Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2022, 19:16 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
Michael6 hat geschrieben:
Hat jemand Tips für passende Unterkunft zentral mit Abstellmöglichkeit für Bully
gruß
Michael u. Sabine


zentral nicht ganz, aber verkehrstechnisch gut gelegen (500m von der nächsten U-Nahn-Station, ca. 10 Minuten in die Innenstadt) mit guten Parkmöglichkeiten, da nicht sooo zentral gelegen: Hampton by Hilton Zita-Kaiser-Strasse 32, Freiburg im Breisgau.

Leider sind zu der Zeit in Baden-Württemberg noch Ferien (und der Freitag ist ein Brückentag, da am 16.06.2022 in BaWü ein Feiertag ist), daher sind die Zimmer nicht ganz günstig... wobei das Doppelzimmer mit ca. 140- EUR zu Buche schlägt inkl. Frühstück -

Viel Erfolg bei der Zimmersuche
Woelfl

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2022, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Ah, gut, möchte gerne dabeisein! Ich kann aber nicht für das ganze Wochenende zusagen, ich muss kurzfristig entscheiden, wann es am besten bei mir passt. Ist das O.K.?

Liebe Grüsse

Olaf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2022, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Wir reisen Donnerstag schon an , und machen uns einen ruhigen Freitag
sind im B+B Freiburg Süd
Parkplatz+Preis+direkte Straßenbahn vom Hotel zur City
war einfach zu überzeugend :ja:
Danke an die Orga. :bravo:
gruß
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Apr 2022, 20:46 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:38
Beiträge: 17
pixiac hat geschrieben:
Liebes Forum,

wir möchten dieses Jahr gerne wieder ein Usertreffen veranstalten! :hurra:
Nachdem Freiburg in den Jahren 2020 und 2021 ausfallen musste, möchten wir es dieses Jahr umso gebührender vom 17. -19. Juni nachholen! :)
Das Orgateam fiodin und woelflweb waren schon aktiv und erste Anfragen in Richtung Gastronomie wurden gestartet! :2thumbs:



Tja,

als relativ neues Mitglied würde ich da gerne kommen...ich finde aber keinerlei Infos zum geplanten Ablauf/Programm/Vernanstaltungsort (in Freiburg).
Vielleicht sind ja auch bloss meine Linsen verdreckt, oder ich bin im DEEP-ISO Bereich unterwegs oder meine Imaging-CPU aus dem letzten Jahrtausend ist nicht mehr ausreichend (zu doof...) :)

Da FR nicht so weit weg ist. wäre das echt eine schöne Möglichkeit.
Ich kann mir da auch ein nettes Wochenende mit Wohnwagen vorstellen...wenn das zum Rest des Konzepts passt...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 11:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Zahnski hat geschrieben:
Ah, gut, möchte gerne dabeisein! Ich kann aber nicht für das ganze Wochenende zusagen, ich muss kurzfristig entscheiden, wann es am besten bei mir passt. Ist das O.K.?
Liebe Grüsse
Olaf
So gerne ich normalerweise so freundlich wie möglich antworte, möchte ich dich bitten, noch einmal den Eingangsbeitrag zu lesen. Mit spontanen Entscheidungen lässt sich zurzeit so ein Treffen leider nicht organisieren.
Bitte schau in den nächsten 14 Tagen, ob du es irgendwie in deinen Planungskalender bekommst oder nicht. Wir brauchen fixe Zahlen, weil wir nicht wissen, wie streng diese und die Kontaktdaten im Juni abgefragt werden. Ich hoffe, du hast für unsere Situation Verständnis! Wir müssen überall bei der Buchung die Personenzahl angeben, mit "wann es bei mir am besten passt" kann weder ein Gastronom noch ein Veranstalter von Stadtführungen etwas anfangen.
Und im Sinne derer, die sich diesem unangenehmen Bindungszwang unterwerfen und weil uns sonst die Orga gnadenlos aus den Händen gleitet: Wer seine Anmeldung bis 24.4. nicht abgegeben hat, soll bitte Zuhause bleiben, wir buchen dann fest die Bestandteile (siehe Anmeldebogen)!

@Axel: Wir halten die fixen Bestandteile diesmal extra etwas kleiner. Freitag gemeinsam Abendessen, Samstag eine Stadtführung und abends wieder zusammen essen. Mit den restlichen Dingen gib uns bitte noch etwas Zeit! Meist treffen wir uns Freitagnachmittag an einem leicht zu findenden Standort (Eisdiele XYZ, da und da), Wiedersehensfreude, Kennenlernen, erste Fachgespräche :mrgreen: ...
Dann schlendern wir ein bisschen rum (legendär war Markus' Stadtführung in Regensburg!) und dann ist es meist auch schon Zeit fürs Abendessen. Das dauert entsprechend lange, weil man beim Essen ständig mit Pentaxkrams unterbrochen wird. :lol:
Danach gehen die einen in die Kneipe, die anderen schnallen sich den Fotoapparat um und ziehen noch mal los.
Der nächste Tag beginnt dann mit einem gemeinsamen Frühstück mit den Pentaxians, die sich im gleichen Hotel eingenistet haben und wir treffen uns, keine Ahnung, so gegen 11 mit den Stadtführern.
Dann Stadtführung, dann wieder "freies Programm", dann wieder Abendessen. Sonntag nach dem Frühstück brechen die meisten wieder auf, oft organisiert die lokale Orga, bisher lokal leider nur woelfweb, noch einen kleinen Fotowalk, wenn Interesse besteht.
Wenn ich es hinbekomme, machen wir Samstagabend vielleicht noch eine klitzekleine Tombola, da hänge ich aber noch in der Luft, ob unsere Partner etwas rausrücken, auch das kann ich hier leider noch nicht versprechen. Wir waren uns bis vor Öffnung der Pandemieregeln noch gar nicht einig, ob wir überhaupt etwas stattfinden lassen können, betrachten wir das Treffen dieses Jahr einfach als "Jahrestreffen light". :mrgreen:

Ich möchte mich schon hier für das Engagement des Orgateams bedanken, obwohl zwei Jahre ins Land gegangen sind, waren die beiden sofort bei der Stange, als wir uns wieder angefangen haben zum UT 2022 zu verständigen! :bussi:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Wir werden schon Donnerstags anreisen und bis Dienstag bleiben. Unsere Unterkunft sind die Boutique Appartements am Stadtgarten. Zentral und mit eigenem Parkplatz.
Wir freuen uns auf Euch :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 777
Wohnort: Im Schaumburger Land
Danke an das Orga-Team für die Erinnerung per E-Mail. Ich hätte Euch wirklich gerne mal persönlich kennengelernt. Leider liegt auch bei mir schon eine größere Familienfeier an, weshalb ich leider nicht nach Freiburg kommen kann. Bleibt also die Hoffnung, das es 2023 klappt.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Jul 2017, 20:55
Beiträge: 139
Wohnort: Seefeld
Auch ich habe mich gerade via eMail angemeldet und freue mich schon riesig bei meinem ersten UT dabei sein zu können. :clap:
Übernachtung im Intercity am Hbf. Hat sich angeboten, da ich auch mit der Bahn anreisen werde (Anfahrt ca. 5 1/2 Std.). :cheers:
Bis bald und liebe Grüße
Walter

_________________
PENTAX K-70
HD PENTAX-DA 16 - 85mm, f3.5–5.6 ED DC WR
HD PENTAX-DA 35mm, f2.8 Macro Limited
HD PENTAX-DA 55-300mm, f4.5–6.3 ED PLM WR RE
TAMRON SP AF 90mm / f2.8 Di Macro
SIGMA 8-16mm f4.5–5.6 HSM
smc PENTAX-A 50mm, f1.4
smc PENTAX-A 28mm, f2.8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 18:21 
Offline

Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:38
Beiträge: 17
pixiac hat geschrieben:
Zahnski hat geschrieben:
Ah, gut, möchte gerne dabeisein! Ich kann aber nicht für das ganze Wochenende zusagen, ich muss kurzfristig entscheiden, wann es am besten bei mir passt. Ist das O.K.?
Liebe Grüsse

@Axel: Wir halten die fixen Bestandteile diesmal extra etwas kleiner. Freitag gemeinsam Abendessen, Samstag eine Stadtführung und abends wieder zusammen essen.....


Hi,

Danke mal für die Infos. Jetzt kann man sich das als Neuling schon mal besser vorstellen. Also eher locker, und ich muss sehen, ob/wie ich von einem Campingplatz in die Stadt und abends wieder zurück komme.
Davor erstmal noch den Termin mit der Family abstimmen. Fr ist ja ein Brückentag. Also kann ich mir gut vorstellen Do schon anzureisen und Samstags abends tschüß zu sagen und Sonntags morgens dann zurück zu fahren.

Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Gerade angemeldet, Hotel: Park Hotel Post.
Anreise wahrscheinlich mit der Bahn. Geht am schnellsten 4:20 h.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Automobilslalom Lahn 2022 (Update 30.06.2022)
Forum: Sport und Action
Autor: Micha85
Antworten: 16
[UT 2021] Jahrestreffen Freiburg: Absage
Forum: Usertreffen
Autor: Fiodin
Antworten: 20
Altes Eisen,.persöhnliche Restbilder zum Abschluß..29.5.2022
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 28
Trioplan 2022,.....ziemlich blau.....28.5.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Firmware update am 3. März 2022
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz