Aktuelle Zeit: Di 4. Aug 2020, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6257
Wohnort: in Flagranti
Auf Wunsch vom Namenskollegen hier ein neuer Thread für die Pentaxians, die aus verschiedenen Gründen nun doch am folgenden Wochenende in Freiburg sind und Interesse an einem "abstandskorrekten Maskentreffen" haben - natürlich mit der richtigen Kamera dabei.

Wir (Sabine und ich) wollen kommen, wir sind zentral in einer Ferienwohnung in der Bertold Strasse untergebracht. Wir kommen mit dem Zug am Freitag Nachmittag an und reisen Sonntag morgens zurück.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2243
Dann hänge ich hier auch nochmal an, dass ich ja irgendwo in der Region wohne, durchaus flexibel für diverse Treffen bin und mich sehr drauf freue ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 18:44
Beiträge: 938
@Klaus: Wir sind zwei Straßen weiter in der Poststraße. :)

Unsere Anfahrt dauert in etwa eine Stunde, somit sind wir recht flexibel.
Wir (Sharky und meinereiner) wollten Freitagnachmittag (geanue Zeit können wir noch anpassen) ankommen und fahren Samstagnacht wieder nach Hause.

@xy_lörrach: Freut uns, daß Du Zeit hast :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 17:32 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9421
Wohnort: St. Blasien
Meine neue Lebensgefährtin und ich haben uns für einige Wohnungen beworben und wir haben versucht die Besichtigungen auf Samstag zu verlegen, weil wir beide frei haben.
Jetzt kommt es auf die Termine an :ka:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6257
Wohnort: in Flagranti
@Sandra: Das ist wirklich nicht weit weg. Wir kommen am Freitag gegen 15:00 Uhr an und gehen dann erst mal zum Hotel. Ab 16:30 Uhr wären wir "einsatzbereit" ...
Und wir freuen uns natürlich über Pentaxians mit Insider-Kenntnissen :cap:

@Diego: Wäre toll, wenn das bei euch klappt :thumbup:

@Udo: Da freue ich mich auf das Wiedersehen nahe Deiner "aktuellen Heimat". Soll ich noch ein Objektiv für Dich zum Testen mitbringen?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 19:51 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 9421
Wohnort: St. Blasien
Eine Wohnungsbesichtigung ist um 12:00 Uhr. Das klappt bei uns nicht.
Wohnungen sind knapp in St. Blasien. Das geht leider vor.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2243
Klaus hat geschrieben:
@Udo: Da freue ich mich auf das Wiedersehen nahe Deiner "aktuellen Heimat". Soll ich noch ein Objektiv für Dich zum Testen mitbringen?

Da Du ja einen Sherpa (oder besser: eine Sherpin) dabei hast, brauche ich ja keine Hemmungen haben ... :lol: ... :d&w:

Nein, ich wüsste nicht was ich aktuell testen wollte ... :ka: ... Wobei ... :kopfkratz: ... das 77er würde zwischen meinen Limiteds noch fehlen und habe es noch nie in der Hand gehabt ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6257
Wohnort: in Flagranti
xy_lörrach hat geschrieben:
Da Du ja einen Sherpa (oder besser: eine Sherpin) dabei hast, brauche ich ja keine Hemmungen haben ... :lol: ... :d&w:

Nein, ich wüsste nicht was ich aktuell testen wollte ... :ka: ... Wobei ... :kopfkratz: ... das 77er würde zwischen meinen Limiteds noch fehlen und habe es noch nie in der Hand gehabt ...
Vorsicht, nix mit Sherpin, wenn ich sie damit belästigen würde, wird zu zum Tiger ...
Das 77'er kann ich gern mitbringen, wäre sowieso ein Kandidat für den Event. Ggf. bringe ich auch noch das neue 70-210 mit und das ARTige Sigma 35mm ...

@Diego: Schade :wink:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2243
Klaus hat geschrieben:
Das 77'er kann ich gern mitbringen, wäre sowieso ein Kandidat für den Event. Ggf. bringe ich auch noch das neue 70-210 mit und das ARTige Sigma 35mm ...

Ich hatte ein wenig Deine Auflistung im Profil durchgeschaut ...

-> Das 35 Art habe ich selbst und werde es eventuell auch dabei haben, das ist immer gut brauchbar ... (auch wenn ich es daher nicht testen müsste)

-> Das neue 70-210 hatte ich vermutlich wieder als allererster aus dem Forum auf der Kamera (samstags vormittags auf der Mundologia), aber ich war dieses mal nicht schnell genug, um auch Bilder zu zeigen ... da war Diego schneller und ich habe es dann gelassen. Wenn Du das dabei hast, dann würde ich mir das sicher auch noch mal genauer anschauen.

Ich könnte fragen was ich noch mitbrigen soll, aber das meiste was ich habe hast Du ja selbst auch ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2020, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 389
Wohnort: Sindelfingen
Hey, ich wünsche Euch viel Spaß! :headbang:

Würde gerne mitmischen, bin beruflich auch die ganze Woche am Ostrand des Schwarzwalds zugange, also nicht weit weg - das Wochenende ist inzwischen aber (leider) schon familiär verplant. :yessad:

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT Ludwigsburg 05.12.19
Forum: Usertreffen
Autor: ronny_mueller
Antworten: 17
Biennale Fotografie 2020 Virtueller Rundgang
Forum: Small Talk
Autor: tane1994
Antworten: 1
Komet C/2020 F3 (Neowise)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lotz
Antworten: 37
Käthe friert... (update 01/2020 - Lebenszeichen)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz