Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 15:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Trotz des Lichts richtig tolle Bilder angus! Ich habe gar nichts hingekriegt. Speziell die Wildgänse, da für diese Jahreszeit sehr wenige, haben so viel Rückzugsräume, dass man mit dem 300er gar nichts erreicht. Da wo ich dann war ...

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 15:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Für das schlechte Licht hast du doch tolle Aufnahmen gemacht, die 1 und 3 gefallen mir sehr gut!

Mann o mann schleppt ihr da Rohre/Brennweiten durch die Gegend! Gott sei Dank bin ich nicht so der sich auf die Pirsch legende Tierfotograf, obwohl ich mir vorstellen kann, dass man da auch ein rechtes "Jagdfieber" entwickeln kann.

Meine längste Brenweite ist 135mm. :oops:
Liebäugle ja immer noch mit einem DA*300, aber wenn ich jetzt höre, dass man selbst 300mm nahezu vergessen kann, weil nicht nah genug, dann brauchts dafür wohl mindestens einen TK. Ich hoffe und bete inständig, dass Pentax den schon mal angekündigten und leider wieder verworfenen Telekonverter für SDM doch noch herausbringt! :!:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
pixiac hat geschrieben:
Trotz des Lichts richtig tolle Bilder angus! Ich habe gar nichts hingekriegt. Speziell die Wildgänse, da für diese Jahreszeit sehr wenige, haben so viel Rückzugsräume, dass man mit dem 300er gar nichts erreicht. Da wo ich dann war ...
Hast du kein einziges Bild zum Zeigen- das kann ich nicht glauben- hast doch ne K5> feiner Crop, tollste ISO- Möglichkeiten und ne moderate Brennweite :?

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 10:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Pixiac,
gestern war ich bei Euch in der Gegend - Kranenburg, Millingen - das scheint sich auch zu lohnen, auch wenn man noch weniger dicht an die Gänse rankommt als in Walsum. Dazu probte halb Holland den Aufstand mit Knallkörpern - auch nicht zweckdienlich für entspanntes Vogelgetier... Hier wieder ein paar Impressionen (für Info über lange Linsen siehe anderer thread: #1 mit Bigma @500mm, #2,3+5 mit 600+1.4 TK, #4 600 mit 1.7 AF-TK und das letzte mit Sigma 300/2.8) - Man beachte die drei "Flugbomben" im letzten Bild... :
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 15:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wieder mal super Bilder dabei angus! Ich hoffe das Wetter spielt etwas mit, dann mache ich mich in neuen Jahr noch einmal auf. Habe noch bis Mittwoch frei.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2012, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Bei mir geht es leider erst zum Wochenende.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Schöne Serie angus Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 11:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
detknipser hat geschrieben:
Hallo.
Bei mir geht es leider erst zum Wochenende.

Gruß
det

Bei mir auch erst dann - frühestens, muß wieder schaffen...

Danke Ernst, auf dem Bild mit den Pferden im Hintergrund sieht man auch ganz gut die Straße rauf zum Deich und auch die Silberreiher - später waren die dann leider gaaaanz weit hinten :cry: - Wenn sie in der Nähe der Pferde sind, dann geht so etwas wie bei dem Graureiher meets Horse Bild...

Gruß Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Morgen Schwabenland
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
....hab' nen wunderbaren Morgen erwischt...letzte Bilder..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 31
Früh am Morgen
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 0
Was für ein Morgen!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz