :kopfkratz:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT 2024] Brainstorming
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 10:56 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2822
Wohnort: Lübeck
pixiac hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. :lol:

Ich versuche es.
Wir hatten, so lange es genügend offene PLZ Bereiche gab, Fotos mit Zahlen gesammelt und Rechenspiele gemacht, um dann die Quersumme so lange runterzurechnen, bis wir einen PLZ-Bereich hatten.
Keine Ahnung, ob bei drei verbliebenen euch a) das Spiel noch Spaß macht oder wir b) einfach abstimmen sollen.

Wenn wir dann einen Bereich haben, stimmen wir eh noch einmal zu einem konkreten Ort ab.

Habe ich deine Frage richtig verstanden und einigermaßen beantwortet? :kopfkratz:


Boah wat kompliziert.

Hab dann mal abgestimmt.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT 2024] Brainstorming
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3640
Wohnort: Itzehoe
Also in 2 von 3 verbliebenen PLZ-Bereichen sind richtige Großstädte, nach so vielen Kleinstädten sicherlich auch mal wieder eine Abwechslung.


Also ich bin nicht abgeneigt der Mathematik, neige aber zum KISS-Prinzip: Keep it simple and stupid,
somit PLZ-Abstimmung, das Verfahren kann ich gerade noch verstehen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT 2024] Brainstorming
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5426
Wohnort: Nandlstadt
Da nur 3 Bereiche zur Auswahl stehen, was dazu führt, dass die beiden anderen 2025 und 2026 dran sind, möchte ich ganz vorsichtig vorschlagen, einen Zufallsgenerator zu bemühen und damit die Reihenfolge der 3 PLZ für die nächsten Usertreffen festzulegen. Auswahl und Abstimmung über den konkreten Ort finde ich viel spannender....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT 2024] Brainstorming
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 11:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21066
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. :lol:

Ich versuche es.
Wir hatten, so lange es genügend offene PLZ Bereiche gab, Fotos mit Zahlen gesammelt und Rechenspiele gemacht, um dann die Quersumme so lange runterzurechnen, bis wir einen PLZ-Bereich hatten.
Keine Ahnung, ob bei drei verbliebenen euch a) das Spiel noch Spaß macht oder wir b) einfach abstimmen sollen.

Wenn wir dann einen Bereich haben, stimmen wir eh noch einmal zu einem konkreten Ort ab.

Habe ich deine Frage richtig verstanden und einigermaßen beantwortet? :kopfkratz:

Ach ja, jetzt hats geklingelt, da war doch was mit Quersumme und so ...! ;)

Ist aber bei nur noch 3 verbliebenen PLZ-Nummern nicht mehr angesagt.

Bin dann auch für die Abstimmungsvariante.

Und Bremen fällt dann ja leider raus, weil PLZ 2! :cry:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT 2024] Brainstorming
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4369
Ich komme mal mit einer anderen Idee ...

Speziell die 1 und die 8 können ja - zumindest für einige - zu recht extremen Reisetätigkeiten führen (und auch die 0, wenn man recht weit im Osten landen sollte).

Wie wäre es denn, wenn wir die restlichen 3 Gebiete schon jetzt etwas voraus planen, damit es abwechselnd einigermaßen ausgeglichen für alle wird?

Also z. B. nächstes Jahr die 8 (nachdem - zumindest für die ganz aus dem Süden - Wernigerode ja auch schon recht weit im Norden war), dann 2025 die 1 und 2026 mit der 0 wieder etwas mittiger (sofern wir nicht gerade in Dresden landen).

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT 2024] Brainstorming
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 12:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24433
Wohnort: Alpen(NRW)
@Hannes: Gut, dass wir wieder einen Stand haben, danke für deine Abstimmung. :)
@Olav: Ja, einfach könnte ja jeder, wir sind hier aber nicht bei Sony! :ichweisswas: :mrgreen:
@Frank a. H.: Du bist schon wieder viel zu weit! :lol:
@Fred: Also ein Zufallsgeneratorspiel! Klingt spannend! Wir füttern ChatGPT mit Zahlenreihen, bis eine der 3 Ziffern rauskommt :clap:
@Udo: Diese Entscheidung lege ich euch, als Spiel oder per Abstimmung in die Hände. :ja: Mir ist es nämlich egal wohin es geht, ich freue mich einfach auf neue Locations mit euch allen! :)

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [UT 2024] Brainstorming
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1926
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

ich finde auch eine Abstimmung bei drei verbliebenen Alternativen sinnvoller.
Spannend wird dann eher, welche Orte dann wieder vorgeschlagen werden ;).

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fototermine 2024
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 4
[UT 2024] Stralsund - Programm-/Anmeldethread *UPDATE!*
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 41
[UT 2024] Stralsund Freitag early birds
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz