Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 07:54 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Ich war schon länger nicht mehr dort, aber im Ort gibt es unzählige Läden mit Printerzeugnissen mit dem Motiv Matterhorn, aus denen man sich ja die schönsten Perspektiven aussuchen kann.
Riffelsee wurde schon genannt. Das ist schon ein recht guter Standort. Aber es gibt auch noch andere. Stellisee, Grindjisee und Mosjesee beispielsweise. Oder auch vom Breithorn aus. Aber die schöne Pyramidenform zeigt es eher aus Nord-Ost und nicht aus Ost oder anderen Richtungen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Hallo Rudi,
Danke für die Tipps. Die anderen Seen, na eigentlich sind es ja eher Tümpel :mrgreen:, hatte ich auch Visier.
Breithorn muss ich mir anschauen.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
zabaione hat geschrieben:
Hallo Rudi,
Danke für die Tipps. Die anderen Seen, na eigentlich sind es ja eher Tümpel :mrgreen:, hatte ich auch Visier.
Breithorn muss ich mir anschauen.

Auch wenn ich es schon geschrieben habe und dennoch die gleichen Vorschläge wieder kommen, möchte trotzdem nochmal sehr vorsichtig darauf hinweisen, dass gewisse Spots im Winter nicht unbedingt erreichbar sind.

Selbst mit einer gewissen Ortskenntnis (ich war bis jetzt - wenn ich einzelne Wochenenden herausnehme - rund 75 mal in Zermatt im Urlaub und hoffe, dass ich in diesem Winter endlich Weihnachten und Ostern wieder hinfahren kann) würde ich mich Ende März nicht zum Mosjesee oder Grindjisee ggf. durch den Schnee schlagen wollen. Wir bewegen uns hier in Höhen jenseits von 2.000 Metern. Man sollte bedenken, dass unter Umständen nichtmal die normalen Wanderwege auszumachen sind und abseits dieser Wege kann es auch recht schnell gefährlich werden, wenn man womöglich nicht sieht durch was für ein Gelände man läuft.

Stellisee und Riffelsee liegen an präparierten Winterwanderwegen (Nr. 110 bzw. Nr. 113), hier muss man sich nur tagesaktuell informieren, ob die Wege geöffnet sind (siehe auch: https://www.zermatt.ch/winterwandern/Winterwanderwege ). Es ist aber nicht auszuschließen, dass die Seen zu der Zeit je nach Härte des Winters und Schneelage zugefrohren und eingeschneit sind (und dann evtl. nicht mal zu sehen ist, wo sie eigentlich sind).

Und das Breithorn ... nun ja ... es ist, wenn ich das richtig sehe, der 4.000er der am einfachsten zu "besteigen" ist - man kommt da relativ einfach mit Ski und Fellen hoch. Dennoch geht es über nicht ungefährliches Gletschergbiet ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ja Zermat ist Autofrei, bis auf Post Feuerwehr usw.
Vom Gornergrat aus hat es einen hübschen Blich aufs Matterhorn
Aber Schweiz profitiert arg vom schwachen Euro, es ist halt etwas exklusiver und teurer grad


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2022, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Ich war mit dem Wohnmobil bis zum Campingplatz Zermatt gefahren und dann am frühen Morgen mit der Seilbahn Richtung Blauherd hoch. Von dort aus lässt es sich gut wandern bis zum Stellisse und weiter. Das Matterhorn mit dem Stellisee ist ein Traum. Aber auch unterwegs ist der Blick meistens frei zum König der Berge. Hier ein Link zu meinen Fotos u.a. auch von dort:

https://www.flickr.com/photos/peterwtra ... 297634911/

Wenn du nichts gegen Outdoor-Übernachtung hast, kannst du auch dort oben eine Nacht im Freien verbringen (Nachthimmel + Morgenstimmung) und danach wider abfahren.

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
So, hol das Ganze nochmal hoch, hab noch was gefunden zu dem Thema, eher zufällig.
Vielleicht für Andere, die irgendwann das gleiche Ziel haben von Interesse:



Danke an alle, die Tipps gepostet haben.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2023, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Da Ende März ja nun vorbei ist ... wie war es denn und wo bleiben die Bilder? ... :warten:

(Ich bin jetzt gerade wieder in Zermatt - musste meinen Urlaub um eine Woche verschieben, da ich nicht auf dem Schirm hatte, dass ein Arbeitskollege heiraten und dann in der vergangenen Woche Urlaub haben wollte ...)

PeterWalter hat geschrieben:
Wenn du nichts gegen Outdoor-Übernachtung hast, kannst du auch dort oben eine Nacht im Freien verbringen (Nachthimmel + Morgenstimmung) und danach wider abfahren.

Zumindest zelten ist (mittlerweile?) ... Wie es aussieht, wenn man sich z. B. nur mit einem Schlafsack in die Natur legt geht daraus nicht hervor.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

lichtstarke Weitwinkel Festbrennweite gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: steffen6i
Antworten: 22
Rund um die Bahn
Forum: Urban Life
Autor: RMK
Antworten: 64
Ameisenabwehrmittel gesucht.
Forum: Small Talk
Autor: Loampudl
Antworten: 12
LensRom f. Sigma 50mm F/1.4 EX DG HSM gesucht
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz