Moin,
da Frank gefragt hat, ja, ich würde ein UT in HST organisieren.
2-2,5 Tage mit Programm zu füllen stellt da absolut kein Problem dar.
Da ich selber noch nicht bei einem großen UT dabei war, kenne ich die allgemeinen Gepflogenheiten noch nicht so. Insofern Programmplanung unter Vorbehalt, vor allem für Freitagnachmittag/-abend, da ich nicht weiß, wann jeder anreist und wie fit sie/er dann noch ist für einen Fotowalk/Stadtführung.
Aber ich stelle mir Folgendes vor:
Freitagnachmittag/-abend:
Altstadtführung mit
, der uns sehr viel über Stralsunds Geschichte erzählen kann, vor allem über restaurierte Haustüren, Deckengemälde, Kirchen und und und.... Ausklang des Abends in seiner Werkstatt bei netten Gesprächen und ausreichend Wein oder in einer guten Stralsunder Kneipe am Hafen...
Samstag:
Je nach Wetterlage entweder ein ausgefüllter Tag auf Rügen, entweder in einer oder zwei Gruppen mit vielerlei Möglichkeiten wie Besuch Saßnitz mit Stubbenkammer/Kreidefelsen/Skywalk, Besuch Kap Arkona mit den 2 Leuchttürmen, Besuch X-Buhne Dranske und Kitehotspot Wiek, Fahrt mit dem Rasenden Roland mit Abstecher Jagdschloss Granitz, Baumwipfelpfad Prora, Binz, Sellin etc., Überfahrt nach Hiddensee und und und...
bei schlechter Wetterlage Besuch Stralsund Altstadt mit Rathaus, Hafen, Ozeaneum,
und anderen Sehenswürdigkeiten
Sonntag:
Aufstieg auf den Kirchturm der größten Gotikkirche der Welt und ehemals höchstem Gebäude der Welt,
mit imposantem Blick über Stralsund, das Hinterland, den Strelasund, Rügen...
Soviel mal ganz kurz zu möglichen Programmpunkten, Ideen, Vorschlägen als grobe Vorabplanung.
Das wäre mein Angebot, was natürlich diskutiert werden kann.