Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren. Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen. Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Die Bilder sind doch super, auch die vergoldete Stimmung des letzten und die Sepia-Farbgebung des ersten gefallen mir sehr. "Mein" altes 21er bei Offenblende und dann doch so eine Schärfentiefe, das ist auf jeden Fall gelungen. Ich glaube, wer sich alle unsere Fotos von gestern ansieht, ist vielleicht überrascht von der Vielfalt der Aufnahmegerätschaften, wird aber sicher nicht von Qualitätssprüngen geplagt sein.
Einzig dein zweites Foto mit den drei bayrischen Großmaulsportlern ... da war Blende 1.4 zu offen, um die nicht perfekt eingeparkten Fahrzeugfronten scharf zu bekommen und das ist auch verantwortlich für die violetten und etwas unscharfen Kontrastkanten bei den Kühlergrills. Ein Freistellen zum Hintergrund war motivbedingt selbst bei der Blende unmöglich, weil der Hintergrund sehr nah an den Autos ist und die wiederum recht weit von Deiner Kamera entfernt. ISO 400 war auch nicht nötig, dürfte aber den Bildeindruck nicht wesentlich beeinflusst haben. Und die 1/2000s? Die Autos standen ja still ;-) Bei z. B. Blende 4.0, ISO 200 und 1/125s wäre der Bildeindruck eindeutig besser.
Wollen wir uns um den 20.7. herum treffen? Da wären zumindest die Wetterprognosen aktuell ganz positiv, nächste Woche leider nicht. In der Woche liefe noch das Tollwood im Olympiapark, so als erste Idee.
hat jemand schon eine Idee hinsichtich Termin und Location. Ich würde auch nochmal an den Flughafen gehen. Die wenigen Air-Dolomiti Flieger waren schon ..................