Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 522
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Zusammen

Mit Peter Wegstroth, Vorsitzender vom Bergmannsverein "Finstergrund" Wieden e.V., wurde eine Sonderführung im organisiert.
Die Geschichte dieses Bergwerks reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Für Details und Impressionen bitte den obigen Link verwenden.
Bei der Pentaxians-Sonderführung haben wir ausreichend Zeit zum Fotografieren.

ORT:
Das Bergwerk Finstergrund liegt im westlichen Südschwarzwald, nicht allzuweit von der schweizer Grenze, in der Nähe von Wieden, Utzenfeld, Todtnau.
Karte:

ZEIT:
Wir treffen uns auf dem Parkplatz des Bergwerks am Samstag, 13.04.19 um 13:00 Uhr.

KOSTEN:
Die Sonderführung kostet 150€ inkl. 20 Personen.
Mit den aktuellen Zusagen liegen wir schon jetzt bei ~10 € pro Person. Mit jedem weiteren Teilnehmer gehen die Kosten weiter runter :ichweisswas:

BESONDERES:
Im Berg herrschen 8°C, daher ist warme Kleidung erforderlich, sowie festes Schuhwerk.
Und...Kamera nicht vergessen. xd

 
 
 ANMELDUNG:
Wer teilnehmen möchte soll einfach auf diesen Thread antworten und gegebenenfalls angeben wieviele Personen er mitbringt. :ja:
   
 
 


TEILNEHMERLISTE:
...wird zyklisch aktualisiert...

mistlife
rolfbe
xy_lörrach
vordprefect +1
AdeFrauWe
Asphaltmann
mutzelputz +1
Corax
_Sharky_
Kaffee + Junior
...

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Zuletzt geändert von _Sharky_ am Fr 12. Apr 2019, 18:34, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1051
Wohnort: Dülmen
Das passt ja super, wir (rolfbe und mistlife) sind an diesem Wochenende dort in der Nähe (auf dem Weg nach Südfrankreich), da wären wir doch gerne dabei. Sonntag würde wegen der Anreise etwas besser passen...

Vielleicht können wir dann auch noch ein paar Tipps für die französische Seite der Gegend bekommen.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 2081
Bei mir ist der 13. und 27. möglich, am 14. fahre bis Ostermontag in den Urlaub.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 522
Wohnort: Hotzenwald
@rolfbe, mistlife und xy_lörrach:
Prima. Freut mich, dass ihr dabei seid. :bravo:

Bild @Schweizer Pentaxians: Das ist nicht so weit weg, ~55min ab Bad Säckingen.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky
_________________________
73 & 55


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1188
Wohnort: Karlsruhe
Hi Klaus,

tolle Idee..
Ich muß das mit meiner Freundin noch abklären, aber ich hätte Lust und bei mir kämen 13.04 und 27.04 in Frage. Also evtl. 2 Pers.

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 06:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9268
Wohnort: St. Blasien
13.4. ist nicht möglich.

Die beiden anderen Termine 50/50

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 07:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 9017
Wohnort: Em Ländle...
Wäre dabei, muss aber nochmal den Kalender checken...

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 10:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9268
Wohnort: St. Blasien
Termine am 14.4.und 27.4 gesichert.

13.4. unmöglich

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2019, 21:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 9017
Wohnort: Em Ländle...
Ok, 13. und 14. würden gehen. Am 27. geht's nicht.
Und wir würden zu zweit kommen.
Wäre klasse, wenn es klappen würde!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1188
Wohnort: Karlsruhe
Hi

auf das Vorhaben angesprochen meinte meine Freundin:
Was wollt ihr denn da im Dunkeln fotografieren? :ka: :d&w:

Aber mitkommen wird sie ;)

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Shetland Herbst 2019 - Finale(10.11.)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 132
[Sammelthread] Raps(felder) ... Update 2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 57
K-1 Benutzer: Welche AF Auswahl (unter AF-S) nutzt ihr?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 14
Dachzeltfestival 2019 ... zweiter Teil.
Forum: Offene Galerie
Autor: erivog
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz