Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wo möchtet ihr lieber hin, an welchem Wochentag und wann ungefähr?
Umfrage endete am Mi 17. Apr 2013, 22:54
Lindau 23%  23%  [ 10 ]
Augsburg 9%  9%  [ 4 ]
nur Samstag 7%  7%  [ 3 ]
nur Sonntag 5%  5%  [ 2 ]
Sa und So mit Übernachtung 16%  16%  [ 7 ]
Anfang August 7%  7%  [ 3 ]
Ende August 16%  16%  [ 7 ]
Anfang September 7%  7%  [ 3 ]
Ende September 9%  9%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 43
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 14:20
Beiträge: 180
Wohnort: Ludesch
Pfänder ist Klassen, zudem es auch ein "Steinechter Vorarlberger" ist! :2thumbs: xd

_________________
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Hallo zusammen,

bisher scheint ja Lindau das Rennen zu machen und die meisten bevorzugen das komplette Wochenende.... schön! :)

Ich hab mal bei HRS geschaut und da gäbe es am 24/25. August sogar noch ein paar freie Zimmer direkt auf der Insel. Preislich liegen die günstigsten bei 65-69 Euro pro Nacht. Wäre das OK für euch? Allerdings sind die Parkmöglichkeiten auf der Insel recht besch***den, d.h. direkt vorfahren nach z.B. der Nacht aufm Pfänder ist ggf. nicht möglich, da müßten wir dann ein paar Minuten zu Fuß in Kauf nehmen. :(
Auf dem Festland gäbs auch noch was (bessere Parkmöglichkeit), allerdings etwas teurer (bis 99 Euro). Wär das auch noch OK?
Darf man hier eigentlich die Webseiten der Unterkünfte posten? Dann würde ich da mal ein paar vorschlagen.
Wenn jemand heiße Tipps zur Übernachtung im nahegelegenen Umland hat bitte melden! Bin zwar in Lindau aufgewachsen, aber seit 10 Jahren nicht mehr wirklich dort gewesen und habe daher natürlicherweise auch keine Erfahrung mit den Hotels dort... :mrgreen:

Gruß, Aladin


Zuletzt geändert von Galilei am Mi 17. Apr 2013, 21:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 21:06 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Galilei hat geschrieben:
Darf man hier eigentlich die Webseiten der Unterkünfte posten?

Türlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Hallo Aladin,
ich würde dringend davon abraten, die Übernachtung auf der Insel zu wählen.

Wie du schon festgestellt hast, gibt es dort praktisch keine Parkplätze. Wenn dann noch mal ein 10er für das Parken drauf kommt, ist es nicht so lustig.
Außerdem hat man mit dem Verkehr zu kämpfen.

Ich würde vorschlagen, sich bezügl. der Übernachtungsmöglichkeiten auch nicht auf Lindau zu beschränken. Eine Alternative wäre z.B. Lochau.
Von Lochau nach Lindau sind es etwas 5 km. Und ich glaube da fährt auch ein Zug. In Lochau habe ich auf die Schnelle Übernachtungsmöglichkeiten um 55 Euro gefunden.
Es geht ja nur darum, einen Stützpunkt für die Aktivitäten zu haben.

Ciao Thomas

P.S. Sollte die Mehrheit lieber auf der Insel übernachten wollen, ist das kein Problem. Dann komme ich mit dem Boot und übernachte im Segelhafen - das ist wesentlich günstiger :mrgreen:

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 20:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Ich kenn die Gegend nicht besonders, aber ich muss Thomas hier recht geben. Ein paar Kilometer von Lindau weg ist sicher kein Fehler. Es wird ja auch nicht 2 Tage nur Stadtbesichtigung sein. Sollten wir auf den Berg wollen ist ausserhalb wohl auch besser. Denke ich.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Ja, Auf der Insel ist das halt so ein Problem... vergesst die obigen Vorschläge.

Etwas außerhalb habe ich jetzt noch was in Reutin gefunden: http://www.bodenseehotel-lindau.de für 56 Euro und laut Buchungskalender an dem Wochenende noch genügend Zimmer frei. Das erscheint mir eine gute Option.

@Thomas: was hast du denn in Lochau gefunden? Ist ja auch gleich ums Eck, hatte nur irgendwie nicht an Österreich gedacht... :klatsch:

Gruß,
Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Ich hatte auf die Schnelle den Brauereigasthof Reiner in Lochau gefunden.
Aber da gibt es sicher noch mehr.

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Ist das Datum gesetzt? Bei mir würde es super passen! Habe es mir sicherheitshalber schonmal in den Kalender eingetragen.

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Hallo Leute, :cap:

habe mal etwas rumtelefoniert: am besten siehts im Bodenseehotel aus: http://www.bodenseehotel-lindau.de
Die haben noch genügend freie Kapazitäten und sind preislich mit 56 Euro (Einzelzimmer) bzw. 75 Euro (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) bzw. 110 Euro (Doppelzimmer doppelt belegt) im Vergleich mit anderen (auch in Lochau) günstig.
Weiterhin gibts Parkplätze im Hof, wobei mir die nette Dame am Telefon sagte: wenn der halt voll ist, dann ist er voll. Aber nach meiner Erfahrung gibts in der Rickenbacherstrasse eigentlich immer irgendwo ein paar freie Plätze.
Das Haus liegt zu Fuß ca. 15-20min von der Insel entfernt, das ist gut zu schaffen. Und es liegt direkt am Weg nach Österreich bzw. zum Pfänder, wenn das ein Programmpunkt werden sollte.

Daher lege ich jetzt mal auf Basis der Abstimmung fest: das Süddeutschland-Pentaxler-Treffen 2013 findet am 24. und 25. August 2013 in Lindau statt. Als Unterkunft könnt ihr gerne das oben genannte Hotel wählen, aber natürlich je nach persönlichem Geschmack auch jedes andere wenn ihr wollt, oder im Schlafsack am Seeufer schlafen :mrgreen: . Bis 6 Wochen vor Anreise ist laut deren Webseite eine kostenlose Stornierung möglich, also lieber gleich reservieren bevor es zu spät ist. Geht alles online oder unter: 08382 96700.

Ich schlage vor, dass wir uns am Samstag um ca. 10 Uhr in einem noch zu bestimmenden Cafe in der Nähe der Unterkunft treffen, z.B im Lindaupark, und das Treffen mit einem gemütlichen Fotospaziergang auf die Lindauer Insel beginnen (ich denke mir da eine schöne motivreiche Route in Form einer Stadtführung aus ;) ). Am späteren Nachmittag dann Einchecken ins Hotel (14-22 Uhr möglich; außer ihr reist schon am Freitag an) und dann hoffentlich zum Sonnenuntergang und abends mit Thomas weiter auf den Pfänder! :2thumbs: Danke Thomas für dieses Angebot, das wird das Highlight werden wenns Wetter mitspielt! Das Sonntagsprogramm ist noch offen, gerne nehme ich Vorschläge entgegen.

Also, alle, die teilnehmen möchten, bitte ich, mir per PN ihre Kontaktdaten (Emailadresse und/oder Telefonnummer) zukommen zu lassen, damit ich euch dann später das detaillierte Programm oder weitere Infos zukommen lassen kann und vor allem einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer bekomme (ggf. zwecks Platzreservierungen etc., wird noch diskutiert wenn es aktuell wird). Wird natürlich alles nach dem Usertreffen gelöscht und nicht an dritte weitergegeben.
Wer nicht an beiden Tagen teilnehmen möchte/kann, kann natürlich auch gerne nur einen Tag dazustoßen! Das bitte auch per PN ankündigen (auch spontan ein paar Tage vor dem Treffen)
Mal schauen, ob wir wieder so viele wie letztes Jahr zusammenbekommen! :hurra:

Gruß,
Aladin

Auf das SPT 2013 :cheers:


Zuletzt geändert von Galilei am Mo 22. Apr 2013, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Hey, was ist los mit euch? :shock:

Bis jetzt keine einzige Antwort oder Reaktion, hab ich was falsch gemacht mit dem Termin oder so? Oder seid ihr noch am Überlegen und braucht Bedenkzeit? Oder Überrumpelt? Oder habe ich zu wenig Geduld?
Wäre doch schade wenn das hier einschlafen würde!

Gruß, Aladin :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen - Stammtisch 28.11.2013 18Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: He-Man
Antworten: 80
Kuhschellen 2013
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 1
Treffen Nordhessen oder Rugby Kassel
Forum: Usertreffen
Autor: Rica
Antworten: 1
Kleines Treffen in Köln am Fr. 04.11.? Update: Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz