Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Hier noch der "große" Fisch und das andere, gestern noch unbestimmte Fossil. Es müsste sich um einen Mundfüßer handeln, heutige Vertreter der Gattung sind Heuschreckenkrebse.

Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
 
 
 Ja, das war ein Usertreffen einer etwas anderen Art. Aber Pentax-Ausrüstung macht ja einiges mit.



Fred, Deine Fundstücke waren wirklich grandios und Du hast sie toll abgelichtet. Diesen Erfolg hast Du Dir aber auch mit viel körperlichem Einsatz verdient.



Wir anderen hatten da schon bedeutend mehr "Ausschuß".



"Deepflights" war mal wieder richtig tief unterwegs und naja... geflogen sind auch nur "leere" Platten.



Hier nochmal eine Übersicht (NMZ) von unserer Location für das User-Treffen.



Ich fands wie immer toll, auch wenn ich weder fotografisch noch "fossil" sehr erfolgreich war. ;)

Grüße
Thomas
   
 
 


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Moooment, bevor es hier jetzt zu falschen Schlussfolgerungen kommt, von wegen
Zitat:
"Wir anderen hatten da schon bedeutend mehr "Ausschuß"

Das Loch, das war schon vorher da!

Auch wenn meine Fundstücke nicht annähernd mit Alfredos anstinken können, ich fand es sehr spannend, wenn ihr mich nicht weggezerrt hättet, dann würde ich vermutlich jetzt noch da rumknien, ok, vielleicht wäre ich mal zum Auto gegangen, aber nur um die Stirnlampe zu holen! :rofl:

Auch ich hab recht wenig fotografiert, aber dafür knochenhart arbeitende Pentaxianer. :lol:
 
 
 
#1


#2


#3


#4


#5


#6
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Hallo "Augsburger" und nahe Verwandte,

ab Morgen gibt es im botanischen Garten wieder die tropischen Schmetterlinge zu sehen ()
Als Augsburger Ustertreffen ist das mittlerweile Tradition.
Ich werde als Fastnachts-Abstinenzler am Samstag (10.02.) vormittags hingehen, in der Hoffnung, dass a) die Falter noch schön unverletzt sind und b) nicht zu viel los ist.

Die Schmetterlinge bleiben noch bis zum 20. März in Augsburg. Von daher gibt es sicherlich noch weitere Gelegenheiten, falls es Euch am Samstag so spontan nicht passt.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere mit seiner Pentax dort auftaucht. Motive gibt es wirklich viele und wunderschöne.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 18:15 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Sorry Thomas, wenn ich hier mal dazwischen platze. Als ich den Titel des Beitrags gelesen habe dachte ich mir Augsburg ist ja gar nicht sooo weit weg von mir. Dann hab ich mal die Bilder vom letzten Treffen angeschaut und mir gedacht so ein Loch gibt es bei uns auch. Als ich dann auch noch den Dino auf einem Bild gesehen habe war es mir klar, es ist das selbe Loch. Da wart ihr grad mal so 5 Kilometer von mir entfernt. Ich hoffe Ihr hattet auch noch ein bisschen Zeit euch Eichstätt anzusehen.

Viele Grüße

Jochen


Zuletzt geändert von jott.zett am Do 8. Feb 2018, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Hallo Jochen,

von Eichstätt haben wir nicht viel gesehen. Uns fehlte ein ortskundiger Führer.
Aber das holen wir gerne im Laufe des Jahres nach.
Zunächst geht es aber in den Schmetterlings-Pavillion.
Kommst Du mit?

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 18:35 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2016, 19:45
Beiträge: 87
Super Idee Thomas, war schön 2017. Ich bin für den Samstag und auch bis April raus. Immer Volley(am)ball :)
Es ist leider Hochsaison und die Kamera kommt selten raus :(
Drück Dir und den anderen die Daumen und neben guten Bildern, gute Gespräche

_________________
Wie schön das es nicht nur Arbeit gibt :kaffee: allen eine unterhaltsame Pause


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 18:49 
Offline

Registriert: Sa 3. Feb 2018, 12:46
Beiträge: 284
Sorry da muss ich mich leider von einem Faschingsballbesuch vom Freitag erholen, wünsche aber viel Spaß und bring ein paar Bilder mit.

Viele Grüße

Jochen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Hey Thomas,

könnte bei mir klappen. Frau ist außer Haus, und bevor mit langweilig wird schnapp ich mir die Kamera und geh raus ;-)

Gruß,
Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen in Augsburg
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5711
Wohnort: Langerringen
Super, Aladin. Dann gegen 9:00 am Eingang oder im Laufe des Vormittags direkt im Schmetterlingshaus.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 378 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Usertreffen in München
Forum: Usertreffen
Autor: caol1
Antworten: 1278
Usertreffen Erzgebirge welches im Vogtland stattfand
Forum: Usertreffen
Autor: Ulu
Antworten: 47
Usertreffen 2014 Regensburg - Ausflug Gruppe 2 Walhalla
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 16
Usertreffen in Dresden
Forum: Usertreffen
Autor: venolab
Antworten: 67

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz