Aktuelle Zeit: Mi 21. Aug 2019, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 13:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 15038
Wohnort: Bremen
Vielleicht zur Erklärung und um Missverständnissen vorzubeugen:

Durchgehende Großschreibung wird in Newsgroups und Foren allgemein als "laut" und als "Schreien" angesehen, große Buchstaben verstärken diese Wirkung noch.
Wenn man allerdings diese Regeln nicht kennt, kann es schon mal zu Missverständnissen führen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 15:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8824
Wohnort: St. Blasien
St. Blasien war nie ein ernst gemeinter Vorschlag. Ich müsste jegliches Hotelbett reservieren und 10 Leute müsste ich in meinem Wohnzimmer unterbringen und dann wüsste ich nicht wo ich nächtigen sollte :mrgreen:


Meine Vorschläge Freiburg, Konstanz und Karlsruhe


Apropos Freiburg. Da könnte ich einen Blick auf die Orga werfen. 65 km entfernt.

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 16:51 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 12:24
Beiträge: 305
Ich weiß zwar noch nicht, was es da zu sehen geben könnte, aber rein von den Hotels und der Größe der Stadt wäre Rastatt für mich auch noch was. Ich fahre da hat öfters dran vorbei und wollte mir es schon immer mal anschauen.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1650
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
da wir ja noch Vorschläge sammeln, auch wenn ich weiter wegwohne:
Konstanz (hatten wir schon)
Freiburg
oder die Touri-Hochburgen: Titisee-Neustadt, Meersburg ???
Bei Rothenburg ob der Tauber (weiß ich nicht ob die PLZ stimmt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 17:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8824
Wohnort: St. Blasien
nacht_falke hat geschrieben:
Titisee-Neustadt


Kannst du vergessen. Ein bisschen grösser wie St. Blasien, aber nur weil man da evtl. die Hochfirstschanze besichtigen kann.


Edit sagt. Man kann auch eine halbe Stunde eine Seerundfahrt machen.

Das hat St. Blasien nicht zu bieten. :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Rette die europäische Internetlandschaft, hilf, Artikel 13 zu stoppen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsruhe
Hi

nacht_falke hat geschrieben:
da wir ja noch Vorschläge sammeln, auch wenn ich weiter wegwohne:
Konstanz (hatten wir schon)
Freiburg
oder die Touri-Hochburgen: Titisee-Neustadt, Meersburg ???
Bei Rothenburg ob der Tauber (weiß ich nicht ob die PLZ stimmt)


Ich würde Meersburg von Konstanz aus machen.. das sind max. 20min mit der Fähre oder man könnte mit dem Schiff (nicht Autofähre) nen Abstecher
über die Insel Mainau machen. Bodensee ist Urlaubsregion - da wird es nicht ausbleiben, daß man sich früh um Unterkünfte bemühen muß
und in Meersburg dürfte das Angebot begrenzt sein, wenn man nicht ins Hinterland ausweichen will.

Konstanz wäre für mich auch ne Option, ich habe an der Uni Konstanz mein Diplom gemacht (allerdings vor nem Vierteljahrhundert) und kenne die Region
etwas - bin ca. 80 km nördlich davon aufgewachsen - ich könnte jetzt auch noch Ravensburg oder Biberach an der Riß ins Gespräch bringen ;).

RV und BC sind leider schon PLZ 8..

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 18:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4163
Wohnort: im schönen Wetter
Volker, von Konstanz aus bieten sich auch Abstecher auf die Reichenau genau wie Kreuzlingen an. Sonen Abstecher müsste ja nicht zwingend ne 7er PLZ haben, denke ich. Und ein Ausflug in die schöne Schweiz wäre doch im Rahmen des UT recht nett. Und ja, Ziele rund um Konstanz sind da nicht zu wenige, da wird sich das Forum sicher auf sehr angenehme schöne Orte einigen können.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsruhe
Hallo burkmann

burkmann hat geschrieben:
Volker, von Konstanz aus bieten sich auch Abstecher auf die Reichenau genau wie Kreuzlingen an. Sonen Abstecher müsste ja nicht zwingend ne 7er PLZ haben, denke ich. Und ein Ausflug in die schöne Schweiz wäre doch im Rahmen des UT recht nett. Und ja, Ziele rund um Konstanz sind da nicht zu wenige, da wird sich das Forum sicher auf sehr angenehme schöne Orte einigen können.


Die Insel Reichenau ist UNESCO-Welterbestätte mit ihrem sehenswerten Benediktinerkloster und zwei weiteren romanischen Kirchen aus dem frühen Mittelalter (um 800-1000) mit teilweise gut erhaltenen Fresken. Wein wird auch noch angebaut (neben Gemüse und Obst) :).

Ich kenne Kreuzlingen nicht besonders - früher ist der Konstanzer nur zum Tanken rübergefahren, aber wenn es ein Abstecher in die Schweiz sein
soll, würde ich von Mannen (Insel Reichenau) mit dem Solarboot nach Arenenberg (CH) übersetzen und das dortige Schloß besichtigen.
Es diente der Stieftochter Napoleon I als Exil und man hat einen tollen Blick über den See..

Für Naturfreunde wäre noch das Wollmatinger Ried zu nennen, ein Naturschutzgebiet direkt am Bodensee auf Konstanzer Gemarkung oder
bei Markelfingen/Radolfzell das NSG auf der Halbinsel Mettnau.

P.S. Die beiden Orte die ich genannt hatte, wären für sich ne Reise wert, aber sind für einen Ausflug zu weit - im letzteren bin ich aufgewachsen.
Jetzt aber genug der Urlaubstips... ;)

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 1725
Der westliche Bodensee (egal, von welchem Standquartier aus) hat absolut seinen Reiz!
Aber es ist auch eine stark vom Tourismus geprägte Region (viele Leute und hohe Preise); glücklicherweise sind an diesem Wochenende noch nirgends Sommerferien, dann müsste das mit den Unterkünften auf jeden Fall (noch) machbar sein.
Trotzdem muss man damit rechnen, dass hotspots wie die Blumeninsel Mainau, das mittelalterliche Meersburg oder Friedrichshafen mit seinen Museen gerade an Wochenenden mehr als gut besucht sind.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich aktuell dieses Jahr im Juni vier Wochen dort war.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 09:08 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 12:24
Beiträge: 305
nacht_falke hat geschrieben:
Meersburg ???
Bei Rothenburg ob der Tauber (weiß ich nicht ob die PLZ stimmt)


Meersbrug war auch meine erste Idee.... Hat aber ne 8 vorne als PLZ. Rothenburg o.d.T. hat sogar ne 9 vorne.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxkameras ab 2020 ohne Pentaxschriftzug?
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 56
[Sammelthread] interessante Internetseiten + Bücher
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 0
Photokina erst wieder 2020!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 10
Sightsmap: Google zeigt meistfotografierte Orte
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ralf_F
Antworten: 4
Interessante Beobachtungen zum TK an der K-1
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz