Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 524
Wohnort: München
Erstmal Viehhof am 12.9. würde ich anbieten, da sind wir letztes Mal ja gar nicht zu gekommen vor lauter Regen. Und anschließend wieder ins Paulaner Brauhaus. Für den 26. September finde ich St. Paul eine gute Idee, das ist die "Oktoberfestkirche". Ich muss mich mal schlau machen, ob der Turm auch an dem Tag bestiegen werden kann, denn manchmal sind dort wochentags Veranstaltungen. Dann geht nix hoch, weil die Warteschlange der Treppe sonst neben dem Altar beginnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 1924
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Lichtdichter hat geschrieben:
Erstmal Viehhof am 12.9. würde ich anbieten, da sind wir letztes Mal ja gar nicht zu gekommen vor lauter Regen. Und anschließend wieder ins Paulaner Brauhaus. Für den 26. September finde ich St. Paul eine gute Idee, das ist die "Oktoberfestkirche". Ich muss mich mal schlau machen, ob der Turm auch an dem Tag bestiegen werden kann, denn manchmal sind dort wochentags Veranstaltungen. Dann geht nix hoch, weil die Warteschlange der Treppe sonst neben dem Altar beginnt.


Beide Termine habe ich reserviert, ich gehe am 12. zum Viehhof und am 26. zu St. Paul mit.

_________________
LG Olaf

Pentax K-3 II DA 50mm 1.8 / DA 35mm 2.4 / DA 16-85mm 3,5-5,6 ED DC WR / DA 55-300 4-5.8 ED
DA* 50-135mm 2.8 ED / DA* 300mm F4 ED / Tamron SP AF 70-200mm F2.8 LD(ID) Macro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 14:37
Beiträge: 167
Klingt gut, hab mir auch mal beides reserviert und bin dabei.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4089
Wohnort: Langerringen
Ich hab auch beide Termine reserviert. Freu mich drauf.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:13 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:44
Beiträge: 5
Gruß aus dem Unterallgäu,

bin gebürtiger Münchner und hätte (aller Voraussicht nach) Zeit für Euer Treffen. Lebe jetzt schon lange im Unterallgäu komm aber immer gerne nach München. Ich würde mich gern anschließen, das Oktoberfest schreckt mich aber schon ein bisserl ab. (Zugfahren ist da echt blöd). Ab wann beginnt und wie lange (erfahrungsgemäß) geht so ein Treffen?
Ist nicht ganz uneigennützig, will von meiner K50 "aufsteigen" und zur K3 II oder KP wechseln. Beide Kameras hatte Foto Sauter nicht im Hause (bei der KP find ich das übel). Aber auch so wäre das Treffen für mich sicher eine tolle Erfahrung. Aufgrund der Entfernung werd ich wohl eher kein Dauerteilnehmer sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 524
Wohnort: München
Hallo Alois, wir treffen uns fast immer um 18 Uhr, so auch beim nächsten Mal am 12. September. Dann ist das Arbeitsleben in der Regel vorbei (für den Tag ;-) und vielfach erwischen wir so ein schönes Licht. Nach ein bis zwei Stunden fotoflanieren gehen wir irgendwo in der Nähe speisen. Das schaffen wir bei Regen aber auch schneller und halten meistens so bis 21 Uhr oder länger durch. Bei U-Bahn-Sessions im Winter drehen wir's um und essen zuerst, damit wir hinterher freiere Bahnsteige bekommen.

Schön, wenn du dazukommst. Unser Oktoberfesttreffen am 26.9. wird schon hart. Du bist ja nicht ganz alleine auf dem Weg vom Hbf oder von der Hackerbrücke, aber ich sage dir, diese Fülle an Street-Motiven sucht ihresgleichen. Und St. Paul liegt (steht) ziemlich direkt vorm Haupteingang. Wesentlich ruhiger dürfte das Viehhoftreffen am 12.9. sein: Nur das dezente Zischen und Klackern diverser Sprühdosen unterbricht die Stille ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 23:13 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 19:44
Beiträge: 5
Danke für die Info. Am 12.09 bin ich in Innsbruck und steh hoffentlich auf einem Berg bei schönstem Fotografenwetter. Deshalb ging erstmal nur der 26.09. Wie gesagt, ich habe etwa meine ersten 28 Jahre München gelebt und kenn die St. Pauls Kirche. War dort zuletzt vor vielen Jahren eher zufällig bei einem Gottesdienst und war über die gähnende Leere (das sieht am Land noch etwas anders aus) erschrocken. Hoffe aber, dass ich zu Euch dazustoßen kann und darf. Wo wäre denn der Treffpunkt um 18.00 Uhr. An der Kirche?
Ach ja, mit Foren und chatten bin ich (noch) nicht so vertraut. Alois ist ein Spitzname aus ganz alten Zeiten der mir irgendwie bei der Registrierung eingefallen ist.


Viele Grüße

Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 22:52 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 22:58
Beiträge: 6
Servus zusammen,
evtl. kann ich es am kommenden Mittwoch auch einrichten. Wo trefft Ihr Euch denn am/im Viehhof?
Soweit ich weiß ist der "Alte Viehhof" ja Abriss- bzw. Baustelle und das gesamte Gelände, mit Schlachthof, Viehhofkino etc. doch ziemlich weitläufig.

Erkennbar werdet Ihr ja sein, mit ausreichend Equipment um den Hals 8-)

Würde mich freuen wenn es klappt.

Grüße
Peter Wintrich :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4089
Wohnort: Langerringen
Lichtdichter hat geschrieben:
... Treffen können wir uns wie gewohnt um 18 Uhr, ich schlage vor Ecke Tumblingerstr./Ruppertstr. Dort gibt es bereits eine lange Graffitimauer, Bänke, Parkplätze und eine Haltestelle vom Metrobus 62. Die nächstgelegene U-Bahn ist die U6 Poccistr. etwa 400 m entfernt. Hunger und Durst könnten wir im Paulaner Bräuhaus an der Kapuzinerstr. beseitigen. Und die Utting aus dem Ammersee steht auf ihrer Brücke auch ganz in der Nähe rum ...

Bunte Grüße
Dominik


Ich schlage vor, wir nehmen den Treffpunkt, der für letztes Mal geplant war. Toll, dass ein paar Neue dazu kommen. Freu mich drauf.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 14:59 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 22:58
Beiträge: 6
Okay, danke!
das werde ich finden - und bis dahin hoffen das es jetzt auch wirklich klappt.

Gruß Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 798 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Surf-Action Englischer Garten München
Forum: Sport und Action
Autor: Krasnal
Antworten: 4
Mal wieder a bisserl was aus München
Forum: Urban Life
Autor: Christian_W
Antworten: 7
Bilder vom Augsburger Usertreffen im Okt. - Siebentischwald
Forum: Offene Galerie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 12
Bilder vom Mini-Usertreffen in Oldenburg, 22.03.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12
Pentaxians Usertreffen Hamburg, 07.-09.Juni 2013
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 412

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz