Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1900
Moin! :hat:

Wie bereits im regionalen Thread angesprochen findet am Samstag, den 16. Februar 2019 um 10 Uhr die Eröffnung der Ausstellung "World Press Photo 2018" statt.
Der Übersicht halber hier noch mal ein gesonderter Thread.

Mein Vorschlag:
Wir treffen uns am Samstag, den 16. Februar 2019 um 12 Uhr vor dem Oldenburger Schloß/auf dem Schloßplatz und sehen uns zunächst die Ausstellung an.
Je nach Wetterlage, könnten wir einen kleine Fototour durch die Gegend machen
und das UT dann abschließend in einem Café ausklingen lassen.


Sofern ich das richtig gelesen habe, möchten dabei sein:

- AlltagsLicht :mrgreen:
- Hannes21
- pstenzel
- Andree
- pentaxnweby
- Nochimmerhier
- He-Man
- goldenmiss

Wer ebenfalls dazu kommen mag, möchte sich hier bitte kurz zu Wort melden. :)


Kurze Anmerkung:
Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, darf man im Schloß keine Taschen mitnehmen und muss diese in den Schließfächern deponieren für die man 1- oder 2€-Stücke benötigt.
Ich erkundige mich dazu noch mal.


Ich freue mich darauf bekannte sowie neue Gesichter zu sehen.

LG
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3773
Ist das da bei dem Einkaufcenter Schlosshöfe?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 18:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1219
Wohnort: 28832 Achim
Wie sieht es mit Fotografieren im Schloss und der Ausstellung aus?

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1900
pentaxnweby hat geschrieben:
Ist das da bei dem Einkaufcenter Schlosshöfe?
Genau. :ja:
Siehe auch hier:
https://goo.gl/maps/ttpcSPVqctN2


pstenzel hat geschrieben:
Wie sieht es mit Fotografieren im Schloss und der Ausstellung aus?
Sofern ich nichts ausgeblendet habe, war es letzten Jahr war so, dass wir dort noch fotografieren durften. Ich mache mich die Tage noch mal schlau und gebe dann hier eine Rückmeldung.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 2934
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich habe das "vorgeplänkel" zu dem UT gar nicht so mitgekriegt :oops: . Ist es denn sinnvoll gerade am offiziellen Eröffnungstag dort aufzuschlagen?
Aber egal, ich bin gerne dabei :cap:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1900
Moin Schraat! :hat:

Im letzten Jahr war zur Mittagszeit für mein Empfinden zwar gut besucht, aber nicht überfüllt.
Falls ich das falsch in Erinnerung habe, darf man mich gerne korrigieren.

Den Termin hatte ich vorgeschlagen, weil er an meinem dienstfreien Wochenende ist. 8-)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 17:05
Beiträge: 189
Wohnort: Rastede
Hallo in die Runde,
ich werde es an dem Tag wohl nicht hinbekommen. :|

Viel Spass Euch allen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 05:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1900
Moin! :hat:

Sorry, im üblichen Wahnsinn des Schichtdienstes bin ich etwas in Verzug geraten. :oops:


pstenzel hat geschrieben:
Wie sieht es mit Fotografieren im Schloss und der Ausstellung aus?


Auf meine Email in der ich nachfrug, ob zu der Eröffnung zu privaten Zwecken fotografiert werden dürfe und falls dem so sei, ob dies an bestimmte Bedingungen (Blitz, Stativ, Gebühr etc.) geknüpft sei, erhielt ich folgende Antwort:
Zitat:
"...

in der World-Press-Photo-Ausstellung darf fotografiert werden! Die einzige Einschränkung ist, dass die Fotos nicht vollflächig abfotografiert werden dürfen. Das bedeutet: Fotografieren Sie etwa in den Ausstellungsraum hinein und man erkennt an den Wänden die Bilder – alles in Ordnung. Solange Ihre Fotoaufnahmen die World Press Photos im Ausstellungskontext zeigen, ist alles okay. Auch mit Stativ dürfen Sie fotografieren, vom Blitz möchte ich aufgrund des Besucherandrangs abraten, da das die anderen Gäste stören könnte. Eine Gebühr wird nicht erhoben.

Ganz im Gegenteil freuen wir uns darüber, wenn Sie Bilder machen. Noch mehr freuen wir uns darüber, wenn Sie diese auch in den Social Media, vor allem auf Instagram, teilen und mit dem Hashtag #wppol und #meinwppol versehen. So teilen Sie Ihre persönlichen Eindrücke zur Ausstellung mit uns und unseren Lesern.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gern bei mir.

Beste Grüße,
..."

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1900
Hallo noch mal! :cap:

:!: ACHTUNG :!: :!: ACHTUNG :!: :!: ACHTUNG :!:

MEINE AUSSAGE VON HEUTE MORGEN MUSS ICH KORRIGIEREN !

Nach meinem Frühdienst war ich heute in der Nähe des Schlosses und wollte vor Ort noch mal wegen der Mitnahme von Fototaschen nachfragen.
In dem Gespräch erfuhr ich dann, dass die Mitnahme von Stativen im Oldenburger Schloss NICHT erlaubt sei. Dies stünde auch in der Hausordnung.
Scheinbar hat auf meine Mail eine Mitarbeiterin der Fotoausstellung (im Schloss zu Gast) geantwortet.

in Kürze:

- KEINE STATIVE
- KEINE BLITZE
- KEINE GROßEN TASCHEN/KEINE RUCKSÄCKE

- fotografieren zu privaten Zwecken erlaubt


Nach etwas längerer Suche, habe ich auf der Homepage des Schlosses auch irgendwann die Hausordnung finden können.
Zitat:
"Fotografieren und Filmen
Fotografieren und Film- und Videoaufnahmen sind ausschließlich für den privaten Gebrauch erlaubt; jedoch nur ohne Stativ, Blitzlicht oder Lampen. Das Mitführen von Selfiesticks ist untersagt. In bestimmten Fällen kann auch das Fotografieren oder Filmen für private Zwecke untersagt werden.
In Fällen, in denen das Fotografieren oder Filmen nicht zu privaten Zwecken erfolgen soll, kann ggf. eine Genehmigung auf schriftliche Anfrage gegen Entrichtung einer Gebühr nach Maßgabe der geltenden Tarifordnung erteilt werden.
Die Beachtung des Urheber- und Eigentümerrechts obliegt demjenigen, der fotografiert oder filmt."


Hier die komplette Hausordnung:
https://www.landesmuseum-ol.de/fileadmi ... enburg.pdf


Für die Schließfächer kann man laut Mitarbeiterin des Schlosses 1€-Stücke oder Einkaufschips nehmen.

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2019, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2018, 16:40
Beiträge: 1
Hallo, Ich bin erst relativ kurz und auch bis jetzt nur passiv im Forum unterwegs. Würde Euch aber trotzdem gerne im wahren Leben kennenlernen. Liebe Grüße, Klaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kurzes "Hallo"
Forum: Hallo Forum
Autor: invisible_user
Antworten: 19
[Info] Projekte 2018 - Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: pixiac
Antworten: 121
"Werkstattwarten" - morgens im Wald
Forum: Offene Galerie
Autor: FMbrod
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz