Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Lust hätte ich ja, aber leider muss ich am Freitag bis mindestens 15 Uhr arbeiten

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2022, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
Schöne Idee, Klaus :thumbup: Lust ja, werktags wird das bei mir aber leider in der Regel nichts :cry: Einziger Trost: Du bringst gewiss schöne Bilder mit, die schaue ich mir gerne an :cheers:

Liebe Grüße :wink:
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Bronco hat geschrieben:
...Einziger Trost: Du bringst gewiss schöne Bilder mit, die schaue ich mir gerne an :cheers:
Liebe Grüße :wink:
Rainer
Tatsächlich hatten wir unheimlich Glück mit dem Wetter - die Sonne schien ab Aufgang bis ca. 14:30 Uhr vom blauen Himmel und der Wind war so moderat, dass wir keine Angst haben mussten, abzustürzen. Nur der Wasserpegel der Ostsee war ca. 1m höher als "normal", weshalb der Strandweg irgendwann zu eng wurde. Dazu stiegt das Wasser noch ca. 50cm während wir auf dem Rückweg am Strand waren und so konnten nasse Schuhe kaum vermieden werden.
Aber es war toll - mein erstes Foto-Highlight in diesem Jahr. In den nächsten Tagen stelle ich schubweise Bilder ein - dann könnt ihr sehen, was ihr verpasst habt :d&w:
Ach ja, den vom selben Tag gibt es auch zu sehen.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2022, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Ihr seid doch ein aktiver Stammtisch. Ich plane eine Fototour mit dem Coesfelder Fotostammtisch (PenCanNikPan) nach Hamburg vom 20.05. bis zum 22.05. diesen Jahres. So ein privater Guide mit Kenntnissen zu tollen Spots könnten wir gut gebrauchen. Wie wäre es, hat einer Lust, uns ein wenig zu begleiten?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Alois, viel Resonanz hast Du ja hier nicht bekommen. Bisher habe ich an den Tagen noch nix geplant und bin wahrscheinlich auch zu Hause - aber ich bin ein Zugezogener und wohne in Schleswig Holstein. Für ein paar Tipps reicht es aber bestimmt, z.B. Hafencity mit Elphi.
Also, wenn sich kein anderer findet, bitte zwei Wochen vorher eine PN an mich - dann bereite ich etwas für einen Tag in HH vor. Okay?

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2020, 17:37
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
Ich bin zu der Zeit gerade im Urlaub. Ich könnte euch aber bestimmt noch einige Tips geben!

_________________
LG kalinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Danke, eine Rückmeldung hatte ich aber doch erhalten.

Der Termin 20-22.05.22 steht (Ankunft Freitag ca 13:00 bis Sonntag, Abreise 17:30 h), wir werden wohl zu sechst kommen, alles Herren im besten Alter mit Erfahrung in der Fotografie, nur ein Pentax-Nutzer (wer das wohl ist).

Aktuell haben wir nur den Termin festgezurrt, weitere Abläufe noch nicht.

In Hamburg war ich mittlerweile drei Mal, allerdings mit Familie und so. War sogar zum Konzert in der Elphi incl. einer Übernachtung. Der ein oder andere von uns war auch schon vor Ort, allerdings noch nie zu einer reinen Fototour. Interessant sind für mich die Spots, die nicht so geläufig sind oder von denen ihr sagt, da hat man dann einen optimalen Blick .....

Schön, dass sich noch einige gemeldet haben, bis Ende Mai ist ja noch etwas hin. Über Tips per PN oder so bin ich immer dankbar, ansonsten komme ich Anfang Mai wieder auf euch zu.

Allen noch einen schönen Sonntag (wenn das überhaupt geht bei dem Mistwetter)

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8587
Wohnort: in Flagranti
Für die Spots, die nicht so typisch sind, gibt es einen Foto Scout "Reiseführer für Fotografen" (von Petra Vogt aus dem DPunkt-Verlag).
Die Spots sind nach Themen sortiert und von 13 Fotografen bebildert, so dass Du Dir mit Deinen Kollegen schon mal das raussuchen könntest, was euch am meisten interessiert.

Ansonsten hatten wir im Juni 2013 unser Pentaxians Usertreffen in HH. Die Bilder dazu findest Du . Das Treffen dauerte ziemlich genau so lange wie Deine geplante Zeit in HH ...

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Die Seite kennt ihr wahrscheinlich schon
https://www.hamburger-fotospots.de/fotospots/index.html

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stammtisch / Usertreff - Hamburg
BeitragVerfasst: So 20. Feb 2022, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Danke für die Tips, die Internetseiten hatte ich bereits gefunden.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Hamburg
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Dogobert
Antworten: 37
Justierung bei der Firma Maerz in Hamburg ?
Forum: Technische Probleme
Autor: Ralf66
Antworten: 5
Hamburg, Wasser und Hafencity
Forum: Urban Life
Autor: kabel schmidt
Antworten: 14
Dockland Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Heribert
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz