Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3473
Wohnort: Itzehoe
Zusage!

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3473
Wohnort: Itzehoe
pefknipse hat geschrieben:
Moin,
am 30.07.2022 planen wir eine Barkassenfahrt durch den Hamburger Hafen.

Die Fahrt dauert 3 STD. Abfahrt Deutsches Hafenmuseum 19-22Uhr Kosten 465€ geteilt durch Teilnehmer.





Ist das der richtige Startpunkt: Deutsches Hafenmuseum, Schuppen 50

Fast alle Barkassen starten an den Landungsbrücken und Schuppen 50 ist wirklich schlecht zu erreichen.
Entweder fährt man mit der S-Bahn, dann mit der Hafenfähre und zum Schluß mit dem Bus oder
mit der S-Bahn und muss anschl. noch 1,4 km laufen.

Oder meinst du einen anderen Ort, denn Schuppen 50 ist echt schlecht zu erreichen.

VG Max

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2022, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Max Maier hat geschrieben:

Ist das der richtige Startpunkt: Deutsches Hafenmuseum, Schuppen 50

Fast alle Barkassen starten an den Landungsbrücken und Schuppen 50 ist wirklich schlecht zu erreichen.
Entweder fährt man mit der S-Bahn, dann mit der Hafenfähre und zum Schluß mit dem Bus oder
mit der S-Bahn und muss anschl. noch 1,4 km laufen.

Oder meinst du einen anderen Ort, denn Schuppen 50 ist echt schlecht zu erreichen.

VG Max


Moin Max,
deine Zusage freut mich. :cheers:
Jup, Schuppen 50 ist richtig! An der Peking vorbei.
Wir fahren mit einem Museumsschiff, deshalb starten wir vom Anleger „Bremer Kai“ im Hansahafen.
Ausweichstelle – war auch schon mal im Gespräch – könnte der Fähranleger „Maritimes Museum“ werden.
Gebucht ist „Alfred Wachholz“ – Museumsschiff Elbe 27. Technische Defekte können aber zu Änderungen führen.
Wenn Du bis zur U / S Bahnstation Elbbrücken kommst, kann ich dich von dort abholen.
Dazu dann ein Tel-Nr austauscht per PN
Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Moin. :hat:

Ich melde mich mit 2 Plätzen verbindlich an.
Ggf. würde noch ein weiterer Platz dazukommen, falls meine Freundin Zeit hat.

LG
Michaela

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
AlltagsLicht hat geschrieben:
Moin. :hat:

Ich melde mich mit 2 Plätzen verbindlich an.
Ggf. würde noch ein weiterer Platz dazukommen, falls meine Freundin Zeit hat.

LG
Michaela


Deine Zusage freut mich.
Damit ist das Schiff auch voll.
Vielen Dank euch allen. Wird ein schönes Treffen, ich freue mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 19:17 
Offline

Registriert: Do 27. Jul 2017, 23:15
Beiträge: 14
Hallo und Moin, ich bin Manni, und freue mich, Euch bald auf einer wirklich super Tour durch den Hamburger Hafen kennenzulernen. Ich habe Axel (pefknipse), mit dem ich diese Tour bereits im letzten Jahr unternommen habe, gefragt, ob er Interessierte kenne, die Lust an einer Mitfahrt hätten. Ich habe diese Fahrt bereits viermal unternommen, und bin jedes Mal begeistert. Damit Ihr eine Vorstellung habt, was Euch erwartet, habe ich Fotos vom letzten Jahr angehängt.

Der Fahrpreis steht ja nun auch fest. Es ist wirklich nicht zu viel. Es dient auch noch einem guten Zweck. Die Barkasse, mit der wir fahren, ist ein ausgedientes, leichtes Hafenstreifenboot der Hamburger Wasserschutzpolizei. Durch das verchartern und durch Spenden wird der Fahrbetrieb durch Ehrenamtliche erhalten.

Je nach Wetterlage werden wir als Cabrio unterwegs sein. Bitte denkt an eine Kopfbedeckung und Sonnencreme (Sonnenbrandgefahr!!!) Ihr könnt gerne Verpflegung mitbringen, Bier und Softgetränke gibt es aber auch an Bord.
Fahrt rechtzeitig los. Solltet Ihr zu früh dort sein, gleich an der aktuellen Abfahrtstelle befindet sich das Hamburger Hafenmuseum mit dem Museumsschiff Peking. Es gibt auch hier genug Fotomotive, um die Wartezeit zu überbrücken. Ich werde wohl auch schon eher vor Ort sein.

Seid bitte ab 18:30 Uhr, spätestens um 18:45 Uhr an der Abfahrtstelle, damit wir pünktlich um 19:00 Uhr starten können.

Den genauen Fahrpreis werden Axel oder ich noch bekannt geben. Bringt ihn dann nach Möglichkeit passend mit.

So, dass soll´s erst einmal gewesen sein. Bleibt munter und gesund, denn Absagen gibt´s hier nicht.

Mit fotografischen Grüßen

Manni


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________


Zuletzt geändert von Tasso am Mi 1. Jun 2022, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Moin Manni,
unser Wassertaxi ist schön zu sehen.
Auch die Elbphi und die Peking sind sehr dramatisch abgebildet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 13:33 
Offline

Registriert: Do 27. Jul 2017, 23:15
Beiträge: 14
Moin Axel, vielen Dank.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 19:35 
Offline

Registriert: Do 27. Jul 2017, 23:15
Beiträge: 14
Moin,
ich habe gerade die Nachricht erhalten, dass die Abfahrtzeit aus organisatorischen Gründen um 1 Stunde nach vorn verlegt werden muss. Es geht bereits um 18:00 Uhr los und wir sind um 21:00 Uhr wieder zurück. Alle anderen Konditionen bleiben unverändert.
Ich hoffe, Ihr könnt damit leben und seid trotzdem dabei. Kurzes Bestätigung wäre schön.
Allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Manni

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT – Barkassenfahrt_ update
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin, falls noch ein Platz frei ist würde ich spontan mitkommen! :)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz