So 1. Okt 2017, 16:26
Ich plane nächstes Jahr einmal die Städte Tschernobyl, Pripyat (Ukraine), die Radarstation und den Reaktor zu fotografieren. Das Ganze wird natürlich
auf einer geführten Tour stattfinden. Wir ziehen da also nicht alleine los und riskieren dabei unser Leben, sondern werden von einem Reiseleiter begleitet, der diese Touren mehrmals pro Monat macht. Die Strahlenbelastung entspricht direkt in Prypiat ungefähr der Höhe eines Langstreckenfluges von Europa nach Australien. Der Preis liegt bei etwa 600 Euro für insgesamt 5 Tage, inkl. Unterkunft und Frühstück, allerdings ohne Anreisekosten. Der genaue Reisepreis steht leider erst dann fest, wenn wir eine fixe Teilnehmerzahl nennen können und einen genauen Reisetermin (4 Tage davon werden genutzt, um die Städte und den Reaktor zu besichtigen, pro Tag etwa 12 Stunden direkt in diesen Orten. Ein weiterer Tag dann für Sightseeing in Kiew).
Wer Interesse hat, kann sich einfach mal bei mir per PN melden. Ich schicke dann die Unterlagen zum Reiseanbieter, da ich dieses ja hier nicht offiziell posten darf, wegen gewerblichem Hintergedanken. Ich selbst verdiene an dieser Tour natürlich keinen Cent. Mir geht es nur darum, dass man einen Rabatt bekommt, falls man über mindestens 10 Teilnehmer verfügt und außerdem ist das Ganze wahrscheinlich noch interessanter, wenn wenigstens 10 - 14 Leute dabei sind, mit denen man sich unterhalten kann. Hinzu kommt natürlich auch, dass eine Reise in die Ukraine sicherlich in der Gruppe etwas sicherer ist, als wenn man sich da alleine auf eine Tour begibt. Also wer Interesse hat, bitte einfach Kontakt zu mir aufnehmen :top:
Da ich mit dem Reiseleiter mittlerweile schon in Kontakt stehe, wird hiermit die Teilnehmerzahl auf 14 Personen begrenzt. Diese Größe der Gruppe wäre optimal, da wir damit schon eine eigene kleine Gruppe mit Guide bilden können und diese Gruppe auch nicht schon zu groß ist.
Ein genaues Reisedatum steht noch nicht fest, da ich natürlich auch auf die Interessen anderer möglicher Mitfahrer eingehen möchte. Aber ich würde so den Zeitraum Juni - Juli in die engere Wahl nehmen. Das können wir aber erst dann entscheiden, wenn mehr Teilnehmer feststehen.
Da ich gerade schon wegen der Anreise gefragt wurde. Ich würde folgendes vorschlagen. Wir werden bis Kiew fliegen. Von wo aus entscheidet sich noch, aber eine Bekannte meinte, dass es an "Nebenflughäfen" deutlich günstiger sein könnte, als direkt in größeren Städten. Also beispielsweise eher von Memmingen aus, anstatt von München. Ich persönlich wohne in Bayern, daher wäre mir dann Memmingen auch als Abflughafen am liebsten. Aber das können wir noch aushandeln, wenn ein paar weitere Reiseteilnehmer feststehen.
Sobald dies ausgemacht ist, würde ich ein Hotel oder eine Pension (in Deutschland) suchen, wo wir uns alle am Vorabend der Reise treffen können, um uns kennenzulernen und damit niemand alleine dahin fliegen muss, bzw. damit Teilnehmer, die eine längere Anreise zum Flughafen haben, sich noch etwas erholen können, bevor wir in den Flieger steigen. Am nächsten Morgen würde es dann losgehen. Alternativ können wir uns natürlich auch direkt am Flughafen treffen und dann gleich losstarten. Auch hier sollten wir dann später als Gruppe entscheiden.
Falls Ihr noch Fragen habt, oder Interesse an dieser Tour, dann meldet euch einfach in einem Beitrag hier in diesem Thread.
Ich werde bis Ende Oktober - Mitte November einmal abwarten, wieviele Personen Interesse haben und danach können wir genaueres planen. Sobald die Teilnehmerzahl und das Reisedatum feststeht, kann ich genauere Zahlen des Preises liefern. Falls wir die 14 Personen zusammenbekommen, wäre der Preis für den Trip etwa 600 - 700 Euro plus nochmals 200 - 300 Euro für den Flug. Hinzu kommt natürlich noch das Taschengeld und die Mahlzeiten, Getränke usw. Wie gesagt, genaueres kann ich leider erst später liefern, wenn wir uns genauer fixieren können. Jetzt geht es erst einmal darum, mögliche Interessenten für die Tour zu ermitteln.
Edit:
Ich habe die Hauptanfrage für Teilnehmer im DSLR-Forum gestartet. Falls hier User aus dem blauen Forum sind, könnt ihr auch gerne hier (
http://www.dslr-forum.de/showthread.php ... st14787760) an der Diskussion teilnehmen. Alle anderen hier aus dem Forum, die ebenfalls Interesse hätten, versuche ich natürlich auch auf dem Laufenden zu halten. Wie ihr allerdings bemerkt habt, bin ich leider nicht allzu oft hier unterwegs und wundert euch dann bitte nicht, wenn es mal ein paar Tage dauert, bis ich auf eine Frage reagieren werde.
Zuletzt geändert von Antonius H. am Mo 2. Okt 2017, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.