Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Erding
Nach Darmstadt wäre die logische Fortsetzung Pforzheim.... :mrgreen:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 1602
Hat schon jemand Tübingen vorgeschlagen?
Traumhafte Fachwerkhäuser am Neckar, Hohenzollernburg um die Ecke, Zisterzienserkloster, Ritter Sport Fabrikverkauf, gut von Stuttgart aus zu erreichen...
Könnte orga unterstützen wenn gewünscht .nur ein Vorschlag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 09:06 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 362
mesisto hat geschrieben:
Hat schon jemand Tübingen vorgeschlagen?


Ist genannt und ich gebe hier mal eine kleine Übersicht über die orte, welche demnächst zur Abstimmung stehen:
    - Stuttgart
    - Freiburg i.Br.
    - Karlsruhe
    - Sinsheim
    - Baden-Baden
    - Ludwigsburg
    - Tübingen
    - Reutlingen
    - Konstanz (Bodensee)

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 1934
Ich denke, Stuttgart / Ludwigsburg und Tübingen / Reutlingen könnte man je miteinander im Doppelpack zur Abstimmung stellen.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 09:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8766
Wohnort: Em Ländle...
Da finde ich die Entfernung aber zu groß, Christoph.

Die letzten UTs waren fußläufig...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 10:10 
Offline

Registriert: Fr 31. Mär 2017, 16:44
Beiträge: 13
Bzgl. der "Bündelung" von Orten schließe ich mich Jupp an. Das Schöne an den UT sind m.E. die tollen Gespräche mit den vielen verschiedenen Leuten und dass man so immer wieder neue Pentaxianer kennenlernt. Wenn man verschiedene Orte koppelt sind die Teilnehmer leider sehr verteilt und auch mit An- und Abfahren beschäftigt, dass sich gemeinsames Abendessen vermutlich eher schwierig gestaltet und sich auch die Frage stellt, in welchem der Orte diese dann stattfinden sollen. :wink:

_________________
Liebe Grüße

Claudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 10:14 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 1059
Ich bin für alles offen, da ich in der 7er Gegend bisher nur wenig war. Das wichtigste wäre für mich, falls ich Zeit zum Kommen hätte, das die Stadt meinen Diesel reinlässt. Bitte bei der folgenden Abstimmung deshalb, wenn möglich, angeben, ob sich der jeweilige Ort mit einer Umweltzone schmückt.

VG Holger

_________________
VG Holger


Zuletzt geändert von Asahi-Samurai am Di 13. Aug 2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 10:25 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 362
Asphaltmann hat geschrieben:
Die letzten UTs waren fußläufig...


Auf der anderen Seite ist es für manche Ausflugsziele problematisch, wenn da eine Horde von 10 oder 15 Autos mit Pentaxians aufschlägt oder die Pentaxians mal spontan eine Straßen-, U- oder S-Bahn voll machen... So ein UT besteht aus knapp 50 Personen....

Daher habe ich die Orte auch als Einzelvorschlag aufgeführt.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 10:43 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 362
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Das wichtigste wäre für mich, falls ich Zeit zum Kommen hätte, das die Stadt meinen Diesel reinlässt.

:rofl: Das wird mich auch betreffen. Aber meine Erfahrung ist: Steht der Wagen erst mal in einer Tiefgarage, dann ist er weg von der Straße und somit aus den Augen der Ordnungshüter. xd

Asahi-Samurai hat geschrieben:
Bitte bei der folgenden Abstimmung deshalb, wenn möglich, angeben, ob sich der jeweilige Ort mir einer Umweltzone schmückt.

Das wird sicherlich echt schwer, weil inzwischen ja auch bestimmte Bereiche einer Stadt für Diesel mit Euro 5 oder auch "nur" Euro 6 gesperrt sind. In DA sind z.B. zwei Straßen dafür gesperrt gewesen. Das schaffe ich nicht im Vorfeld für jede Stadt auf der Liste zu recherchieren.
Wenn Du aber einen Favoriten aus der Liste hast, schau vielleicht mal selbst und schickst mir das Ergebnis und ich hänge die Info an die Abstimmung mit dran?

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 12:19 
Offline

Registriert: Fr 31. Mär 2017, 16:44
Beiträge: 13
Wenn wir das Diesel-Kriterium ansetzen hat sich die Abstimmung wohl erübrigt. Alle genannten Orte außer Konstanz sind Umweltzone mit Status 3: https://gis.uba.de/website/umweltzonen/umweltzonen.php

')

_________________
Liebe Grüße

Claudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2019] Interessante Orte im PLZ-Gebiet 6
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 173
[Sammelthread] interessante Internetseiten + Bücher
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 0
Interessante Effekte mit 2-fach-Konverter
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz