Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 12:40 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
AdeFrauWe hat geschrieben:
Alle genannten Orte außer Konstanz sind Umweltzone mit Status 3: https://gis.uba.de/website/umweltzonen/umweltzonen.php

')


Die Übersicht ist ja klasse! Danke! :thumbup:
Puh,... dann habe ich ja Glück mit meinem Euro 4 Diesel habe ich nur in Stuggitown Probleme.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Fiodin hat geschrieben:
AdeFrauWe hat geschrieben:
Alle genannten Orte außer Konstanz sind Umweltzone mit Status 3: https://gis.uba.de/website/umweltzonen/umweltzonen.php

')


Die Übersicht ist ja klasse! Danke! :thumbup:
Puh,... dann habe ich ja Glück mit meinem Euro 4 Diesel habe ich nur in Stuggitown Probleme.


irgendwie wirkt für mich die Liste nicht aktuell - dank der Umwelthilfe *grrrr* - sollte es doch schon etliche Zonen geben, wo ein Euro5 Diesel nicht gesehen wird. (Z.B. Köln ab Herbst 2019, Bonn Reuterstraße+ .. ab Herbst 2019,)

Und das erinnert mich daran, das ein Tscheche beim Gespräch das Wort "Umweltzone" gar nicht gerne hörte, musste er doch 70€ zahlen, weil sein Auto zwar sauber - aber nicht die entsprechende Plakette an der Windschutzscheibe hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 13:10
Beiträge: 1742
Wohnort: Herrnburg
Fiodin hat geschrieben:
. So ein UT besteht aus knapp 50 Personen....


In Lübeck waren wir knapp 90. Wir waren nie zu 100% alle anwesend. Aber mit mehr als 50 Personen wird alles zu einer echten Orga-Herausforderung.
Ich fände es schön, wenn möglichst viele 2020 dabei sind!
Für die Orte sollten m.E. vorher schon Orga-Freiwillige feststehen. Es geht sicherlich auch das aus der Ferne zu organisieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dann etwas schief geht steigt deutlich. Just my 2 cents...

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
finlan hat geschrieben:
...
Für die Orte sollten m.E. vorher schon Orga-Freiwillige feststehen...

Prinzipiell gebe ich dir recht, aber:
Hier unten haben die Sommerferien eben erst begonnen, es ist volle Urlaubszeit.
Viele User sind da recht wenig im Forum aktiv, ich denke dass es verlässlich Organisatoren für die einzelnen Städte erst nach den Sommerferien gibt - oder halt auch nicht.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir es auch im Süden schaffen werden, ein UT zu organisieren.
Wir können nämlich alles - außer Hochdeutsch. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi

was Umweltzonen angeht ist für Stuttgart auch der Euro 5 Diesel ab Januar 2020 fällig!
Stuttgart hat eine Klage gegen ein flächendeckendes Fahrverbot laufen, aber die Chancen sind lt. einem Gutachten nicht besonders gut
(Zwangsgeld für Stuttgart und Beugehaft für Kretschmann wurde angedroht).

Davon abgesehen ist die Innenstadt Stuttgart für Autofahrer kein Vergnügen..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Asphaltmann hat geschrieben:
Da finde ich die Entfernung aber zu groß, Christoph. Die letzten UTs waren fußläufig...

AdeFrauWe hat geschrieben:
Bzgl. der "Bündelung" von Orten schließe ich mich Jupp an. Das Schöne an den UT sind m.E. die tollen Gespräche mit den vielen verschiedenen Leuten und dass man so immer wieder neue Pentaxianer kennenlernt. Wenn man verschiedene Orte koppelt sind die Teilnehmer leider sehr verteilt und auch mit An- und Abfahren beschäftigt, dass sich gemeinsames Abendessen vermutlich eher schwierig gestaltet und sich auch die Frage stellt, in welchem der Orte diese dann stattfinden sollen. :wink:


Da habe ich ein Mißverständnis produziert.
Mit der Bündelung meinte ich eigentlich nicht, dass sich das UT möglichst breitmachen soll.
Mein Gedanke war: wer Stuttgart wählt, kann Optionen in Ludwigburg mitnehmen (und umgekehrt); wer Tübingen wählt, kann Optionen in Reutlingen mitnehmen (und umgekehrt).
Dass dafür trotzdem eine getrennte Abstimmung absolut Sinn macht - soweit habe ich nicht gedacht.
Wer logisches Denken beherrscht, ist klar im Vorteil :mrgreen: ...

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1403
Wohnort: Sindelfingen
Um die Optionen noch etwas auszuweiten: Schwäbisch Hall ist eine fotogene Stadt mit viel Fachwerk, einem spannenden Stadtmuseum. Ob die Möglichkeiten ausreichen, traue ich mir mit meiner begrenzten UT- Erfahrung nicht zu entscheiden.

Gleiches gilt für Sigmaringen. Hier ist das Schloß ein Highlight, und man ist direkt im malerischen Donautal.

In Horb am Neckar finden am UT-Wochenende die Ritterspiele statt. Das ist sicher ein Wimmelbild voller Motive, sorgt aber andererseits für reichlich Menschen im Ort.

Was die Orga angeht, so mache ich bei einem Ort rund um Stuttgart gerne mit - zumindest, soweit es der Broterwerb zuläßt.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 08:49 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
snafu hat geschrieben:
In Horb am Neckar finden am UT-Wochenende die Ritterspiele statt. Das ist sicher ein Wimmelbild voller Motive, sorgt aber andererseits für reichlich Menschen im Ort.

Würde ich jetzt mangels Hoteldichte raus lassen.

snafu hat geschrieben:
Was die Orga angeht, so mache ich bei einem Ort rund um Stuttgart gerne mit - zumindest, soweit es der Broterwerb zuläßt.

Danke! Kannst Du dann bei der Abstimmung mit angeben.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Aug 2019, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
*push*


Noch Vorschläge?

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Asphaltmann hat geschrieben:
*push*

Noch Vorschläge?


Sind wohl alle noch im Urlaub.. daher noch ein Anreiz:

Wir könnten uns auch auf die spannende Jagd nach dem begeben - Dazu müssten wir Baden-Württemberg verlassen und die Pfalz heimsuchen ;).

76829 Landau:
mittelalterliche Festungsstadt
Zoo gibts auch
Reptilium (extra)
Pfälzer Wein drum herum
Landschaft satt

Ich weiß nur nicht, wie es mit Unterbringungsmöglichkeiten aussieht und ob es für ein Wochenende attraktiv genug ist..

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fuchswelpen - Update 22.06.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 12
Käthe friert... (update 01/2020 - Lebenszeichen)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 24
...Sabrina,...double shot.......Schluß......27.8.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 32
...mal wieder Millimeterarbeit..auf ein neues..29.5.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 126

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz