Hallo Leute,
habe mal etwas rumtelefoniert: am besten siehts im Bodenseehotel aus:
http://www.bodenseehotel-lindau.de Die haben noch genügend freie Kapazitäten und sind preislich mit 56 Euro (Einzelzimmer) bzw. 75 Euro (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) bzw. 110 Euro (Doppelzimmer doppelt belegt) im Vergleich mit anderen (auch in Lochau) günstig.
Weiterhin gibts Parkplätze im Hof, wobei mir die nette Dame am Telefon sagte: wenn der halt voll ist, dann ist er voll. Aber nach meiner Erfahrung gibts in der Rickenbacherstrasse eigentlich immer irgendwo ein paar freie Plätze.
Das Haus liegt zu Fuß ca. 15-20min von der Insel entfernt, das ist gut zu schaffen. Und es liegt direkt am Weg nach Österreich bzw. zum Pfänder, wenn das ein Programmpunkt werden sollte.
Daher lege ich jetzt mal auf Basis der Abstimmung fest: das Süddeutschland-Pentaxler-Treffen 2013 findet am 24. und 25. August 2013 in Lindau statt. Als Unterkunft könnt ihr gerne das oben genannte Hotel wählen, aber natürlich je nach persönlichem Geschmack auch jedes andere wenn ihr wollt, oder im Schlafsack am Seeufer schlafen

. Bis 6 Wochen vor Anreise ist laut deren Webseite eine kostenlose Stornierung möglich, also lieber gleich reservieren bevor es zu spät ist. Geht alles online oder unter: 08382 96700.
Ich schlage vor, dass wir uns am Samstag um ca. 10 Uhr in einem noch zu bestimmenden Cafe in der Nähe der Unterkunft treffen, z.B im Lindaupark, und das Treffen mit einem gemütlichen Fotospaziergang auf die Lindauer Insel beginnen (ich denke mir da eine schöne motivreiche Route in Form einer Stadtführung aus

). Am späteren Nachmittag dann Einchecken ins Hotel (14-22 Uhr möglich; außer ihr reist schon am Freitag an) und dann hoffentlich zum Sonnenuntergang und abends mit Thomas weiter auf den Pfänder!

Danke Thomas für dieses Angebot, das wird das Highlight werden wenns Wetter mitspielt! Das Sonntagsprogramm ist noch offen, gerne nehme ich Vorschläge entgegen.
Also, alle, die teilnehmen möchten, bitte ich, mir per PN ihre Kontaktdaten (Emailadresse und/oder Telefonnummer) zukommen zu lassen, damit ich euch dann später das detaillierte Programm oder weitere Infos zukommen lassen kann und vor allem einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer bekomme (ggf. zwecks Platzreservierungen etc., wird noch diskutiert wenn es aktuell wird). Wird natürlich alles nach dem Usertreffen gelöscht und nicht an dritte weitergegeben.
Wer nicht an beiden Tagen teilnehmen möchte/kann, kann natürlich auch gerne nur einen Tag dazustoßen! Das bitte auch per PN ankündigen (auch spontan ein paar Tage vor dem Treffen)
Mal schauen, ob wir wieder so viele wie letztes Jahr zusammenbekommen!
Gruß,
Aladin
Auf das SPT 2013
