Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 13:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18347
Wohnort: Alpen(NRW)
Liebe Pentaxians,
wir wechseln einmal den Modus, um nach dem Ort für unser nächstjähriges Usertreffen zu suchen. :ja:
Dazu habe ich mir ein Postleitzahlenspiel ausgedacht, damit es für alle ein bisschen spannender wird!

In Deutschland gibt es 10 .
Ziel ist es, dass wir alle Regionen einmal besucht haben sollten, bevor wir in ein paar Jahren wieder von vorn anfangen.
Da für das Spiel die Zahl Null nicht ermittelt werden kann, spielen wir es von 1 - 10, wobei die Zahl 10 für den PLZ-Bereich 0 steht.
Die PLZ- Bereiche, in denen wir schon waren, können nicht gezogen werden, sollte eine dieser Zahlen ermittelt werden, so wir bei getroffener gerader Zahl so lang abgerundet, bis eine gültige Zahl übrig bleibt. (z.B. bei getroffener 2, da waren wir schon gewänne PLZ Bereich 1 usw.), bei ungerader Zahl entsprechend aufgerundet. Hier als erstes die Übersicht der noch nicht besuchten PLZ- Gebiete:
  1. Postleitzahlenbereich 1
  2. Postleitzahlenbereich 2: Treffen Hamburg, Lübeck
  3. Postleitzahlenbereich 3
  4. Postleitzahlenbereich 4: Treffen Duisburg
  5. Postleitzahlenbereich 5: Treffen Trier
  6. Postleitzahlenbereich 6
  7. Postleitzahlenbereich 7
  8. Postleitzahlenbereich 8
  9. Postleitzahlenbereich 9: Treffen Regensburg, Erfurt/Weimar
  10. Postleitzahlenbereich 0

Und so wird gespielt:
Jeder soll mitmachen, damit wir viele Zahlen bekommen, es werden Outdoorzahlen und -anzahlen fotografiert, also z.B. keine Buchseiten.
Verkehrsschilder, Hausnummern sind in Ordnung, aber auch z.B. drei Bäume, 10 Hühner usw., der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Der, der den Beitrag einstellt, rechnet selber aus

Ergebnis-alter-Beitrag Rechenoperation Zahl-eigener-Beitrag = Ergebnis

Dabei wird, bei einem vorhergehenden Ergebnis < 1 Mio nur addiert oder multipliziert,
zwischen 1 Mio un 100 Mio kann man zwischen allen Grundrechenarten wählen und
bei vorhergehenden Ergebnis > 100 Mio wir wiederum nur noch subtrahiert oder dividiert. Und so weiter bis zum 30.6.2018 Mitternacht.

Von diesem so entstandenen Ergebnis werde ich so lange die Quersumme bilden, bis eine Zahl zwischen 1 und 10 entsteht, ggf. wird dann auf bzw. abgerundet, bis wir eine Zielregion gefunden haben.

Von da an gibt es eine Vorschlagsrunde bis zum 15. Juli und eine Abstimmungsrunde bis zum 31. Juli, am 1. August wissen wir dann, wohin es vom 14. - 16. Juni 2019 geht! :hurra:

Das Spiel startet für alle Abergläubigen mit der Zahl:


0 + 13 = 13

Ich wünsche uns viel Spaß und hoffe auf rege Teilnahme! :clap:

*EDIT* Ergänzung: Bei Division wird auf ganze Zahlen gerundet. Es werden nur abwechselnd Bilder eingestellt,nicht mehrere hintereinander vom gleichen User.

Aktualisierung 1.Juli 2018:

Das UT 2018 findet im PLZ-Gebiet 6 statt, hier die Liste der vorgeschlagenen Orte und User, die sich zur Orga zur Verfügung stellen möchten:

Ortsliste (Orga):
  • Heidelberg
  • Speyer
  • Worms
  • Limburg an der Lahn
  • Saarlouis
  • Darmstadt (Marescalcus, Katrin, mika-p, fiodin[Zoo FFM], FMbrod, waldbaer59)
  • Wiesbaden (waldbaer59)
  • Achaffenburg
  • Frankfurt (FMbrod)

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 18:46
Beiträge: 2507
Lustige Idee, auch wenn ich es dreimal lesen musste bis ich es halbwegs verstanden hatte. Gehe nachher mal auf Motivsuche.
Eine Ungerechtigkeit bleibt aber noch (falls ich es richtig verstanden habe):
Durch das Runden bei schon gebrauchten Zahlen haben die Zajlen neben gebrauchten Zahlen eine doppelte Chance gegenüber denen, die zwischen frischen Zahlen stehen. Oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch? Ist vielleicht auch rein hypothetisch, Hauptsache wir treffen uns.

LG
Christian

_________________
vormals Hildegunst

Zwischen Birken stehen Hexen.






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18347
Wohnort: Alpen(NRW)
Diese Ungerechtigkeit sehe ich auch, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir kommen überall mal hin! :ja:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 19:19
Beiträge: 2477
Wohnort: Chemnitz
Dann hänge ich mal ne 21 dran.



13*21=273

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8076
Wohnort: Dachsberg
chemnitzer hat geschrieben:
Dann hänge ich mal ne 21 dran.


Ich auch

Bild

273 + 21 = 294

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. - Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2387
Wohnort: im Nordwesten
 
 
    
 
 

294x3=882

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

und auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 10:37
Beiträge: 43
Wohnort: Lörrach
Bild

882*48 = 42336

_________________
Schöne Grüsse Ernst der ohne K


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 8076
Wohnort: Dachsberg
Bild


42336 x 666 = 28.195.776

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. - Detlev Motz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 18347
Wohnort: Alpen(NRW)

28.195.776 / 755 =(rund) 37.345


Ergänzung: Bei Division wird auf ganze Zahlen gerundet. Es werden nur abwechselnd Bilder eingestellt,nicht mehrere hintereinander vom gleichen User. (Habe ich auch im Eröffnungsbeitrag vermerkt.)

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 10210
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Bild

37.345 x 5 = 186.725

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interessante Aussagen von Sigma zum Pentax-Lineup/Support
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 31
Interessante, faire Aussagen von Roger Cicala
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 1
Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet mit K50 und DA 18-135mm...
Forum: Hallo Forum
Autor: perlblau
Antworten: 14
Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet.
Forum: Hallo Forum
Autor: Joe
Antworten: 18
Herbstliches Stilleben und interessante Blubber-Bilder....
Forum: Offene Galerie
Autor: Wolly123
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz