Aktuelle Zeit: So 21. Jul 2019, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 932 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 18:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:44
Beiträge: 7
Würde mich gerne morgen anschließen. Wann und wo genau ist der Treffpunkt?

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 248
Soweit ich mich erinnere haben wir gesagt 18 Uhr, am Haupteingang von St. Paul.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4394
Wohnort: Langerringen
Pinguine hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere haben wir gesagt 18 Uhr, am Haupteingang von St. Paul.

Genau so machen wir es. Ich hoffe ich bin einigermaßen pünktlich dort.

Grüße
Thomas

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 2041
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Hallo, schön wars am Mittwoch. Viele Grüße an Alois und in`s Allgäu. Schön dass du dabei warst. Gerne wieder! Ich habe mal ein Bild, der Rest folgt.

 
 
 Bild   
 
 

_________________
LG Olaf

Irgendso eine K1 II mit was vorne drangeschraubt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2018, 19:37 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:44
Beiträge: 7
Grüße aus dem Allgäu,

mir hat es super gefallen :clap: Bin mit meiner Ausbeute mit der neuen K3 II recht zufrieden. War ja ohne Stativ und mit wackligen Knien. Hier zwei Bilder. das 2. ist komplett unbearbeitet. Nur fürs Einstellen in JPG gewandelt.


Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4394
Wohnort: Langerringen
Mir hat es auch wieder sehr gefallen, auch wenn ich glaube, dass ich das falsche Equipment dabei hatte. Auf das 300er würde ich beim nächsten Mal verzichten und dafür lieber etwas im mittleren Brennweitenbereich und vor allem ein Stativ mitnehmen. Aber für "freihändig" geschossene Fotos, bin ich doch recht zufrieden. Hier mal ein paar Beispiele:


#1 Auch wenn alle nach unten schauen, es gibt auch ein Blick nach oben


#2 Kettenkarussell in schwindelnder Höhe


#3 ein Wahrzeichen von München


#4


#5 die Wiesn


#6 so eng geht's zu auf dem Kirchturm


#7 jetzt wirds dunkler


#8


#9


#10 Experimentalfoto (Tonne oder genial?)


#11


#12

Das nächste Mal wollen wir Herbstfarben fotografieren. Ich freu mich schon sehr darauf.

Grüße
Thomas

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 2041
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Ja, das stimmt. Es war auch ein wirklich schöner Abend. Der Blick zu den Alpen und die Farben waren grandios. Ich habe nur noch ein paar. Alle unberarbeitet aus der Kamera, ist ja immer das Gleiche.......

Ach ja, ich hatte nur ein Objektiv dabei, mein Tamron SP AF 70-200mm F2.8 LD(ID) Macro. Nächstes Mal werde ich noch ein anderes Obejktiv mitnehmen.......
Das DA* 300 wird es nicht sein. :hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
LG Olaf

Irgendso eine K1 II mit was vorne drangeschraubt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 248
Wer hätte gedacht, dass man von diesem wenig variablen Standort so viele verschiedene Bilder machen kann.
War wirklich ein toller Abend.
Anbei eine Ladung von mir.



Zugspitz-Blick


Wiesn vor Alpenrand


HKW Süd


Panoramablick


Nach Sonnenuntergang


Bavaria

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4394
Wohnort: Langerringen
@Alois: schöne warme Farben. Das verleiht den Bildern eine ganz besondere Stimmung. Schön, dass Du dabei warst, ich hoffe wir sehen uns ab und zu wieder mal.
@caol1: Du brauchst keine K-1, Du brauchst keine K-1... zumindest nicht vor der Adventskalenderaktion. :mrgreen:
@Pinguine: Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Du so eine lange Brennweite dabei hattest. Die Telefotos gefallen mir am besten, wobei die anderen auch gut sind.

Erinnert mich bitte daran, dass ich nächste Woche einen Doodle einstelle für das nächste Treffen in München.

Grüße
Thomas

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 248
Danke Thomas. - Im Vergleich zu den Telebildern finde ich das Weitwinkligere auch eher fad. Aber ja, ich hatte das 55-300 PLM dabei, das wirkt natürlich eher unscheinbar klein. Für so feine Details wie bei einigen Bildern von euch, hat's dann aber nicht gereicht.
Dass "Alois" das auch ohne irgendwo auflegen hinbekommen hat finde ich übrigens beachtenswert. Alle Bilder nach Sonnenuntergang, die bei mir nicht über den Bohnensack gingen, sind verwackelt.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 932 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moin moin aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: Lichtdichter
Antworten: 10
K-3 + 43 + X-5 = Winterbilder aus München
Forum: Urban Life
Autor: Lichtdichter
Antworten: 1
Spontanes Usertreffen Bremen
Forum: Usertreffen
Autor: Hannes21
Antworten: 19
Usertreffen DFA 150-450
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 4
Bock auf ein Usertreffen in Zoo Osnabrück
Forum: Usertreffen
Autor: Hans-Dieter Linke
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz