Aktuelle Zeit: Mi 8. Jul 2020, 02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob jemand aus der Region kommt, vielleicht sogar mehrere so das es sich lohnt einen Stammtisch zu veranstalten.
Natürlich würde ich mich auch auf jeden Einzeln freuen wenn man mal zusammen einen Ausflug machen kann oder einfach so mal ein bisschen reden und sich austauschen.

Bin gespannt wer und ob sich jemand meldet.

:hat:

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 18:44 
Offline

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 13:25
Beiträge: 55
Hallo

ja am Wochenende könnte ich dort mal dazustoßen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Exodon,

freut mich das zu hören! Na mal sehen ob wir zu Zweit bleiben oder noch jemand dazu kommt.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 11:03 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 22:08
Beiträge: 798
Ein paar Leute aus Trier sind ja schon hier angemeldet. :ja:

Für einen Stammtisch wäre mir die Entfernung ( 100 Km ) zu groß, aber bei einem Fotoausflug
wäre ich schon gerne mal dabei. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Das ist doch schon mal ein Wort und da sollte doch sicher etwas machbar sein!
Also schon mal drei Leute, wir steigern uns und Ideen bekommen wir bestimmt auch zusammen für den ein oder anderen schönen Ausflug.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1026
Für einen regelmässigen Stammtisch wäre auch für mich die Entfernung (ca. 70 km) zu weit. An gemeinsamen Aktivitäten oder Fototouren hätte ich aber schon Interesse, wenn es bei mir terminlich mal passt. :ugly:

In welche Richtung soll es denn in etwa gehen....Städtebummel, Besichtigungen, Zoo, Wildlife, Natur, Nachtaufnahmen?


Gruss aus Idar-Oberstein

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo Pulsar,

und auch nochmal Hallo Rolf und Exodon,

erstmal bin ich wirklich sehr positiv überrascht das sich doch jemand findet!
Ich weiß nun nicht wo Ralf und Exodon herkommen aber ich glaube man würde doch sicher etwas finden was einen interessiert.
Gemeinsame Fototour klingt doch schon einmal richtig gut für mich und terminlich ist das sicher gut ab sprechbar.

Ich weiß nun nicht was ihr gerne fotografiert und wo eure Schwerpunkte liegen. Ich selbst habe keinen wirklichen Schwerpunkt, da ich noch Anfänger bin.

Für Fototouren werde ich einfach einmal ein paar Ideen in den Raum, ihr könnt mir ja sagen was euch interessiert und gerne auch Ideen mit einbringen!

1. Idee
Die Reichsburg in Cochem:
An sich ist Cochem ja schon schön gelegen und hat eine tolle Altstadt, der Aufstieg zur Reichsburg ist zu Fuß zu erledigen oder mit einer Bimmelbahn bzw. Bus. Die Burg gefällt mir auch sehr gut und man hat einen tollen Blick ins Moseltal und auf Cochem. Auf der Burg ist ( hoffe es ist noch so) auch ein Falkner der Flugvorführungen gibt und verschiedenste Greifvögel beheimatet. An lohnenden Motiven sollte es also nicht mangeln.

2.Idee
Trier
Man könnte sich in Trier treffen, alleine in der Stadt gibt es sehr viele schöne Motive aber auch etwas Abseits gibt es zum Beispiel ein Wildtiergehege das zwar nicht all zu groß ist aber schön am Waldrand liegt und sich zum fotografieren sehr gut eignet. Mit einem kleinen Aufstieg (wirklich nicht weit) bekommt man von dort aus auch einen tollen Blick über die Mosel und Trier! Wenn ihr gerne Architektur fotografiert, also lieber wie Tiere wäre der Petrisberg ( auch von dort hat man eine tolle Aussicht) mit der modernen Architektur, Brunnen usw. sicher ein lohnendes Ausflugsziel.

3. Idee
Schmetterlingsgarten
Kurz hinter der Grenze, in Grevemacher, gibt es einen Schmetterlingsgarten wo ich aber noch nicht war. Dort könnte man bestimmt auch einen Ausflug hinmachen. Anschließend könnte man noch etwas die Gegend erkunden und zum Beispiel die Schiffsschleuse dort fotografisch festhalten.

Bei allen Ideen kann man natürlich auch etwas länger machen, vielleicht gemeinsam etwas essen und fachsimpeln um anschließend die blaue Stunde und ein paar Nachtaufnahmen zu fertigen.
Aber es sind nun alles nur Vorschläge von meiner Seite. Ich wohne noch nicht so lange in der Region und bin mir sicher, ihr habt auch noch tolle Ideen und Vorschläge!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch noch mit einbringt und man was auf die Beine stellen kann!

Grüße

Dennis

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1026
Hi Dennis,
also ich bin da eigentlich recht flexibel was die Location angeht. Hauptsache man hat Spass am fotografieren und fachsimpeln. Wie sieht es mit den anderen Beiden Rolf und Exodon aus?


Vielleicht sollten wir einfach mal einen Termin festlegen. Bis Mitte März sieht es bei mir nicht so gut aus. Da bin ich beruflich noch arg eingespannt. Also wie sieht es in der zweiten März Hälfte aus? Ob Wochentag oder Wochenende ist mir da egal. :fies:



Gruss Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 23:58 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 22:08
Beiträge: 798
Pulsar hat geschrieben:
Hi Dennis,
also ich bin da eigentlich recht flexibel was die Location angeht. Hauptsache man hat Spass am fotografieren und fachsimpeln.

Das trifft auch auf mich zu.
An einem UT in Trier habe ich schon mal teilgenommen und auch schon auf eigene Faust die Stadt
unsicher gemacht.









Saarburg ist aber auch eine Reise wert. :ja:








Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Region Trier (ganz grob)
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 10:11
Beiträge: 1026
Der Rolf hat geschrieben:
Saarburg ist aber auch eine Reise wert. :ja:



Das kann ich nur bestätigen. Ich will auch schon lange mal an die Saarschleife, ok das ist natürlich eines der meist fotografierten Motive weltweit :mrgreen: ....trotzdem wenn man schon mal in der Nähe ist. :cap:

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Bild in zwei Foren zeigen - Verwerflich oder ganz normal
Forum: Small Talk
Autor: Bumblebee
Antworten: 6
ganz schön bekackt...
Forum: Urban Life
Autor: Krasnal
Antworten: 3
Eine ganz billige Softbox ...
Forum: Zubehör
Autor: purpur
Antworten: 0
Hallo aus der Südeifel bei Trier
Forum: Hallo Forum
Autor: Jamou
Antworten: 18
ganz groß und ganz klein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Heribert
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz