Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Loide,

Im Rahmen des PUT-Hamburg - also des Pentaxians Usertreffen im Juni - brauchen wir eine Teilnehmeranmeldung für eine Veranstaltung.

Mal eine kleine Vorschau:
Am Freitag als Hauptanreisetag machen wir ein leichtes Eröffnungsprogramm. Eigentlich ist das mehr ein Sammeln der eintreffenden Teilnehmer an den Landungsbrücken. Dort ist dann ein offenes Programm, wer mag kann mit den Barkassen eine Hafenrundfahrt machen (warum muß ich bei "Hafenrundfahrt" eigentlich immer an den Sani mit seinen Latexhandschuhen denken... ':-\ ) - äh, ja: also Hafenrundfahrt, entweder mit den Barkassen mit "HeLücht" oder ohne Besabbelung mit den Fähren, oder Schiffe und Leute an den Landungsbrücken gucken oder auch nur gemütlich Kaffee oder vor Ort gebrautes Bier trinken, oder...
Ab Nachmittags, ich schätze so 14 oder 15 Uhr, je nach zeitlicher Möglichkeit - das folgt dann noch genauer - wird dann auch mindestens einer der Orga an den Landungsbrücken sein, um dort die Teilnehmer zu empfangen und ggf. Tipps zu geben.

Als erstes Schmankerl haben wir die Möglichkeit, an Freitag eine Führung durch die Werkstudenten von Hochtief über die Baustelle der Elbphilharmonie bekommen zu können.
Info von Yanna: "Am Freitag können die studentischen Scouts Touren zwischen 14 und 17 Uhr beginnen lassen. Mit Anlegen der Sicherheitskleidung (Schuhe und Helm) soll es knapp zwei Stunden dauern. Maximal 20 Leute pro Gruppe ("körperlich belastbar" [Anm. es gibt nicht viele funktionierende Fahrstühle, aber viele Treppen...], mind. 14 Jahre alt), Start von zwei Gruppen im Abstand von 15min wäre auch möglich."
Da wir um 19.00h einen festen Termin zum gemeinsamen Abendessen haben, würde sich als Haupttermin 16.30h anbieten, bei genügend Teilnehmern geht vielleicht auch noch einer etwas später.

Diese Führungen sind zusätzlich zu den offiziellen Führungen auf der Webseite und bieten auch etwas mehr Insiderwissen - unsere Scouts sind da schließlich mit dem Bau beschäftigt. Die sind zwar eigentlich "ehrenamtlich", aber ich denke, wir sollten da 5 Euro pro Person anlegen, schließlich bekommen wir dafür ja was geboten und fahren damit immer noch deutlich günstiger als mit einer offiziellen Führung.

Mir ist klar, daß nicht alle Teilnehmer am Treffen an dieser Veranstaltung teilnehmen können, aber wir müssen eben einen Termin setzen. Wer erst später in Hamburg eintrifft, kann dafür dann sicher noch etwas anderes an den Landungsbrücken unternehmen. Einer von der Orga wird auf jeden Fall auch während der Zeit da sein, um euch zu empfangen, vermutlich ich - Das ist ja das Los des Organisators - mache ich aber gerne und ich muß da auch nicht unbedingt rein. :mrgreen:

Aus versicherungsrechtlichen Gründen benötigt HochTief dafür aber eine Liste der Teilnehmer mit den Namen. Daher brauchen wir eine namentliche Anmeldung, damit wir das dann weitergeben können.
Damit hier keine Realnamen auftauchen hat Frank (Pixiac) eine Mailadresse angelegt, zu der Ihr eure Anmeldung senden könnt.
Eure Namen werden nur für diese Liste benötigt und von mir spätestens nach dem Treffen gelöscht. Auf der Liste werden auch nur die Namen erscheinen, keine Nicks o.a.
Eine Anmeldung ist nur erfolgt, wenn eine Mail mit Realnamen der Teilnehmer vorliegt. Nachmeldungen nach Abgabe der Liste bei HochTief ist leider nicht mehr möglich.

Also kurz zusammengefasst:
Am Freitag, 07.06.2013 Besichtigung der Elbphilharmonie
Beginn: 16.30h Dauer ca. 2 Stunden (ggf. eine zweite Tour etwas später bei ausreichend Teilnehmern)
Anmeldung mit Realnamen an: orga@pentaxians.eu
Anmeldeschluß: 24.04.2013 - wir müssen die Führung Ende April anmelden.

Weitere Infos über das Treffen folgen.

Achja, allgemeine Posts bitte weiter im anderen Fred - hier bitte nur bezüglich der Anmeldungen oder ähnlicher Nachfragen, die vielleicht (bestimmt) noch kommen.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

Es sind noch Plätze für die Besichtigung frei.
Falls es jemandem vielleicht zu knapp wird mit der Anreise - wir könnten den Termin noch auf 17.00h verschieben. Später geht leider nicht, weil das der letzte Termin ist, der angeboten wird. Zudem ist danach dann ja das Restaurant gebucht.

Ich lasse das jetzt nochmal bis einschließlich Freitag 26.04. offen:
Am Freitag, 07.06.2013 Besichtigung der Elbphilharmonie mit Führung durch die Werkstudenten von HochTief.
Beginn: 16.30h/17.00h (wird noch festgelegt) Dauer ca. 2 Stunden
Anmeldung mit Realnamen bitte an: orga@pentaxians.eu

Die schon angemeldeten Teilnehmer brauchen sich natürlich nicht noch einmal melden.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 17:54 
Offline

Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:43
Beiträge: 1025
Wohnort: Berlin
Gedenk des Umstands, dass die meisten hier eine "K-" benutzen, finde
ich die Abkürzung "PUT" zwiespältig. 8-) :ugly:

1/8


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2013, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
xd
Wer weiß, vielleicht trifft es nach dem Treffen ja für einige zu... :cap:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beratung für Tamron 28-75mm 2.8 benötigt...
Forum: Kaufberatung
Autor: Blisa
Antworten: 6
Cyclassics 2015 - Profi-Radrennen rund um Hamburg
Forum: Sport und Action
Autor: Klaus
Antworten: 11
Auf dem Energieberg in Hamburg
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 3
Kleines Bodensee UT Monatswechsel Juni/Juli?
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz