Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Usertreffen DFA 150-450
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Nachdem sich im Diskussionsthread zum 150-450 und auch per PN einige Interessenten gemeldet haben, können wir ja versuchen, zeitnah ein Treffen zu organisieren.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass wir sicher geeignete Motive vor die Linsen bekommen. Also am ehesten ein Wildpark o.ä. Alternativ auch ein sicherer "Hotspot" wie z.B. der Luisenpark in Mannheim. Wenn ich schon durch die halbe Republik gurke, hätte ich gerne am Ende ein paar brauchbare Bilder und nicht (nur) Testschüsse von Dachantennen und Backsteinmauern.

Termin: bei mir ginge frühestens das 2. Juni-WE. Da ist das Usertreffen in Erfurt. Sollte es dort eine geeignete "Location" geben, könnten wir es dort veranstalten.

Macht Vorschläge!

Edit: ich kann ein gutes 150-450 zur Verfügung stellen und als Vergleich eine ebenso sehr gute Kombi DA*300 + TK

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen DFA 150-450
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Tolle Idee - nur leider werde ich zeitnah kaum eine Teilnahme hinbekommen. Solltet Ihr beim UT in Erfurt genügend Testmöglichkeiten bekommen, wäre das ja schon mal gut (ich bin dann "leider" in Norwegen). Zu einem späteren Termin (ab Mitte Juli) könnte ich ggf. - dürfte dann aber sicher schon nicht mehr so interessant sein.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen DFA 150-450
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ich wäre gerne dabei. Vom 12.-14.06. sind wir auf dem Usertreffen in Erfurt. Ob es da eine geeignete Location gibt, weiß ich leider nicht. Ein weiteres Problem bei mir ist, dass meine K-3 und mein 300er zur Zeit in HH sind. Ich habe leider keine Ahnung, wann ich zwei die beiden Teile wieder bekomme. :cry: :cry:
Ich bin vom 01.06. bis 06.06. in Cham am Regen. Ich vermute 'mal, dass da keiner Zeit hat, sich zwei/drei Stündchen zu treffen.

Alfredo, ich dachte, Du kommst nicht zum Usertreffen?

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen DFA 150-450
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

von mir aus ist der Luisenpark in Mannheim ein Katzensprung... :).

Ich nenne ebenfalls ein DFA 150-450 seit kurzem mein eigen.. s. Lensclub ;) und bin in Erfurt dabei. Ich könnte meins also mitbringen.
Für ein weiteres größeres Treffen sieht es bei mir im Juni/Juli recht mau aus (evtl. an Fronleichnam und Ende Juni), aber für einen Nachmittag gehts
eher mal - aber ab Mitte Juli bin ich dann erstmal im Urlaub.

Für die Großwild"jagd" ist in Erfurt gesorgt - es gibt dort einen Zoo (http://www.zoopark-erfurt.de/deutsch/al ... r-uns.html)-
Ob das im Rahmen des Usertreffens nicht doch zu "speziell" ist? Ich für meinen Teil würde mich lieber auf andere charakteristische Plätze von Erfurt / Weimar
konzentrieren.

lg,
volker

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usertreffen DFA 150-450
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Helmut hat geschrieben:
Alfredo, ich dachte, Du kommst nicht zum Usertreffen?

Hatte ich auch nicht vor....
wenn das der einzige machbare Termin wäre, komme ich halt hoch.

Bitte versteht mich nicht falsch: für ein Treffen zur Tierfotografie bin ich grundsätzlich immer zu haben, aber hier geht nicht darum, dass ich was testen müsste oder wollte. Mein Equipment funktioniert einwandfrei und ich würde es denen für einen Kreuztest zur Verfügung stellen, die Probleme mit dem 150-450 (oder mit dem TK) haben.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Usertreffen Bremerhaven
Forum: Usertreffen
Autor: Silaris
Antworten: 39
[Wettbewerb] Usertreffen in Erfurt - lasst uns teilhaben!
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Isabel AC-Foto
Antworten: 109
Bilder vom Usertreffen in Dörverden
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 29
Bilder vom Augsburger Usertreffen im Okt. - Siebentischwald
Forum: Offene Galerie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 12
Wo wart Ihr? 1. Internationales Mini-Usertreffen in Umea, SE
Forum: Usertreffen
Autor: angus
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz