Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 17:31 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
so...jetzt auch mal Bilder vom Knipser mit seiner Knipse...

außer ein wenig Belichtungskorrektur + ganz wenig HDR-Magie in Silkypix inkl. Entwicklung und Sensor-Dreck retuschieren in Gimp habe ich nichts gemacht...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 684
Hallo pete_rk, deine Bilder gefallen mir sehr gut. Vor allem die 4 finde ich klasse. Ja Bearbeitung ist eben doch was wert. Gruß und schöne Woche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Mir gefallen die Fotos von pete_rk auch sehr gut! Besonders bei den unteren die Klarheit und die gute Belichtungsabstimmung.

Danke an Galilei für das gute Gespräch; ich hab' jetzt auch ein 35 mm Limited Macro und bin sehr happy damit :-).

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Danke, dass du deine Bilder nun auch eingebracht hast. Meine Favoriten: die #3 und die #5.

Und wir haben noch einen, der Galileis Empfehlungen "zum Opfer fiel". Jetzt könnte ich langsam glauben, er sei ein Offizieller von Pentax, der bei uns eingeschleust wurde.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 20:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16165
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Da hattet ihr anscheinend einen schönen Abend gehabt und klasse Bilder sind auch dabei heraus gekommen :2thumbs:
Eines davon hervorzuheben wäre unfair, es sind einfach zu viele gute.
Asahi-Samurai hat zwar den Anschluß verloren aber dadurch kommt noch eine andere Sichtweise von Dresden zustande :thumbup:

Dankw an euch fürs zeigen :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Man könnte ja jetzt wirklich meinen, dass ich da exzessiv Werbung gemacht habe oder irgendwelche anderen... sagen wir mal unterbewusst wirkende Methoden angewendet hab... bin aber eigentlich nur glücklich mit meinen Gläsern.
Ich sollte beim nächsten mal im Voraus mit unserem Forensponsor verhandeln und mir dann 'ne 645Z leihen und mal schauen was passiert :d&w:

Schöne Bilder auch von pete_rk. :thumbup: Welches Glas hast du verwendet für die schönen sechseckigen Blendsterne?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Galilei hat geschrieben:
Ich sollte beim nächsten mal im Voraus mit unserem Forensponsor verhandeln und mir dann 'ne 645Z leihen und mal schauen was passiert :d&w:


Sag Bescheid, wenn du das Teil hast und wir berufen ein UT ein.

Alles gut, Mundpropaganda und Empfehlungen sind das beste Marketing, was gibt.

Liebe Grüße

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Apr 2017, 20:55 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
@alle Danke für eure Meinungen...

@Galilei
siehe Aufstellung... aber deine Sterne gefallen mir bald besser

1: smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 (Kit Objektiv)
2: SMC PENTAX-M 1:2 50mm (mein Altglas)
3: smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 (Kit Objektiv)
4: Sigma AF 10-20mm F4-5.6 EX DC
5: smc PENTAX-DA L 18-55mm F3.5-5.6 (Kit Objektiv)
6: Tamron AF 70-300mm F4-5.6 LD Macro 1:2

@Granity530
bin selbst erstaunt, das mit dem Sigma noch was gutes geworden ist, nachdem ich es am Anfang am liebsten in die Elbe geworfen hätte...
Wie gesagt, viel nachbearbeitet ist ja nicht

@david2
viel Belichtungsabstimmung war ja auch nicht; hab viele Einstellungen durchprobiert und ein bisschen was hat gepasst...

aber eins ist klar... vor dem nächsten Treffen bzw. bei nächster Gelegenheit geht meine Kamera zum Sensor reinigen...
und vielleicht lass ich auch nochmal das Sigma mit meinem Body kalibrieren... damit das Fotografieren damit nicht immer ein Glücksspiel ist.

Könnte mir jemand von den K1 bzw. K3II Besitzern mal die GPS-Infos auf den Metadaten zukommen lassen? Würde das gern noch in meine Bilder einpflegen...

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Bilder aus Dresden
Forum: Urban Life
Autor: kunstfreund
Antworten: 10
Dresden (so ist es mir lieber...)
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 5
Dresden Abends - cinematic style
Forum: Einsteigerbereich
Autor: similaun
Antworten: 4
Mit der Dampflok v. Dresden n. Stralsund Schluss 26.03.
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz