Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg

Di 8. Sep 2015, 19:41

wollt ihr den noch hellen Hafen fotografieren ?
oder den in der Dämmerung bzw. beleuchteten Hafen ?

für den 10.09. empfehle ich Euch ,fahrt die Straße "am Fährkanal" bis zum Ende der Kehre,dort parken und von dort hat man einen super Blick auf den Hafen und dessen Gebäuden und den Schiffen.
mit aller höchster Verscheinlichkeit werde ich dort mit Sohnemann ab der Dämmerung sein.[ ab ca 19:30 Uhr]
vielleicht Treffen wir uns ja ?
Zuletzt geändert von Oliver.D am Mi 9. Sep 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Di 8. Sep 2015, 20:49

Also ich bin gestern bei Sonnenuntergang mit dem Metronom von Hamburg nach Harburg gefahren, von den Brücken aus gab das einen echt geilen Blick auf den Hafen mit schöner Beläuchtung. Weiß jemand ob die auch nen Fußgängerweg haben? Durch schräge, dreckige Bahnfenster während der Fahrt waren Fotos leider nicht drin

Di 8. Sep 2015, 21:06

Fussweg hab ich keine Ahnung,
Aber an der Vettel ist direkt n Parkhaus, da hab ich vor 2 Jahren von der oberen Parkebene aus mal Fotografiert, geht ganz gut... wer frech ist klettert da noch n nischen auf Nee brüstung für etwas Höhe noch... :-P

Gesendet von meinem K00Z mit Tapatalk

Mi 9. Sep 2015, 15:30

Wann war jetzt das Treffen in Altona um den alten Güterbahnhof zu begutachten? Immer noch am 13.09 um 15:00? Sind das die gleichen Leute die nach Heuckenlock wollen?

Mi 9. Sep 2015, 16:28

Kissaki hat geschrieben:Also ich bin gestern bei Sonnenuntergang mit dem Metronom von Hamburg nach Harburg gefahren, von den Brücken aus gab das einen echt geilen Blick auf den Hafen mit schöner Beläuchtung. Weiß jemand ob die auch nen Fußgängerweg haben? Durch schräge, dreckige Bahnfenster während der Fahrt waren Fotos leider nicht drin

zu Fuß kann man in der Region Grasbrook / Steinwerder unterwegs sein, nur sind die Entfernungren weit da es keinen direkten Fußweg an der Norderelbe entlang gibt. = dort gibt es zu viele Hafenbecken.
ob dort eine Buslinie fährt ? bin dort nur mit meinem Fahrzeug unterwegs.

Mi 9. Sep 2015, 19:33

Kissaki hat geschrieben:Wann war jetzt das Treffen in Altona um den alten Güterbahnhof zu begutachten? Immer noch am 13.09 um 15:00? Sind das die gleichen Leute die nach Heuckenlock wollen?

Moin, da hat sich niemand zu gemeldet. Wenn man statt der Seite von offenen Denkmal die gleiche Veranstaltung im Stadtteil Archiv ansieht, wollen die plötzlich Geld für die Führung nehmen und es geht wohl nur die
Harkortstraße entlang aber nicht auf den Bahnhof. So etwas habe ich beim Tag des offenen Denkmals noch nicht erlebt...

Mi 9. Sep 2015, 20:04

Schade, alter Güterbahnhof klang eigtl. ganz interessant

Do 10. Sep 2015, 07:59

Kissaki hat geschrieben:Schade, alter Güterbahnhof klang eigtl. ganz interessant

Moin,

ja, das fand ich auch. Aber mir nur die Döntjes eines Schriftstellers anzuhören und dabei vom öffentlichen Bereich auf das Gelände zu schauen muss ich nicht haben.

Ich werde wohl nur morgens mal sehen, dass ich ins Brahmskontor komme, da sind ganz nette Treppenhäuser zu sehen. Nachmittags habe ich leider inzwischen noch einen anderen Termin, sonst wären ggf. noch die historische Ottensener Drahtstifte Fabrik in Altona interessant

Do 10. Sep 2015, 08:04

butcher1995 hat geschrieben:Wir haben uns nun wegen der erwarteten Menschenmengen auf Donnerstag (10.09.) geeinigt.
Wir treffen uns um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz im Sachsenfeld (Stadtteil Hammerbrook).
Da kann man sehr gut mit dem Auto hinkommen und auch mit der Bahn (ist direkt an der S-Bahn-Station
Hammerbrook).

Guten Morgen,
ich habe tatsächlich eine Ersatzkamera für meine in der Reparatur befindliche K30 bekommen - und deshalb möchten mein Sohn und ich heute abend gern dabei sein.
Da ich mich im Harburger Raum IMMER verfahre, wüsste ich gern, ob der Parkplatz am Sachsenfeld auch eine Navi-Adresse hat, bzw. welche Straße in der Nähe ist.
Hoffe es klappt und freue mich,

Do 10. Sep 2015, 08:56

Hallo Elke,

schön dass ihr kommt :-) Der Parkplatz ist direkt von der Straße "Sachsenfeld" zugänglich, heißt offiziell "Schwabenplatz". Liegt aber noch im Zentrum (City Süd), nicht erst über Harburg fahren ;)

Wie ist da eigentlich die Baustellenlage, war nicht die Spaldingstraße wegen eines Leitungsschadens gesperrt?
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz