Aktuelle Zeit: Di 27. Feb 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob da auch noch jemand anders Interesse hätte. Und wenn ja, welche Ideen für Orte und Zeiten bestehen. Ich wäre ziemlich mobil, die liebe Zeit wird eher das Problem sein, aber im Voraus abgemacht, könnte es ja ab und zu mal klappen und ich fände ein Austausch und gemeinsame Fotoausflüge interessant.

Wie siehts aus, wer wäre mit dabei und in welchem Umkreis könnte sowas stattfinden?

Stattgefundene Treffen
Sa 16. April 16 in Baden, zu den
2. UT Schweiz: 15.5.16 beim Flachsee (TP: Restaurant Casa Hecht, Bremgarten)

Geplante UT Schweiz
3. UT Schweiz: August :ka:
Vorschläge für den Ort: Lenzburg, Aarau, Bremgarten, Schaffhausen, Rheineck, Seleger Moor, Insel Mainau



Ideenliste
  • Zoo Zürich und Stadt Zürich
  • Zoo Basel
  • Ein Bodenseestädtchen (z.B. Arbon)
  • Ein Mittellandstädtchen z.B. Aarau, Lenzburg oder Baden, Bremgarten AG
  • St. Gallen evtl. mit Stiftsbibliothek?
  • Appenzeller Dorf: Hundwil, Rehtobel, Urnäsch, Appenzell :ka:
  • Schaffhausen+Rheinfall
  • Rapperswil-Jona + Zürisee
  • Winterthur+Kyburg und/oder Technorama (für das braucht man alleine schon 4h).
  • Luzern
  • Solothurn
  • Ballenberg: Hofstetten bei Brienz
  • Seleger Moor, Rifferswil, Rhododendren, Libellen ...
  • Insel Mainau: Orchideen...
  • Flachsee, Klingnauer Stausee, Katzensee, Moos bei Muri


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10886
Wohnort: St. Blasien
Darf da auch ein Schwarzwälder kommen :ka:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
diego hat geschrieben:
Darf da auch ein Schwarzwälder kommen :ka:
Die Frage meinst nicht ernst oder? Ja klar! Würd mich freuen! :ja: Dann wären wir zumindest schon zu zweit xd
Als Bestechung bringst einfach eine Schwarzwäldertorte mit, die mag ich sehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9388
Ich wäre dabei, wenn die Zeit es zulässt.

Drei.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Na da wäre ich auch interessiert. Während der Woche flexibel im Raum Schwarzwald Basel und weiter in die Schweiz hinein. We evtl. Kaffee als Bestechung zu Torte ?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Cool klingt wirklich gut. Frag mich grad, warum es noch gar nichts gibt hier. Wäre es möglich, dass wir bereits eine Ideensammlung zusammenstellen, ich bin da grad bisschen Phantasielos. Ich würde dann mal versuchen die Ideen bisschen zu büscheln und Termine dazu vorschlagen.... Ich sammel dann einfach mal alle Ideen im Startpost, wenn das ok ist. Vielleicht schreibt ihr da dann auch bisschen dazu, ob das noch in eurem Umkreis liegen würde oder nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:46 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Ich hab jetzt nicht gerade einen Tip, aber Lenzburg, Baden oder Aarau klingt gut. Ist zwar von St. Gallen ein Stück weg, aber allein die Schwarzwälder Torte wäre es schon wert. :lol:
Coole Idee - ich warte schon lange auf ein Treffen in unserer Gegend, hab mich aber auch nicht getraut, eins zu organisieren.

Gruss Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10886
Wohnort: St. Blasien
Aarau, Baden das hört sich gut an. Lenzburg kenn ich nicht. Muss ich googeln.

Bodensee ist schon ein bisserl weit. Wenn man vom Dreiländereck kommt.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10886
Wohnort: St. Blasien
thk hat geschrieben:
aber allein die Schwarzwälder Torte wäre es schon wert. :lol:

da müsste ich wohl im Cafe Zeller eine bestellen und mitbringen

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 20:51 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Diego, das liegt da auch in der Nähe.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Versuche in der wolkenverhangenen Sächsischen Schweiz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: roxton
Antworten: 8
Bilder von Usertreffen HH im Schmetterlingsgarten 13.06.15
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Detlef
Antworten: 4
Usertreffen in Dresden
Forum: Usertreffen
Autor: venolab
Antworten: 67
Grüsse aus der Schweiz an alle
Forum: Hallo Forum
Autor: Private Swiss
Antworten: 18
Bilder vom Dezember-Usertreffen in Bremen
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz