Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 10:55 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1531
Hallo alle Interessierten! :cap:

Ende November 2013 war ich bei dem Treffen in Bremen im Ambiente dabei. Mitte Dezember 2013 folgte dann das Treffen in Oldenburg mit Fotowalk und anschließendem Weihnachtsmarktbesuch. Gestern haben wir uns mit einer netten Truppe in Bremen zum Fotowalk getroffen.

Diese Treffen würden ich, sowie auch einige andere von den bisher Beteiligten gerne fortsetzen.

Ein Vorschlag wäre, dass wir die Treffen alle vier bis sechs Wochen stattfinden lassen. Von meiner Seite auch gerne in wechselnden Städten. So wäre jeder einmal damit dran etwas weiter zu fahren und jeder hätte gleichzeitig einen Anlass in eine andere Stadt zu fahren und neue Objekte vor die Linse zu bekommen. 8-)

Meinerseits können wir uns auch gerne mal in der Woche vormittags treffen. Sollten sich die Treffen auf die Wochenenden beschränken, würde ich für 2014 die ungeraden Kalenderwochen bevorzugen, da ich bisher an den geraden Kalenderwochen am Wochenende arbeiten muss.

Nun würde ich gerne Eure Meinung zu dem Thema hören. :ja:

Herzliche Grüße,
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Nov 2012, 23:00
Beiträge: 458
Wohnort: Porta Westfalica
Gute Idee, wenn es zeitlich passt wäre ich dabei. Allerdings kann ich an ungeraden Kalenderwochen nur Sonntags, da ich Samstags arbeiten muss.

_________________
Gruß aus OWL
Michael

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. -Werbespruch der Leica-AG-



Ich /


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jul 2013, 17:57
Beiträge: 526
Wohnort: bei Bremerhaven
Mir passt es persönlich am Besten immer Sonntags,da ich meist in der Woche arbeiten muss.
Aber alle 4 Wochen finde ich zu oft, alle 2 Monate wären für mich in Ordnung

_________________
Eigentlich bin ich ja ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 12533
Wohnort: Bremen
Moin allerseits!

Ich finde auch alle 4 Wochen zu oft, nicht dass es mir langweilig wäre, aber man hat ja noch andere Termine/Verpflichtungen.

Sonntag wäre mir z. B. nicht immer Recht, weil der Sonntag eigentlich der Familie gehört.
Würde also eher für Freitag Nachmittag oder Samstag plädieren.
Oder eben abwechselnd, weil immer einer an best. Tagen nicht kann, und jedem kann man es eh nicht recht machen.

Und während der Woche vormittags wäre zwar nett, aber vermutlich bei den meisten aus beruflichen Gründen eher nicht machbar.

Ich denke, für sollten das auch nicht zu streng handhaben: Wer einen Vorschlag hat bzw. noch besser meint, er möchte ein Treffen anstoßen/organisieren, immer her damit.

Ich hatte ja schon eine Idee fürs nächste (oder übernächste ?) Treffen, nämlich Bremer Strassenbahn-Museum im Depot Sebaldsbrück, anschließend Osterholzer Friedhof, danach gemütliches Beisammensein.
Werde mich mal nach Terminen erkundigen, und ob wir da eine Führung bekämen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3228
Hallo,

Ich wäre gerne dabei, wenn ich denn darf. Dazu muss ich erklären das ich gehörloss bin, mich aber gut mit Menschen verständigen kann, wenn sie sich etwas Mühe geben (Lippenlesen). Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das es Menschen gibt, die mit Behinderten nichts zu tun haben wollen. Deshalb frage ich lieber vorher.

Dann fände ich alle 2 Monate gut. Welcher Tag ist mir egal. Müsste es nur früh genug wissen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Nov 2012, 23:00
Beiträge: 458
Wohnort: Porta Westfalica
Klar bist Du willkommen! Wo gibt es denn so was? Ich hab im Bekanntenkreis auch gehörlose Läufer, gar kein Problem. :ja:

_________________
Gruß aus OWL
Michael

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. -Werbespruch der Leica-AG-



Ich /


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 17:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:13
Beiträge: 2016
Wohnort: Bremen
Hallo
ich finde Hannes Anregung mit wechselnden Wochentagen gar nicht schlecht, da hat jeder die Möglichkeit mal einen passenden Termin zu erwischen.

@pentaxnweby klar freuen wir uns. :ja:

_________________
LG Christiane

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich dem eines Messers. Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen."
Erich Kahlmeyer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3228
Schön. Dann möchte ich mal einen Vorschlag machen. Wo ich wohne ist der Heimatort der Reiterlegenden Alwin und Paul Schockemöhle und auf deren Hof findet manchmal eine Besichtigung statt. Es sind dort hunderte von Pferden untergebracht und Alwin hat die einzigste überdachte private Trabrennbahn der Welt. Wenn interesse besteht kann ich mal fragen ob man eine Führung bekommen kann. Ich habe schon öfters eine mitgemacht und finde es interessant. Auch kann man Mühlen per Nordwest Bahn erreichen. Allerdings sollte es schon etwas wärmer sein. Ich kann mal meinen Bruder fragen, der hat im Rahmen eines Betriebsausflug dort einen Besichtigung gemacht, wie man da ran kommt.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2256
Wohnort: Bremen
Ich find das mit den wechselnden Tage auch gut. Da ich geregelter Arbeitszeiten haben, kann ich während der Woche nur Nachmittags, wenn Werder spielt nie. Wenn ich mal nicht dabei bin, dann ist das so.

@pentaxnweby: Ob jemand behindert, schwul, lesbisch, schwarz,... ist , spielt keine Rolle und ist auch nicht weiter erwähnenswert, jeder tolle Mensch ist willkommen, also komm vorbei. :thumbup:

pentaxnweby hat geschrieben:
r Reiterlegenden Alwin und Paul Schockemöhle und auf deren Hof findet manchmal eine Besichtigung statt..


Von meiner Seite aus besteht da kein Interesse. Nicht böse gemeint. Die Gründe möchte ich hier nicht weiter erläutern.

Was die Mühlen angeht, die Idee find ich interessant.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 604
Moin,
da ich geregelte Arbeitszeiten habe , kommen für mich nur die Wochenenden in Frage. Samstag , Sonntag ist immer was möglich. Spontan mit kurzer Anfahrt auch Abends für ein paar Stunden, dass aber in den (hellen) Sommer Monaten.
UT´s an wechselnden Orten finde ich sehr spannend. Bremen und Umland (Niedersachsen) top.
Vielleicht sind ja auch Tagesfahrten nach "xyz" eine Idee.
Aber egal...... wie-was-wo...... wir sollten weitermachen , es war einfach toll am Sonntag!
@pentaxnweby: sei willkommen in der Pentax Runde! Ganz Handicap-frei bin ich auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 788 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] ab wann ist denn Dein 31er scharf......?
Forum: Menschen
Autor: BUDDI
Antworten: 0
Wann wird's geliefert?
Forum: Hallo Forum
Autor: Shae
Antworten: 8
AF-A Einstellung...wann sinnvoll?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Machteborjer
Antworten: 10
Wann löscht ihr eure RAW ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Krasnal
Antworten: 37
Wann kommt der Nachfolger der K3?
Forum: DSLR
Autor: Ribavel
Antworten: 183

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum