Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Wo soll unser UT 2024 stattfinden?

Umfrage endete am Mi 23. Aug 2023, 06:04

Rostock
5
7%
Stralsund
33
47%
Potsdam
30
43%
Berlin
2
3%

Abstimmungen insgesamt : 70

Re: [UT 2024] Brainstorming - Jetzt Städte vorschlagen

Fr 21. Jul 2023, 10:08

Hui, die Vorschläge überschlagen sich geradezu!

Ich schiebe den Faden mal wieder nach oben.....

Sa 22. Jul 2023, 22:29

Franks Idee @Pixiax als er Potsdam ins rennen brachte, nun da ist für viele Fotografen/innen mit ihren thematischen Vorlieben was da. Architektur hat diese Stadt von ihrem eigenen Flair, sei es das Holländerviertel zur Geschichte, das Nauener Tor, Schloss Sanssouci mit der Gartenanlage, Biosphäre Potsdam, die ehemalige und neu erbaute Mühle vor Sanssouci, die Havel mit ihren Seen, Pfaueninsel Schloss oder die Alexandrowka . Potsdam hat eine sehr gute ÖPV Struktur. Was Unterkünfte betrifft, bin ich leider schon zu lange weg.

Di 25. Jul 2023, 13:18

pixiac hat geschrieben:Vorschlagsliste mit Orga-Freiwilligen:

• Rostock - Frank aus Holstein
  • Stralsund - zabaione
  • Schwerin
  • Potsdam

Gibt es für Schwerin und/oder Potsdam jemanden, der sich vorstellen kann, die Orga bzw. einen Teil der Orga zu übernehmen?

Fr 4. Aug 2023, 12:53

10 Tage seit dem letzten Eintrag.
Gibt es wirklich keine Local Guides für die Orga?
Wenn nicht, dann ist die Abstimmung nicht mehr so vielfältig.
Und das wäre schade, denn Schwerin und Potsdam sind sehr sehenswerte Orte.

Fr 4. Aug 2023, 17:58

Ok, dann können wir ja jetzt zwischen Stralsund und diesem anderen Ort, der mir gerade nicht einfällt, entscheiden..... ´:x :fies:

Fr 4. Aug 2023, 18:32

Rostock könnte ich (Krankheits- und dienstbedingte Ausfälle mal abgesehen) als Rostocker, mithelfen, sowohl bei der Orga als auch bei der Spotfindung. Hier sind sowohl ausreichend Gut- als auch Schlechtwetter-Versionen (kurzfristig) von Kirchen über Strand, Häfen und Museen, Street, Landschaft, etc. möglich. Und per ÖPNV sind Orte wie Stralsund, Wismar und Güstrow nicht so weit weg. Und was das abendliche Essen für 70 Leute während der Saison angeht, ist das in der einzigen Großstadt in MV wahrscheinlich auch umsetzbar. Potsdam (war für 6 Jahre meine Arbeitsstätte) ist natürlich auch fein und wäre dann für mich (geographisch und als reiner Nutznießer der Orga) die 2. Wahl...

(edit: und sorry für die späte Meldung, bin nicht komplett auf dem Damm und nicht jeden Tag im Forum)

Mi 9. Aug 2023, 18:26

. . . und es hat noch niemand Berlin vorgeschlagen?

Dann mache ich das jetzt.
Ich bin für Berlin und könnte auch etwas bei der Organisation helfen. (Joo, oder auch für Potsdam ;-)

In Berlin gibt es viel zu sehen: Hohe Türme, Kirchen unterschiedlicher Konfessionen, interessante Architektur, Museen, Parks mit besonderen Tieren oder Pflanzen, eine Bootsfahrt geht auch uvm.

VG
1:8

Do 10. Aug 2023, 06:16

pixiac hat geschrieben:Vorschlagsliste mit Orga-Freiwilligen:

• Rostock - Frank aus Holstein, Tapir
  • Stralsund - zabaione
  • Schwerin
  • Potsdam - einAchtel
  • Berlin - einAchtel
Wir liegen gut in der Zeit, kein Grund zur Hektik. :)
Vielen Dank an Frank, Tapir, zabaione und einAchtel für eure Bereitschaft, mit anpacken zu wollen! :bravo: :bussi:
Dankeschön auch an Ralf, der das trotz Abwesenheit für Schwerin übernehmen wollte, was aber keine gute Konstellation wäre.
Ich finde es sehr schön und wichtig für den Zusammenhalt, dass wir diesen Sprung aus dem Internet zurück ins richtige Leben seit Jahren in so hoher Zahl schaffen und eure Hilfsbereitschaft schätze ich sehr hoch ein!
Überhaupt finde ich es schade, wenn Pentaxians aus einem Ort oder dem direkten Umfeld stammen, wohin es geht, sich für das Treffen melden, sich aber gar nicht für die Orga anbieten.
Das ist nun einmal alles selbstorganisiert hier und das Forum lebt von eurem persönlichen Engagement.
Am meisten Spaß macht die Orga zu zweit oder zu dritt, ihr bekommt einen abgeschotteten Forenbereich, wo ihr euch in Ruhe abstimmen und eure Aktivitäten zusammenführen könnt.
Ich stehe euch sowieso mit zur Seite, durfte selber schon zwei Jahrestreffen mitorganisieren und war jedesmal ein bisschen mit beteiligt, unterstütze also auch immer mit.
Also selbst, wenn an den Orten schon Namen dran stehen, meldet euch bitte!

Geben wir dem Standort Schwerin noch ein paar Tage, ob sich jemand für die Orga findet oder ob noch jemand einen neuen Ort einbringen möchte, am Montag stimmen wir dann für eine Woche ab, wohin es geht. :ja:

Mi 16. Aug 2023, 06:06

Der Montag war völlig unerwartet plötzlich vorbei, aber jetzt geht es los!

Stimmt bitte ab, wo unser UT 2024 stattfinden soll! :hurra:

Mi 16. Aug 2023, 08:40

Alles schöne Orte. Da es kein Feld für „Ist mir egal, alles toll“ gibt, habe ich mal Potsdam angekreuzt :ja:

Liebe Grüße
Rainer
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz