Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 07:53 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
16.01.2016 ab 13:00 Uhr im Rombergpark.

Eine Gruppe auf Facebook organisiert ein Model- &Fotografentreffen im Rombergpark. Thema ist Fantasy/ Cosplay.

Die Teilnahme ist kostenlos und dient in erster Linie dazu Kontakte zu knüpfen,Erfahrungen auszutauschen und Spaß zu haben.
Alles auf TFP- Basis.

Wer mehr Informationen sucht:
https://www.facebook.com/events/955597837832850/

Ich selbst war noch nie auf so einer Veranstaltung,werde aber auf jedenfall dabei sein.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Zuletzt geändert von Hexeschenny am Do 17. Dez 2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Dortmund -Meet &Greet Fantasy
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Das ist entstanden aus dem Münsteraner Treffen, bei welchem ich auch anwesend war.
Organisiert wurde das damals von Reki und Kiragraphy.

Ich werde auch anwesend sein, lohnt sich imho definitiv.

Bilder die ich beim Münsteraner Treffen geschossen habe sieht man z.B. - geschossen mit einer Mamiya RZ67proII.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Dortmund -Meet &Greet Fantasy
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 10:55 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Das sind wirklich schöne Fotos,die du da gemacht hast.
Ich habe in diesem Bereich leider nicht keine Erfahrung. Ich würde mich gerne an den Bereich herantasten und bin gespannt was mich erwartet.
Wie läuft denn so ein Meet &Greet ab?

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: UT Dortmund -Meet &Greet Fantasy
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hexeschenny hat geschrieben:
Das sind wirklich schöne Fotos,die du da gemacht hast.
Ich habe in diesem Bereich leider nicht keine Erfahrung. Ich würde mich gerne an den Bereich herantasten und bin gespannt was mich erwartet.
Wie läuft denn so ein Meet &Greet ab?


Also ohne dich jetzt entmutigen zu wollen:
Eine "Lernveranstaltung" ist das nicht.

Man trifft sich, tauscht ggf. Kontakte aus und falls einem das gegenseitige Portfolio zusagt wird ein klein wenig geshootet.
Meine Bilder sind dabei übrigens die untere Bearbeitungsskala - fast alle anderen machen starke Photoshopgeschichten mit Composings oder zumindest Farbverfälschungen usw.

Es gibt dort halt niemanden, der das ganze leitet und ggf. Hilfestellungen gibt (zumindest nicht dediziert dafür da ist, natürlich hilft man sich untereinander so nötig) - das ist nicht als Workshop konzipiert.
Damit will ich nicht sagen "Bloß nicht hingehen!" - ich denke es kann sogar sehr interessant sein mal zu sehen wie andere Fotografen arbeiten!
Man sollte halt nur nicht erwarten, dass es da einen "Workshopleiter" gibt oder ähnliches.

Im Endeffekt trifft man sich - ist ein Cosplay interessant spricht man die entsprechenden Personen an, tauscht sich ggf. aus und maschiert dann los. Vollkommen unkompliziert.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 09:29 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hallo,dass habe ich gestern auch erfahren.
Ich wurde unter anderen Voraussetzungen zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Die Personen die mich auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht haben, beschrieben mir die Veranstaltung als offenes Treffen zum experimentieren und Spaß haben. Die professionalität dahinter wurde mir in dem Gespräch nicht klar Daher dachte ich,dass es für ein UT geeignet wäre. Davon gehe ich nun nicht mehr aus,daher überlege ich den Post wieder zu löschen.-aber vielleicht interessiert sich jemand mit Erfahrung für den Termin.

Ich habe für mich beschlossen mir die Veranstaltung einfach mal unverbindlich anzusehen,um erste Eindrücke zu sammeln. Vielleicht gefällt es mir,dann kann ich mich weiter in die Materie einarbeiten.
Ich habe auch einen netten Fotografen gefunden,dem ich über die Schulter schauen darf.

ich danke dir aber nochmal für den Hinweis. Ich wäre tatsächlich mit falschen Vorstellungen hin gefahren.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hallo Jennifer, ich fände es gut, wenn Du den Post drin lassen würdest. Ist sicher für einige interessant. Und aus der Beschreibung von Tom ist ja klar ersichtlich, was einen dort erwartet.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hexeschenny hat geschrieben:
Hallo,dass habe ich gestern auch erfahren.
Ich wurde unter anderen Voraussetzungen zu dieser Veranstaltung eingeladen.
Die Personen die mich auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht haben, beschrieben mir die Veranstaltung als offenes Treffen zum experimentieren und Spaß haben. Die professionalität dahinter wurde mir in dem Gespräch nicht klar Daher dachte ich,dass es für ein UT geeignet wäre. Davon gehe ich nun nicht mehr aus,daher überlege ich den Post wieder zu löschen.-aber vielleicht interessiert sich jemand mit Erfahrung für den Termin.


Ich glaube ehrlich gesagt, dass kommt durch die "Neulinge" in der Gruppe.
In Münster waren wir ~40 Leute im Kern plus vielleicht 10 zusätzliche Leute drum herum.

Nebenbei mal kurz die Profile der Organisatoren beim Münsteraner Event:
https://www.facebook.com/rekii.fotografie/?fref=ts
https://www.facebook.com/KPhotografie/?fref=ts

und Andi ist halt ne "Bank" dabei

https://www.facebook.com/eosandy/?pnref=lhc

Da kann man halt direkt sehen in welche Richtung das geht und was den "Kern" ausmacht, wie gesagt keine 50 aktive Leute beim Münsteraner Treffen. Da waren übrigens ca 10 aufwendige Cosplays vor Ort, mehr nicht - bei ca 30 Fotografen.
Das Dortmunder Event wurde jetzt "offen" erstellt und in diversen Cosplay Gruppen beworben und plötzlich hat sich die Zahl auf über 300 Leute erhöht die scheinbar kommen wollen.
Man kann sich vorstellen, dass sich da jetzt eine gewisse Diskrepanz auftut, viele der "neuen" haben relativ simple "Kaufcosplays" usw. Gleichzeitig sind auch viele fotografische Neulinge dabei, die eher kein spektakuläres Portfolio haben.

Ich vermute ehrlich gesagt, dass sich das aber von alleine regeln wird. Die erfahrenen Modelle mit aufwendigen Cosplays werden garantiert schnell von den etablierten Fotografen angesprochen und "entführt" werden, die "normalen" Cosplays werden da erstmal übrig bleiben. Bin mir ziemlich sicher dass man da auch auf seine Kosten kommen kann als "Anfänger".

Hexeschenny hat geschrieben:
Ich habe für mich beschlossen mir die Veranstaltung einfach mal unverbindlich anzusehen,um erste Eindrücke zu sammeln. Vielleicht gefällt es mir,dann kann ich mich weiter in die Materie einarbeiten.
Ich habe auch einen netten Fotografen gefunden,dem ich über die Schulter schauen darf.

ich danke dir aber nochmal für den Hinweis. Ich wäre tatsächlich mit falschen Vorstellungen hin gefahren.


Halte ich für eine gute Idee. Bin wie gesagt auch davon überzeugt, dass sich da was finden lassen wird.
Als "Usertreffen" lässt sich das sicherlich nutzen, allerdings wäre es dann sicherlich gut, wenn man als Gruppe von ~ 10 Fotografen dann auch 2 oder 3 Modelle mitbringt, sonst ist das Verhältnis ziemlich schnell extrem blöd.

Ich werde mich wohl wieder mit der münsteraner Gruppe zusammenschließen, wir sind momentan 4 Fotografen und 3 Modelle (davon 2 aufwendig).

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Dieses Event entwickelt sich etwas zu einem klassischen Beispiel, dass man Veranstaltungen auf Facebook nur mit Bedacht öffentlich stellen sollte. Dann kann es passieren, dass es geteilt wird bis zum "geht-nicht-mehr".
Aufgrund der Größe des Events ist mittlerweile eine Anmeldung bei der Stadt nötig geworden, die benötigt eine entsprechende Versicherung und so weiter und so fort.

Ob das alles überhaupt stattfindet, entscheidet sich wohl erst Montag.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2016, 07:38 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Ich beobachte die Veranstaltung mit großem Interesse und lerne daraus. Da ich ja auch viele Treffen etc. organisiere,weiß ich nun was man auf FB besser lässt. Ich hoffe,dass sie die benötigten Genehmigungen erhalten. Es sind mittlerweile mehrere hundert Personen angemeldet, wie viele davon wirklich erscheinen,hängt wohl stark vom Wetter ab. Aber so wird wohl auch das ein oder andere Model Zeit für kurze "Anfänger Versuche" haben. Ich bin gespannt was mich erwartet und was sich noch so ergibt.

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Genehmigungen sind da, Veranstaltungsversicherung abgeschlossen. Wird wohl etwas Geld gesammelt werden.

460 Zusagen, 1000 Leute interessiert.

Das kann nicht so familiär werden wie in MS.
Ich gehe da ohne große Ansprüche hin und wir schauen mal.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder UT Dortmund bei den Wildpferden im Merfelder Bruch
Forum: Offene Galerie
Autor: hinnib58
Antworten: 17
Making Dortmund Great Again
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 2
UT Dortmund- Thema "gesucht wird der Herr der Blitze"
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 26
UT Dortmund- World Press Photo 18.Mai2022
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 4
UT Dortmund- Störche im Naturzoo Rheine- Abgesagt
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz