Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren. Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen. Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Re: Regelmäßige UT in OL, HB, BHV etc. - wann wie wo?
Mo 22. Feb 2016, 15:04
tux31 hat geschrieben:
Photoauge hat geschrieben:und vielleicht ist ja auch die K1 schon da (was ich nicht glaube)
Wenn ja ,wären wir dann schon mal zwei damit
Nur fehlen mir noch die/ein Objektiv und da bin ich gerade dabei und versuche mich schlau zu lesen. Da Pentax aber eine lange Historie hat, ist es etwas unübersichtlich, wenn man Nikon kennt
Mo 22. Feb 2016, 15:57
Ich hab mir erstmal das 24-70 2.8 dazubestellt.Ich habe aber noch ein paar andere wie das Tamron 90 das auch den Sensor ausleuchtet.Du kannst natürlich bei ebay noch günstig alte manuelle Objektive finden oder auch M42-Objektive.Da das Auflagemaß mit dem von Pentax übereinstimmt funktioniert die Belichtungsmessung,der Stabi,die AF-Bestätigung und die Unendlichkeitsstellung perfekt gegenüber der Konkurrenz.Allerdings brauchst du dann einen T2-Adapter. Falls du die gleichen Brennweiten an der K1 wie an deinen Kamera haben möchtest,must du natürlich die Brennweite mal 1,5 multiplizieren
Mi 24. Feb 2016, 14:37
Evt. hat ja jemand Zeit und Lust Am 12 und 13. März ist wieder Bremer Fotomesse
Dieses mal mit einem Mini-Fotomarathon Kosten: 9€ Eintritt für die Messe
Drei Fotos in vier Stunden! Mini-Fotomarathon zur Bremer Fotomesse am 12. und 13. März 2016
START: Sichere dir am Samstag oder Sonntag einen von je 50 Startplätzen. Starte ab 11 Uhr mit unseren drei Themen (Postkarte am FOBI-Stand in Halle 4).
ZIEL: Lass deine drei zu den Themen passenden Fotos zwischen 15 und 17 Uhr am Stand von „Bremen Bike it!“ (Halle 5 / B 30) einlesen.
Mi 24. Feb 2016, 15:02
dieChrischi hat geschrieben:Evt. hat ja jemand Zeit und Lust Am 12 und 13. März ist wieder Bremer Fotomesse
Drei Fotos in vier Stunden! Mini-Fotomarathon zur Bremer Fotomesse am 12. und 13. März 2016
START: Sichere dir am Samstag oder Sonntag einen von je 50 Startplätzen. Starte ab 11 Uhr mit unseren drei Themen (Postkarte am FOBI-Stand in Halle 4).
ZIEL: Lass deine drei zu den Themen passenden Fotos zwischen 15 und 17 Uhr am Stand von „Bremen Bike it!“ (Halle 5 / B 30) einlesen.
Mi 24. Feb 2016, 20:50
dieChrischi hat geschrieben:Evt. hat ja jemand Zeit und Lust Am 12 und 13. März ist wieder Bremer Fotomesse
Also Lust hätte ich schon. Allerdings ist das an meinem Dienstwochenende. Ich müsste mal abklären, ob ich einen verkürzten Frühdienst machen könnte, dann schaffe ich es evtl. um 15h in HB zu sein. Also sofern ich mir für den Tag ein Auto leihen kann. Mit dem Zug würde es bestimmt später.
Mi 24. Feb 2016, 21:35
Also ich bin in jedem Fall auf der Fahrradmesse, die ist wirklich cool und bietet viele Motive. Dass eine Fotomesse seit kurzem integriert ist, ist besonders praktisch. Die Fahrradmesse ist aber die deutlich interessantere.