Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Stammtisch - Hamburg

Sa 28. Mär 2015, 11:08

jo mach du mal sammelthread auf. diesen hier nur für Terminabstimmung

Sa 28. Mär 2015, 11:16

Hallo allezusammen!

Ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Abend in netter Gesellschaft bedanken. Der lange Weg hat sich wirklich gelohnt. :ja:
Das Gröninger ist eine interessantes Lokalität.

Feedback zum Miniwunderland:
Mein erster Gedanke: "Ach Du Sche*ße! So soll es sein, wenn noch nicht so viel los ist?"
Im ersten Moment waren es mir viel zu viele Menschen. Ich kam gar nicht wirklich an die Anlagen heran, um zu fotografieren. Im Laufe der Zeit haben sich die Menschenmengen allerdings ein bißchen zerstreut und man konnte hin und wieder einen guten Platz erhaschen.
Auch wenn ich es zum Fotografieren noch eher unvorteilhaft empfand, werde ich dennoch irgendwann mal wieder kommen, weil mich die Anlagen wirklich sehr beeindruckt haben. :thumbup:

Wenn es passt, dann werde ich hin und wieder mal zum Hamburger Stammtisch dazustoßen. Wie immer sympathische und individuelle Typen unsere Pentaxians. :cheers:

Für das Hochladen der Bilder würde ich Euch einen gesonderten Sammelthread vorschlagen und diesen hier für die Terminabstimmung lassen. Sonst wird es irgendwann unübersichtlich, wenn hier noch Bilder zwischengepostet werden. Den Link zum Thread könntet Ihr ja hier reinposten. So machen wir das aus der Oldenburger/Bremer/Bremerhavener/und-umzu-Gruppe und das klappt ganz gut. 8-)

PS: Meine Bilder poste ich im Laufe der nächsten Tage, da dies gerade mein Dienstwochenende ist.

Sa 28. Mär 2015, 22:17

Ich habe gerade den von Oliver erstellten Sammelthread zum Treffen entdeckt.
Wer schon mal etwas mit hochladen möchte, bitte hier entlang:
40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-stammtisch-hamburg-27032015-t12679.html

So 29. Mär 2015, 21:24

nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch 8-)
wäre klasse wenn sich die nette Runde wieder trifft.

--> was haltet ihr von einem nächsten Treff im Mai oder Juni.[habe aber für die beiden Monate noch kein Dienstplan]
--> wir könnten uns dann ja wieder im GröningerTreffen [würde dann das Brauhaus statt den Braukeller vorschlagen],weil es schien mir im Brauhaus etwas ruhiger zu sein = für mich als schwerhöriger besser zum Unterhalten und Austauschen.

hätte für Mai oder Juni dann auch eine Idee für eine anschließende Fototour
--> Hamburg von oben = ein Abend auf der Michelturmplattform.

Mo 30. Mär 2015, 00:00

Also wenn es im Juni sein sollte, dann könnte ich vielleicht sogar wieder teilnehmen. Vom 01. bis zum 23. Juni habe ich Urlaub. :hurra:
Aber Obacht: am 12./13./14. Juni ist das große Treffen in Erfurt!
(siehe hier: 40456504nx51499/usertreffen-f34/pentaxians-ut-2015-teilnehmerliste-und-weitere-infos-t11430.html und hier: 40456504nx51499/usertreffen-f34/pentaxians-ut-2015-das-grosse-fressen-d-t11466.html )

Am ersten Juni-Wochenende, bzw. genauer gesagt vom 04.-07. Juni wäre ich raus, da in der Nähe von Wilhelmshaven ein großes Festival mit gaaaaaaanz vielen Heißluftballons stattfindet und daran möchte ich gerne zwecks fotografieren teilnehmen. 8-)
Am 27. Juni wäre ich auch raus, weil ich an dem Fototreffen im Japanischen Garten teilnehmen werde. :party:

Sprich, wenn es tatsächlich Juni wird und es passt, dann bin ich gerne wieder dabei! Für ein Wochenende würde ich entsprechend aus meiner Sicht den 19./20./21. Juni vorschlagen. :d&w:
Ein etwas ruhigerer Bereich sagt mir zwecks Austausch ebenfalls zu. Ich bin nicht direkt schwerhörig, habe aber auch wegen anderer Gründe Probleme mit dem Verstehen anderer Personen, wenn die äußere Umgebung (für mich) zu laut ist.

Mo 30. Mär 2015, 08:32

der Juni ist bei mir fast voll, hatte dies gar nicht bedacht :klatsch:
entweder dann im Mai oder Juli.
wenn sich die Truppe im Juni trifft dann wäre es auch OK !
schaun`mer mal.

Mo 30. Mär 2015, 08:34

Als wenn im Juni eh unser Treffen in Erfurt ist, dann bin ich für Mai oder Juli.

Mo 30. Mär 2015, 11:26

da habt ihr natürlich recht ,habe das große Treffen in Erfurt nicht auf dem Schirm gehabt.
dann schauen wir mal im Mai oder Juli.
was sagt der Rest der Truppe ?

Mo 30. Mär 2015, 12:08

Ich habe sowohl im Mai, Juni und Juli Wochenenden, die verplant oder frei sind. Stellt idealerweise 2 oder 3 Terminvorschläge ein und die Mehrheit entscheidet.

Beim Nachtmichel waren wir letztes Jahr als UT. Ich muss da nicht nochmal hin. Das muss alle anderen aber nicht abhalten :-)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Di 31. Mär 2015, 15:41

Ich hab mal ne Frage bzw Anregung. Wir haben derzeit neben diesem Thread auch noch den mit dem UT in und um Hamburg.
Zuletzt haben wir den "UT-Thread" eigentlich nur noch zur Bekanntgabe von Terminen genutzt, die wir in der Regel über WhatsApp abgestimmt haben (das hat sich als pragmatisch herausgestellt, da es so auch zu sehr kurzfristigen Treffen kommt, wenn z.B. das Wetter entsprechend ist).
Meiner Meinung nach sind 2 Threads in Hamburg einer zuviel.
Sofern keiner was dagegen hat, stellen wir hier gern auch einfach mal Termine oder auch kurzfristige Termine ein, die losgelöst vom Stammtisch sind und lediglich dazu dienen, zusammen fotografieren zu gehen (wer Lust und Zeit hat, kommt dazu und wer keine Lust oder Zeit hat, bleibt weg. Bei Teilnahme ist eine kurze Rückmeldung hilfreich :) ).
Bitte gebt mir mal ein Feedback, ob das OK ist. Wenn ja, dann können wir den anderen Thread mit dem Querverweis in diesen in den Ruhestand schicken.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz