Hallo noch mal!
ACHTUNG
ACHTUNG
ACHTUNG
MEINE AUSSAGE VON HEUTE MORGEN MUSS ICH KORRIGIEREN !
Nach meinem Frühdienst war ich heute in der Nähe des Schlosses und wollte vor Ort noch mal wegen der Mitnahme von Fototaschen nachfragen.
In dem Gespräch erfuhr ich dann, dass die Mitnahme von Stativen im Oldenburger Schloss NICHT erlaubt sei. Dies stünde auch in der Hausordnung.
Scheinbar hat auf meine Mail eine Mitarbeiterin der Fotoausstellung (im Schloss zu Gast) geantwortet.
in Kürze:- KEINE STATIVE
- KEINE BLITZE
- KEINE GROßEN TASCHEN/KEINE RUCKSÄCKE
- fotografieren zu privaten Zwecken erlaubt
Nach etwas längerer Suche, habe ich auf der Homepage des Schlosses auch irgendwann die Hausordnung finden können.
Zitat:
"Fotografieren und Filmen
Fotografieren und Film- und Videoaufnahmen sind ausschließlich für den privaten Gebrauch erlaubt; jedoch nur ohne Stativ, Blitzlicht oder Lampen. Das Mitführen von Selfiesticks ist untersagt. In bestimmten Fällen kann auch das Fotografieren oder Filmen für private Zwecke untersagt werden.
In Fällen, in denen das Fotografieren oder Filmen nicht zu privaten Zwecken erfolgen soll, kann ggf. eine Genehmigung auf schriftliche Anfrage gegen Entrichtung einer Gebühr nach Maßgabe der geltenden Tarifordnung erteilt werden.
Die Beachtung des Urheber- und Eigentümerrechts obliegt demjenigen, der fotografiert oder filmt."
Hier die komplette Hausordnung:
https://www.landesmuseum-ol.de/fileadmi ... enburg.pdfFür die Schließfächer kann man laut Mitarbeiterin des Schlosses 1€-Stücke oder Einkaufschips nehmen.