Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Quedlinburg
hört sich sehr Interessant an, :thumbup:
wenn jemand möchte ?
ich könnte bis 3 Personen, auch mit (sehr)viel Gepäck mit nach Quedlinburg mitnehmen .
Nur mittags müssen wir uns dann Richtung Oberharz verabschieden
und unseren Wowa abholen und von dort geht es dann Richtung Stuttgart.
Also keine Rückfahrt nach Wernigerode möglich.
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Es gibt ja das Städtedreieck Quedlingburg - Halberstadt - Goslar

Man könnte ja eine Rundreise machen:

Quedlingburg vor dem Frühstückt, danach Halberstadt und am Nachmittag Goslar. Meine Bahn fährt immer und überall. 8-)

ABER ich würde die Entscheidung erst am Samstag auf dem UT treffen, denn das Wetter ist hier die einzige unberechenbare Größe.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 13:58 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
hab hier mal ein bisschen mitgelesen, obwohl ich nicht mitfahre. Auf den Weg nach Quedlinburg liegen direkt an der Strecke und nur knapp daneben 2 Highlights wie ich finde.

Burg Regenstein


und die Teufelsmauer bei Neinstedt am imposantesten



eigentlich muss man auch das Bodetal besuchen, der größte Canyon Dt. außerhalb der Alpen - auch gleich in der Nähe



ein Brockenbesuch ist aber auch ein absolutes Muss, mit der Bahn, die sonntags allerdings sehr voll sein wird, ist es sehr schön, man kann z.B. auch auf den Plattformen der Waggons stehen und die teilweise steilen Abgründe bestaunen und wie die Lok fast 1000 Höhenmeter hochschnauft. Ich finde auch, dass 35 Euro nicht zuviel dafür verlangt ist, um auf den höchsten Bahnhof Dt. hochzufahren - im Vergleich zu dem was man in den Alpen bezahlt, um auf Berge hoch zu kommen. Rückzu ist es eine wunderbare Wanderung durch den wilden, rauhen Oberharz- kann man auch hinzu machen, nur wird man es nicht in 3h schaffen, und ich würde mich als sehr guten Läufer bezeichnen, denn das Gelände hat fast alpine Ausmaße was Steigung und steinige Wege betrifft, speziell den Renneckenberg hoch, und da halte ich die Google-Maps Angabe von 4,5h eher realistisch und da muss man schon echt fit sein - hinzu kommen jede Menge Fotospots unterwegs, wo nochmal eine Stunde hinzukommt. Ihr könnt ja auch verschieden Gruppen bilden - eine 20Personen - Gruppe kommt wahrscheinlich eh nicht so einfach mit dem Zug geschlossen hoch, wegen der vielen Leute.


Zuletzt geändert von Marcelli am So 16. Apr 2023, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Moin Marcelli

im Harz und im Umfeld unserer UT kann man mehr als eine Woche verweilen und immer neue, spannende Fotospots finden, ich war erst 2021 dort und habe ganz viel noch nicht gesehen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 14:06 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Moin Marcelli

im Harz und im Umfeld unserer UT kann man mehr als eine Woche verweilen und immer neue, spannende Fotospots finden, ich war erst 2021 dort und habe ganz viel noch nicht gesehen.


deswegen habe ich auch nur die absoluten Highlights und must have`s aus meiner Sicht genannt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2023, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Hela und ich sind von Mittwoch bis Mittwoch in Wernigerode und in Quedlinburg natürlich dabei. Platz um Auto wäre auch, wenn jemand nicht hundescheu ist.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Frank aus Holstein hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:

Ich könnte mir bei schönem Wetter aber auch (zumindest für mich) vorstellen, auf den Brocken zu wandern. sind für mich überschlagsweise zwischen 2 und 2,5 Stunden ... und man trifft sich dann oben wieder.



Von Wernigerode Stadt sind es ca. 17 km und du musst ca. 1.000 m in die Höhe.
Von der Bahnstation Drei Annen Hohne oder einem Parkplatz aus ist es kürzer.

Leider, so habe ich gerade erfahren ist das Angebot mit dem Deutschlandticket eine Mogelpackung.

Bis Drei Annen Hohne gilt das Deutschlandticket. Danach muss man zahlen.

35,- EUR für eine Tour, Hin- und Rückfahrt 53,- EUR.
Wenn man das Deutschlandticket nun bei der Harzbahn kauft, ist nur der eine Einzeltour umsonst. Entweder wandert man auf dem Rückweg oder kauft sich eine weitere Einzelkarte für 35,- EUR.

Trotzdem hätte der Brocken bei guten Wetter etwas.


Hallo, stimmt so nicht.
Da ich auch noch nie auf dem Brocken war, bin ich dem guten Tipp mit dem Deutschlandticket der HSB gefolgt.
Der Gutschein für die Brockenfahrt ist übertragbar und 3 Jahre gültig. Wenn man Hin- und Rückfahrt haben will, braucht man lediglich den Differenzbetrag von aktuell 18,00 EUR zu entrichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Wickie hat geschrieben:
Frank aus Holstein hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:

Ich könnte mir bei schönem Wetter aber auch (zumindest für mich) vorstellen, auf den Brocken zu wandern. sind für mich überschlagsweise zwischen 2 und 2,5 Stunden ... und man trifft sich dann oben wieder.



Von Wernigerode Stadt sind es ca. 17 km und du musst ca. 1.000 m in die Höhe.
Von der Bahnstation Drei Annen Hohne oder einem Parkplatz aus ist es kürzer.

Leider, so habe ich gerade erfahren ist das Angebot mit dem Deutschlandticket eine Mogelpackung.

Bis Drei Annen Hohne gilt das Deutschlandticket. Danach muss man zahlen.

35,- EUR für eine Tour, Hin- und Rückfahrt 53,- EUR.
Wenn man das Deutschlandticket nun bei der Harzbahn kauft, ist nur der eine Einzeltour umsonst. Entweder wandert man auf dem Rückweg oder kauft sich eine weitere Einzelkarte für 35,- EUR.

Trotzdem hätte der Brocken bei guten Wetter etwas.


Hallo, stimmt so nicht.
Da ich auch noch nie auf dem Brocken war, bin ich dem guten Tipp mit dem Deutschlandticket der HSB gefolgt.
Der Gutschein für die Brockenfahrt ist übertragbar und 3 Jahre gültig. Wenn man Hin- und Rückfahrt haben will, braucht man lediglich den Differenzbetrag von aktuell 18,00 EUR zu entrichten.



Wickie

gut zu wissen, am Telefon habe ich eine andere Beratung mit dem Hinweis auf Rückfahrt von 35,-EUR bekommen, aber bei den vielen Unsicherheiten und Änderungen, finde ich es gut, was Wickie an neuen und guten Nachrichten überbringt.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Ich zitiere es wörtlich aus dem Übersendungsschreiben der HSB:
"Gemäß unserem Angebot übersenden wir Ihnen beiliegend einen Reisegutschein für die einfache Fahrt zum bzw. vom Brocken mit unserer Brockenbahn. Diesen auch übertragbaren Gutschein können Sie in einer unserer Fahrkartenausgaben für Ihre Fahrt einlösen. Wenn Sie die Hin- und Rückfahrt zum Brocken nutzen möchten, ist noch ein Differenzbetrag von aktuell 18,00 EUR zu entrichten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Bald ist es so weit, deshalb frage ich jetzt schon mal nach, denn noch gibt es Fahrkarten.

Ich würde am Sonntag von Wernigerode Hbf den Direktzug zum Brocken nehmen. Kostet zwar 53,- EUR (Dafür sind die Hin- und Rückfahrt nach Wernigerode für mich kostenlos, dank Deutschlandticket.)


Wer kommt mit mir im Zug am Sonntag um 8.55 Uhr zum Brocken? (Der Nachfolgezug wird voller)
Die Hinfahrt ist terminiert, für die Rückfahrt kann man jeden Zug nehmen.


Ich weiß, dass einige nach Quedlingburg und/oder Goslar wollen. Aber wir haben ja die Wahl.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ochsenmoor, Mai 2023 - Uferschnepfe / Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 69
Pentaxians UT 2016: 11) Anfahrt Weishausbrunnen (Sonntag)
Forum: Usertreffen
Autor: Jamou
Antworten: 7
Low-Budget Tilt - Bienchen, Blümchen, Stadtnatur März 2023
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jee
Antworten: 2
Tag der offenen Baustelle ... (Update 2023, S. 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 15
[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Fotowalk am Sonntag
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz