Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
ich schließe mich He-Man an, wichtig ist mir, euch wiederzusehen. Wär nett, wenn das Programm vorher klar wäre, damit ich weiß, was man einpacken kann.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
He-Man hat geschrieben:
....Viertel mach ich auch mit. Nur dort fotografiere ich dann EUCH, weil ich nicht weiß was ich da sonst fotografieren soll ;)

Banause, das Viertel hat Motive ohne Ende, und da gibt es auch drei tolle Glühweinstände, wo man keine Platzangst bekommt und nicht stundenlang anstehen muss.

Ich war heute kurz in der Stadt, der absolute Wahnsinn, so voll war es.
Aber ich mache auch gerne die Schlachte mit, nur weiß ich dann nicht, was ich dort fotografieren soll. ;) ;)
Aber Hauptsache Glühwein ... :party:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
pstenzel hat geschrieben:
ich schließe mich He-Man an, wichtig ist mir, euch wiederzusehen. Wär nett, wenn das Programm vorher klar wäre, damit ich weiß, was man einpacken kann.

Peter, du nimmst doch eh wieder deinen 20kg-Rucksack mit Stativ mit. :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@pstenzel:

Eine 15mm und eine 70mm Festbrennweite reichen doch für alles! ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
@He-Man:

Ich habe keine 15mm und 70mm, deshalb schleppe ich ja alles andere mit, Hannes ... ;)
Und fürs Stativ wäre weniger Gedränge praktisch, sonst muss ich es "anketten".

Macht mal einer Treffpunkt und Uhrzeit fest?

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 12:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ich bin ja der Meinung, bei so einem Treffen geht es nicht nur ums fotografieren, sondern auch ums gesellige Beisammensein.
Letzteres dürfte angesichts des zu erwartenden Gedränges etwas schwierig werden.

Ich hätte folgenden Vorschlag:

Ich kann verstehen, dass die Nicht-Bremer gerne auf den Weihnachtsmarkt wollen.
Vielleicht kann man zwei Treffen machen, eines so gegen 11-12 Uhr zum Weihnachtsmarkt, und dann später so gegen 14 Uhr eine Tour durchs Viertel.
Da sind auch die Läden offen, Motive gibts genug, Platz auch und auch Glühweinstände.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass man einen Platz zum einkehren findet, wenn man durchgefroren ist, ist erheblich größer.

Also 1. Treffpunkt meinetwegen bei Roland zum Weihnachtsmarkt.
2. Treffpunkt beim Theater am Goetheplatz?

Was meint ihr dazu?

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Finde ich gut!

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Hallo allezusammen! :cap:
Hab es nicht eher geschafft mich zu melden. War mal wieder mein Dienstwochenende und viel los auf der Arbeit. 8-)

Also:
Ich für meinen Teil muss den "klassischen" Weihnachtsmarkt nicht unbedingt haben. :nono:
ABER...
der Mittelalterweihnachtsmarkt an der Schlachte reizt mich durchaus.
Bisher habe ich nur Positives gehört und ich würde ihn mir einmal gerne selbst ansehen wollen. :)
Ich befürchte, dass dieser jedoch ebenfalls voller Menschengedränge sein wird?!

Ein Treffen gegen 11.30/12 Uhr fände ich gut!
Vielleicht erst durchs Viertel und dann zur Schlachte?
Wegen Licht und so?
Hauptsache es ist am Endpunkt per Pedes nicht zu weit weg vom Bahnhof.

Ich funk Ingo noch mal an, dass der sich hier zu Wort meldet.

Letztendlich geht es mir auch eher darum sich mal wieder zu sehen und zu schnacken.
Meine Bilder werden momentan ja eh alle nichts... :ka:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 16:05
Beiträge: 190
Wohnort: Rastede
Halli Hallo,
einen dicht gedrängten Weihnachtsmarkt muss ich mir auch nicht antun. Das bekomme ich auch in Oldenburg wenn mir der Sinn danach steht.
Den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt an der Schlachte habe ich vor ein paar Jahren einmal besucht. Damals eher enttäuschend. Ich bin gespannt, wie er sich in diesem Jahr darstellt.
So wie es jetzt aussieht werde ich mich auch wohl zwischen 11:00 und 12:00 am Roland einfinden. Je nach dem wie die Zügen fahren. Ob f
dann nun erst zur Schlachte und dann ins Viertel (was und wo auch immer das sein mag), oder aber umgekehrt, ist mir nicht so wichtig. Kurz nach Sonnenuntergang muss ich eh den Heimweg antreten, weil abends noch ein Geburtstag in der Familie ansteht.

Viele Grüße
Ingo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 23:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

Also ich mach jetzt mal folgenden Vorschlag, damit wir weiter kommen:

1. Treffen (Weihnachtsmarkt, Schlachte) um 11 Uhr am Roland:

2. Treffen (Viertel, etc.) um 13:30 Uhr vorm Theater am Goetheplatz

Alles vom Bahnhof aus mit der Straßenbahn (und zur Not auch noch gut zu Fuß) erreichbar.

Ich (und vermutlich auch Felix) selbst werde erst zum zweiten Treffen dabei sein können.

Vielleicht schreibt jeder hier nochmal, zu welchen Treffpunkt er dann kommt.
Per PN gibts meine Handy-Nummer für alle Fälle.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wann kommt die spiegellose von Ricoh/Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 139
Wann ist Mirror-Up wirklich sinnvoll bzw. notwendig?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17
Wann kommt sie endlich?
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Wann kommt 70-300mm/f4(?)?
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
AF-A Einstellung...wann sinnvoll?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Machteborjer
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz