Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 85  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Nov 2016, 10:26
Beiträge: 83
Wohnort: München
Hallo Zusammen,
das war wirklich wieder ein toller Abend mit Euch.

Bei den Bildern von Thomas ist gaaaaaaanz klar zu erkennen, dass er einen wirklich schlechten Tag erwischt hat. :rofl:
Die #1 mit den Lichtern des durchfahrenden Zuges und die #12 gefallen mir besonders gut.

Ich finde, Angelika hat mal wieder ein Auge fürs Detail bewiesen. Die #1, 2 und#4 sind toll gesehen. Das Farbenspiel der #9 finde ich echt klasse. :rolleye:
Ich würde mich auch für ein "Making of" zur #8 interessieren.

Die Bilder von Alfredo bestechen durch den hohen Kontrast. Wie Pinguine schon geschrieben hat, wirken sie dadurch "sehr aufgräumt".
Mir gefällt aus Deiner Serie die (ich glaube) #7 (mit der Säule in der Mitte) richtig gut.

Das Fisheye von Lichtdichter zeigt die U-Bahnhöfe einmal aus einer ganz anderen Perspektive.
Das passt perfekt zu den geschwungenen Formen am St. Quirins Platz.
Ich schließe mich da der Meinung von Thomas gerne an. :2thumbs:

Die Bilder von Pinguine müssen sicherlich erst noch auf der Festplatte reifen. Da sind mit Sicherheit noch viele tolle Aufnahmen dabei.

Dann will ich jetzt auch noch meine Ausbeute beisteuern:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Viele Grüße
Christian

_________________
Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht
Gruß
Christian



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Aug 2014, 09:36
Beiträge: 60
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Euer Lob, das freut mich sehr!
Hier die Auflösung zu meinem Bild Nr. 8: es entstand durch zoomen während der Belichtungszeit von 1.3 sec. aus der Hand.

Eure Fotos finde ich klasse, es ist doch immer wieder erstaunlich, was für unterschiedliche Ergebnisse von der selben Location entstehen!

Thomas, von Dir gefallen mir besonders die Nr. 9, 10, 11, 12. Gut, dass Du nicht reingekommen bist... :headbang:
derfred, bei Dir sind meine Favoriten Nr. 2, 4, 7, 9
Pinguine, watscheln die Fotos immer noch auf der Festplatte rum? bin gespannt....
Lichtdichter liefert mit seinem fischeye natürlich ganz besondere Eindrücke, sehr gefällt mir aber auch die Nr. 2 in s/w
Christian, wäre ich doch nur auch mal rausgegangen, die Nr. 2 ist klasse, 3 und 4 aber auch!

So, hier kommt nun noch ein Foto, das ich vergessen hatte... Liebe Grüße, Angelika

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 197
Scheint ein sehr lohnendes Treffen gewesen zu sein.
Die Fisheye-Bilder sind ja auch fein, aus Lichtdichters Serie mag ich v.a. die #2, 5 und 8!
Christians Fotos sind auch recht kontrastreich, das passt hier gut, aus den vieren ist das dritte mein Favorit. Auch eine gute Idee mal aus der UBahn raus zu gehen.

Angelikas Nachtrag gefällt mir auch gut! - Und 1.3 Sek aus der Hand? Respekt, das braucht 'ne ruhige Hand.

Aber ein paar Bilder hab ich auch noch; ich hab auf jeden Fall gelernt, dass es ziemlich viele kleine Details gibt, auf die man beim Aufnehmen achten sollte, das erleichtert die Nacharbeit und reduziert das Aussortieren... im Großen und Ganzen aber bin ich trotzdem zufrieden.


















_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 538
Wohnort: München
Andrea, ganz klar das Zehnfüßler-Bild vom Wettersteinplatz :-) Und Angelikas ruhige Hand mit den 1,3 Sekunden? In der Zeit kann doch eine K-1 mit dem 15-30 dran gar nichts erschüttern ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4555
Wohnort: Erding
Wenn ich mir die Bilder ansehe, finde ich es total spannend, wie unterschiedlich man mit dem ansich gleichen Motiv umgehen kann. Beziehungsweise, welche Motive die Eine oder der Andere dort unten entdeckt. Ein paar Beispiele (über alle Bilder kann ich nicht schreiben, es sind zuviele tolle Aufnahmen dabei): die "fließende" Rolltreppe von Thomas, die ungewöhnlichen Perspektiven bei Angelika (alleine die Idee, die Kamera auf dem Mittelsteg zwischen den Sitzreihen aufzulegen.... :2thumbs: ), Christian fotografiert den U-Bahnhof von draußen, Dominiks Fisheye zaubert ganz andere Bilder als bei den übrigen und Andrea mit dem "Zehnfüsser"....

Im Prinzip ist das ja nicht meine Motivwelt (und ich werde jetzt auch sicher nicht jede Woche in den Untergrund gehen) und ich muss zugeben, dass ich, als wir an der ersten Station runtergegangen sind, mit dem Gedanken gespielt habe, die Kamera erst garnicht auszupacken. Was soll ich da fotografieren? Und dann habt ihr euch mit einem Feuereifer ans Werk gemacht, der einfach ansteckend war und bei näherem Hinsehen auch viele Ideen lieferte, die mir im Leben nicht eingefallen wären. Danke dafür!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 538
Wohnort: München
Oh, wir haben ja einen ganzen Monat ausgelassen, sogar hier im Thread. Alfredos Würdigung unserer Kreativität hat aber auch gesessen ;-) Wollen wir mal wieder losziehen und die Schwächephase des Winters eiskalt ausnutzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4555
Wohnort: Erding
Mögen täte ich schon wollen und dürfen würde ich mich auch trauen....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 197
Oh, schön, dass du die Idee aufbringst! Ich hatte zwischenzeitlich schon kurz an euch gedacht. Aber da ich erst beruflich 2 Wochen und dann noch Urlaub 1 Woche weg war wäre es sich vmtl eh nicht ausgegangen. - wär aber wieder dabei.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 23:31 
Offline

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 15:42
Beiträge: 4
hallo Olaf ich hätte großes interesse an dem treffen mitzumachen.arbeite im schichtbetrieb und habe nur alle 2 wochen frühschicht.das könnte man sicherlich terminlich regeln.besitze eine pentax kx.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in München
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 4555
Wohnort: Erding
Dann auf zum dudeln:

https://doodle.com/poll/7p68tzccfkxr76cm

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 842 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 85  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Usertreffen in Celle. Kein Aprilscherz, 23. April 2016
Forum: Usertreffen
Autor: petersilie
Antworten: 6
Usertreffen Erzgebirge welches im Vogtland stattfand
Forum: Usertreffen
Autor: Ulu
Antworten: 47
Off Festival München - experimental Art
Forum: Offene Galerie
Autor: Tommy
Antworten: 4
Gruß aus München
Forum: Hallo Forum
Autor: r_o_b_e_r_t
Antworten: 18
Bilder vom Bremer Usertreffen 14.10.17
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz