Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo

Ich fange jetzt mal an mit ein paar Bildern unseres kleinen Treffen in Regensburg! Dabei waren Sabine (Franconia), Norbert (Foerster92) und ich! Wir trafen uns am Samstag in Regensburg an der Wurstkuchel und machten eine Tour durch die Stadt! Wir hatten viel Spass, trotz der nicht gerade warmen Temperaturen!

Ich werde Euch jetzt mal ein paar analoge Bilder, quer durch die Stadt zeigen, die Digitalen werden noch von Sabine und Norbert folgen!

Anfangen werde ich mit einem klassischen Blick an der Donau...

#1

Dann ging es weiter zum Dom mit einer ungewöhnlichen Ansicht..

#2

Ein Foto aus der Gruft des Doms St.Peter

#3

Der Blick über den Rathausplatz mit Norberts Fisheye, aber man beachte auch das *300 (Norbert)im Hintergrund...

#4

Und noch ein Pentaxian in Aktion...

(Pentax ME,Hp5, ID-11, 12min, 1+1)

Ich hoffe, das noch viele Bilder der lustigen Tour durch die Hauptstadt der Oberpfalz dazukommen!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Zuletzt geändert von Bazzy am Mo 18. Mär 2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 23:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Hauptsache Spaß, auch wenns kalt war! Ich habt euch doch sicher später gemütlich aufgewärmt.
Freu mich auf mehr Bilder ....!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Hannes

..wird noch ein wenig dauern bis Norbert wieder zu Hause ist...

Natürlich haben wir uns auch einen heissen Kaffee gegönnt,..war schon frisch!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 18:43 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
ich muss hier mal etwas berichtigen, Bazzy hat natuerlich recht, wenn er auf 3 Forenmitglieder verweist, aber er hat doch glatt 2 weitere wichtige Teilnehmer unterschlagen, Norberts Frau Sabine und Huendin Cora. Wir hatten also zu fuenft richtig Spass.
So ein Usertreffen kann entweder schnell mal gewisse Begehrlichkeiten wecken oder diese auch wieder verwerfen.
Ich habe fuer mich festgestellt, dank Bazzys Leihgabe Sigma 10-20, dass mir der extreme Weitwinkel gar nicht so liegt. Um spannendere Perspektiven ins Bild zu kriegen, muesste ich viel oefter tiefer gehen, was mir gleich 2 Probleme beschert, 1. meine Kamera gerade zu halten, meist verreisse ich doch beim Abdruecken oder ich versuche die Kamera anhand der Linien im Sucher auszurichten, dann fehlt mir ein oft ein Teil vom Motiv, und in der Hocke zitter ich dann wie ein Kuhschwanz, das gleicht nichtmal der Stabi aus. Im Dom war es stockdunkel, da hab ich im Sucher fast nichts gesehen, dementsprechend sind die Bilder auch fuer die Tonne. Da bewunder ich den Bazzy, der kann das.
Von mir gibt es hier jetzt erstmal eine Uebersicht der Teilnehmer:

#1 Bazzy vorm Dom. Lacht nicht ueber die Exifs, ich hatte die Kamera schonmal auf Kirche und dunkel eingestellt, und natuerlich einfach abgedrueckt.

Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 14:19:32
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#2 ich hoffe, Sabine (Norberts Frau) verzeiht mir die unvorteilhafte Perspektive des Weitwinkels, Huendin Cora laesst das wohl eher kalt. Im Hintergrund ist gerade noch der Norbert selbst zu erkennen


Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 15:08:33
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 10mm
KB-Format entsprechend: 15mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#3 Der Norbert, hochkonzentriert aufs Motiv.

Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 15:15:36
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#4 selbstverstaendlich darf auch unser Werkzeug nicht fehlen, hier Bazzys heissgeliebte analoge Pentax

Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 15:15:46
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#5 Das DA40 wirkt fast verloren auf der K-5 mit Batteriegriff

Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 15:16:04
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#6 Wo Pentax draufsteht....

Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 15:16:21
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#7 ...liegt Pentax in der Hand

Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 15:17:44
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#8 Ja verflixt, wie soll ich die Kamera denn jetzt halten, wo bring ich meine Finger unter?

Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 15:21:06
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#9 da schau her, so macht man das

Datum: 2013-03-17
Uhrzeit: 15:32:39
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Wundert euch nicht ueber die Thumbnails, da hier unsere Leute abgebildet sind, moechte ich die Bilder nur den registrierten Benutzern zugaenglich machen und ich habs nicht hingebracht, wie Bazzy die Bilder in gross aber fuer Unangemeldete nur den Link zu zeigen. Ein paar weitere Eindruecke von Regensburg folgen dann noch, ich muss da noch sortieren und verkleinern.


Zuletzt geändert von franconia am Di 19. Mär 2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2013, 22:08 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Regensburg aus meiner Sicht:

Dieser Brunnen hat mich fasziniert durch seine Vielfalt.
#1


#2 Herzig


#3 die Vogeltraenke ist noch tiefgefroren


#4 Das Eis schmeckt schon, und nicht nur hier


#5 Vorfreude


#6 Der erste Genuss


#7 Ob ihr Eis wohl besser schmeckt?


#8 Bunte Wolldecken laden trotz winterlicher Temperaturen zum Geniessen der ersten Sonnenstrahlen im Freien ein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 01:33 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
Regensburg hat viele Schilder, ist mir hier besonders aufgefallen, vermutlich gibt es die in anderen Staedten ja auch. Eine kleine Auswahl hier:

#9 hier hab ich gepfuscht, etwas hoeher waere der Aufhaenger noch komplett drauf statt leider angeschnitten, aber eine Hundekeksbaeckerei hab ich noch nirgends gesehen, deshalb zeig ich es trotzdem


#10 ein kleiner Souvenirladen mit Postkarten, Zeitschriften und Lottospielen kann man da auch


#11 ein klassisches Kaffeehaus


#12 Hotel in der Innenstadt


#13 auch der Asiate mit Fast Food to Go passt sich den Regensburgern an


#14 hier war die Brennweite in der Passage schlicht zu lang, um das ganze Schild aufs Bild zu kriegen, es soll "schau hi" heissen, so ist aus den Not einfach ein buntes Bild entstanden


Ein bisschen Graffiti gibt's in Regensburg auch
#15


#16 die Berliner Mauer ist es nicht, aber der Wunsch danach war wohl gegeben


#17


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 09:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
franconia hat geschrieben:
Regensburg hat viele Schilder, ist mir hier besonders aufgefallen, vermutlich gibt es die in anderen Staedten ja auch. Eine kleine Auswahl hier:

Schön, ich mag so etwas!

Auch die 16 und 17 sind toll, bei der 16 würde ich oben oberhalb des goldenen Querbandes abschneiden, das lenkt nur ab.
Dadurch kommt der Hauptteil besser zur Geltung, v. a. gewinnt das Bild auch durch den Schattenmenschen im Hintergrund, schade dass der nicht noch etwas mehr drauf ist.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 10:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, Euch drei mal aus der Nähe zu sehen! :cap:
Schöne Bilder!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 14:41 
Offline

Registriert: Mo 19. Mär 2012, 20:09
Beiträge: 284
@pixiac: mich habt ihr noch gar nicht zu sehen bekommen, da muesst ihr noch warten, ob Norbert oder Sabine mich ins Visier genommen haben, ich heisse ja auch Sabine, also nicht verwechseln.

@Hannes, ich hab mal einen Versuch unternommen, die #16 nach deinem Vorschlag zu beschneiden, ich bin immer sehr dankbar fuer Tips:



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mär 2013, 15:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich finde es deutlich besser so. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Touri-Tipps für Nord-Pentaxian in Scheidegg/Allgäu gesucht
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 18
Fotostammtisch / regelmäßiges Usertreffen Region Stuttgart?
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 461
K-1 im Raum Regensburg?
Forum: Small Talk
Autor: Manin
Antworten: 7
Schauriges Regensburg
Forum: Urban Life
Autor: Bazzy
Antworten: 15
Bilder vom Mini UT Hamburg Nord
Forum: Offene Galerie
Autor: Klaus
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz