Mo 27. Mär 2017, 09:00
Galilei hat geschrieben:Ich finde deine Bilder mit meinem 43er und 77er aufgrund der schönen Blendsterne echt gelungen, und sie scheinen bis zum Rand scharf (soweit konnte ich die Gläser am APSC ja noch nie testen). Aber der absolute Favourit ist deine #3 mit der Sraßenbahn und der Spiegelung darin.Wäre enstprechend zugeschnitten ggf. was für den Forenheader!
Asahi-Samurai hat geschrieben:Hallo, ich versuch auch mal (das erste Mal überhaupt) hier Bilder einzustellen. Ich ging unter der Carolabrücke mal auf die andere Seite und als ich zurückkam, wart ihr weg. Aber Bilder habe ich dann trotzdem noch gemacht. Ich bin Anfänger was digitale Entwicklung betrifft und über Tips/Gepflogenheiten dazu dankbar. - Das ein Stativ für Nachtaufnahmen gut ist, weiß ich auch, hatte aber keins mit.
david2 hat geschrieben:@Asahi-Samurai: #1 und besonders die #5 (Straßenszene) finde ich sehr gelungen
#3 finde ich echt gut; die unterschiedlichen Farbtemperaturen sind klasse, leider stört die hohe ISO etwas
Einige andere Bilder wirken irgendwie überschärft?
1b (Blick auf Striesen), das bläulichere, finde ich besser, da natürlicher. Das Gelb der Hochdrucknatriumdamflampen passt (mit Blendensternen) aber gut zur Altstadt.
Asahi-Samurai hat geschrieben:Irgendwie reizvoll, das Licht zeigt auf die Synagoge - oder doch nur Schrott. Was meint Ihr?
david2 hat geschrieben: @ Rüdiger: Die #1 ist ok, die #2 gefällt mir sehr gut; allerdings hätte ich die Schärfe eher auf die Hofkirche gelegt; das Geländer leitet dann schön ins Bild hinein.
Di 28. Mär 2017, 19:53
Di 28. Mär 2017, 20:36
pete_rk hat geschrieben:so...nun will ich mich auch mal zu Wort melden...
Vielen Dank für das Treffen an alle, besonders an Thomas für das Führen, hat großen Spaß gemacht...
Di 28. Mär 2017, 21:18
Mi 29. Mär 2017, 16:23
David: Hier schweige ich als Anfänger in Ehrfurcht.
Fr 31. Mär 2017, 17:48
Fr 31. Mär 2017, 22:30
Fr 31. Mär 2017, 22:39
Sa 1. Apr 2017, 05:56
Galilei hat geschrieben:
Schön wars mit euch! Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal wieder was!
Gruß, Aladin
Sa 1. Apr 2017, 06:00
LX MX hat geschrieben:Was mir bei vielen Aufnahmen hier auffällt, ist die merkwürdige Farbe des Himmels. Daher frag ich einfach mal: Muss das so sein bzw. gibt's dafür irgendeine Erklärung?
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz