Aktuelle Zeit: Sa 16. Okt 2021, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 10:34 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 6334
Die Katze muss dort wohl weltberühmt sein.
Aber sie ist eine schlechte Jägerin, Tauben in 2m Entfernung waren schneller. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Aug 2013, 17:39 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 95
bei diesem Bild war ich mir nicht sicher... stell ich es im Flugzeug-Thread oder doch hier ein.... Der Regen in Kombination mit der Propellerrotation:


Impressionen aus dem Dornier-Museum




ansonsten gab es noch Brunnen zu sehen... Brunnen Nr. 8 und Nr. 9



_________________


Zuletzt geändert von woelflweb am Do 29. Aug 2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24765
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hallo an die PENTAXIANS am Lindauer Usertreffen. :wink:

Möchte es nicht versäumen mich hier kurz für das Kennenlernen zu bedanken- habe mich wirklich gefreut nette Pentaxler kennen zu lernen. :2thumbs:

Da ich recht spät dran war habe ich versucht Euch zur vorgesehenen Mittagspause ausfindig zu machen- aufgrund der recht detaillierten Angaben zum Tagesablauf ist’s mir,
nach dem ich eine *Beobachtungsrunde* ;) gedreht habe, dann recht schnell gelungen. Hierbei kam mir die Idee mich nicht gleich zu erkennen zu geben :mrgreen:
und einige Schnappschüsse zu machen. :ugly:

So habe ich dann, nach dem ich Euch gesichtet und als Pentaxians erkannt habe (einer hatte ja ein Pentax Poloshirt an ') ) klammheimlich und blitzschnell Aufnahmen von Euch gemacht-
es sollte ja auch niemand etwas merken. :mrgreen:

So lief ich dann entweder 5-10 m vor oder hinter Euch und machte meine Aufnahmen.
Es dauerte dann aber doch eine geraume Zeit bis sich einer von Euch traute mich anzusprechen, wohl nur,
weil ich zufällig drei vier Schritte neben ihm stand und die PENTAX demonstrativ in die Richtung der Gruppe hielt… ah, auch ne Pentax, war die knappe Feststellung :D
so kam es dann dass ich mich zu erkennen gab- denke meine Überraschung ist wohl gelungen. :D

Hier nun einige Schnappschüsse- nicht perfekt aber ihr seid zu erkennen. ;)

1- Vom etwas schwankenden Schiff aus der Blick auf die seitlich vom Hafen gelegene *Mole 3* - diese war Treffpunkt zum Mittagessen.


2- Hier wart ihr, nach dem ich Euch ausfindig gemacht habe, bereits beim Mittagessen- (im ersten Bild die Gruppe links)




3- Sie schenkte Euch keine Beachtung- wobei sie den besseren Blickwinkel zum Restaurant hatte :D


4- Hier entstanden wohl die ersten Eindrücke vom Hafenbereich ;)




5- Auf dem Promenadenweg zur Inselumrundung






Das Original war nicht zu gebrauchen :mrgreen:





6- Hier war die Kennenlernphase bereits erfolgt. :D


Auch wenn meine *Teilnahme* recht kurz war, freut es mich Euch kennengelernt zu haben. :2thumbs:
Leider hat für Euch unser Wetter Sa/So nicht so mitgespielt (eine Woche vorher und es wäre perfekt gewesen) denke aber, dass ihr trotzdem die zwei Tage euren Spaß hattet, denn einer Pentax macht je Regen nichts aus xd

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit :wink:
LG
Ernst

Dirk hat geschrieben:
buenavista hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Galilei hat geschrieben:
mit einem zufällig dazugestoßenen Pentaxler, der uns überraschend am Hafen erwartet hat
Meinst du den Herrn rechts? Er erinnert mich an ein frühes Forenmitglied ...

Im Ernst? :mrgreen:
:mrgreen: 8-) :mrgreen:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 11:15 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 23:01
Beiträge: 6334
Hi Ernst, willkommen zurück. :thumbup:


ErnstK hat geschrieben:





Wo ist der dazugehörige Mövenschwarm? xd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24765
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Onliner hat geschrieben:
Hi Ernst, willkommen zurück. :thumbup:
Thanks :wink: ...... meine Aktivität wird wohl nach wie vor nicht mehr so rege sein- ich bekomme seit längerer Zeit hier unten einfach nicht mehr die Kurve :no:

Onliner hat geschrieben:
Wo ist der dazugehörige Mövenschwarm? xd
.... hatten wohl auch nicht die Zeit :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 12:02 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 10140
Wohnort: St. Blasien
ErnstK hat geschrieben:
ich bekomme seit längerer Zeit hier unten einfach nicht mehr die Kurve :no:

Na jetzt aber. Die Kurve nach Lindau hast du ja bekommen. Schon mal der erste Schritt :wink:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2013, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 24765
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
diego hat geschrieben:
Na jetzt aber. Die Kurve nach Lindau hast du ja bekommen.....
..... ist aber so ..... nur wir sollten das hier nicht weiter vertiefen (OT) :no:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 01:45 
Offline

Registriert: So 24. Mär 2013, 14:17
Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg
Hallo!

Auch ich möchte mich hier herzlich für den schönen Tag (ich war leider nur am Samstag dabei) bedanken.
Viele nette Menschen mit schönen Kameras in einer schönen Stadt, da war das eher unschöne Wetter zum Schluss fast schon Nebensache. ;)

Danke vor allem an Galilei für für Planung, Organisation und viele wissenswerte Fakten zu den abgelichteten Schätzchen!


Danke nochmal an alle die dabei waren, ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Pentaxians-Treffen wieder!


Zuletzt geändert von Groovling am Di 22. Sep 2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Apr 2012, 00:15
Beiträge: 253
Hi zusammen,

das Treffen echt Spaß gemacht und ich fands nett euch mal in echt kennen zu lernen, hoffe das war nicht das letzte Treffen dieser Art!

Danke Aladin für die Organisation und deine Stadtführung!

So genug geqatscht: BILDER (besser spät als nie )

Bild
#1 - Brunnen gabs ja schon ein paar, irgendwie hab ich mich zu den Schmetterlingen berufen gefühlt :ugly:
Leider nicht ganz scharf geworden...

Bild
#2

Bild
#3 - Die beiden haben unserem unsichtbaren aber gut gekleideten Straßenkünstler zu etwas mehr Aufmerksamkeit verholfen.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6 - Durfte mit Aladins 300er Sternchen spielen -> scharfes Teil :anbet:

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10 - Mein Pflichtbeitrag zum Thema Brunnen :D

Bild
#11 - Gaffa (bzw. Panzertape) hält die Welt zusammen...

Bild
#12

Bild
#13 - Na wer sind denn die heißen Kerle :ugly: ?!

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2013, 08:43 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 20:39
Beiträge: 5274
Immer wieder interessant bei Usertreffen: wer was wie sieht. :ja:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CASHBACK-AKTION SOMMER 2013
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 2
Spaziergang durch Saarburg 1. April 2013
Forum: Urban Life
Autor: annajo
Antworten: 1
1. Treffen der Pentaxians Bonn-Neuwied-Koblenz-Limburg
Forum: Usertreffen
Autor: User_01734
Antworten: 67
[Sammelthread] Breminale 2013
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: JFrk
Antworten: 11
Foren User Wetter von gestern Kritik erwünscht.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz