Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Regelmäßige UT in OL, HB, BHV etc. - wann wie wo?

Sa 14. Nov 2015, 17:44

AlltagsLicht hat geschrieben:
Zeitlich hätte ich ganz grob zwei Vorschläge:
Entweder treffen wir uns schon so gegen 10h oder wir starten gegen 13.30/14h.
Da ich sowohl dienstfrei als auch die kürzeste Anreise habe, überlasse ich es Euch auf welche Zeit sich geeinigt wird. 8-)

wenn wir Draußen in Ruhe und im hellen was Unternehmen wollen,denke ich mal sollten wir uns um 10:00 Uhr Treffen.

Sa 14. Nov 2015, 19:12

Moin!

Also ich finde 10 Uhr zu früh! Zumal vermutlich auch zwei Kids dabei sind.
Aber wenn ihr euch alle um 10 Uhr schon treffen wollt, kommen wir später dazu!

Vermutlich ist es um diese Zeit schon deutlich kälter als jetzt, da genügen m. E. draußen 3-4 Stunden!
Ich stimme also für 13:30 als Treffpunkt.

Ach ja, Claudia und Felix kommen mit, vermutlich auch Matthias, den einige beim letzten Bremer Treffen schon kennengelernt haben.
Und falls ja, bringt er auch seinen Sohn mit, dann ist Felix nicht alleine!

Und klar dass wir mit dem Zug anreisen, das bietet sich einfach an.
Bei uns könnte dann noch ein Erwachsener für umsonst mitfahren. Wir haben zwei MIA-Tickets

Sa 14. Nov 2015, 19:52

Ich bin auch für 13.30 - 14.00 Uhr. Treffpunkt wie letztes Mal??

Sa 14. Nov 2015, 20:03

vielleicht wäre 13:30 - 14:00 Uhr doch besser ?
wo trefft ihr euch denn ? bitte fürs Navi die Adresse !
Danke !

Sa 14. Nov 2015, 20:44

Auch ich find die 13 Uhr Variante besser, denn ich mag lieber bei Dunkelheit fotografieren. In Oldenburg Nachmittags mit den ganzen Lichtern, das kommt gut :)

Sa 14. Nov 2015, 21:15

Es gäbe doch noch die Variante das , wenn der Wunsch besteht , sich die ersten um ca. 10:00 treffen um ......
um sich dann mit denjenigen die 13:00 kommen möchten an festgelegten Treffpunkt zu treffen .... nur mal so angefragt ....

So 15. Nov 2015, 07:22

13:30 Uhr für mich.

So 15. Nov 2015, 13:34

Nochimmerhier hat geschrieben:Es gäbe doch noch die Variante das , wenn der Wunsch besteht , sich die ersten um ca. 10:00 treffen um ......
um sich dann mit denjenigen die 13:00 kommen möchten an festgelegten Treffpunkt zu treffen .... nur mal so angefragt ....
Puh, von 10 bis (erfahrungsgemäß) 18h wäre eine langer Tag draußen in der Kälte.
(Außer es wird so unerwartet warm wie vor zwei Wochen. :ugly: )

Wir könnten uns auch gegen 12h treffen, um noch möglichst viel Licht mitzunehmen, wenn die große Nachfrage besteht.
Allerdings war es die letzten Male auch toll, "obwohl" wir uns "erst" gegen 13.30h(?) getroffen hatten.
Wir hatten anfangs noch Tageslicht und später (wie schon von He-Man erwähnt) die netten kleinen und großen Weihnachtslichter. Hatte also auch etwas! 8-)

Die letzten Male haben wir uns am ZOB (direkt am Bahnhof) getroffen. Dort ist auch ein Parkhaus. Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, parkt man dort wohl auch relativ günstig. Da ich aber in OL eigentlich immer mit dem Rad unterwegs bin, bitte ich um Rückmeldung von Leuten, die sich da besser auskennen. :)

Für das Navi könnt Ihr dann folgendes eingeben:
Karlstraße 19
26123 Oldenburg
Das ist zwar die Adresse von Vierol, aber das liegt genau gegenüber von Parkhaus und ZOB. 8-)

Wer möchte, der ist selbstverständlich dazu eingeladen weitere Interessierte mitzubringen. :thumbup: Wie gesagt, ich freue mich immer neue Menschen kennenzulernen. :ja:

So 15. Nov 2015, 13:53

13:00 ist mir/uns zu früh!
Lasst uns das doch machen wie letztes Jahr. das war doch ok!

Der Zug aus Bremen kommt 13:23 in Oldenburg an.
Die Mehrheit der Bahnfahrer scheint wohl auch für 13:30 zu sein.

Mo 16. Nov 2015, 12:23

Hallo,
also ZOB in Oldenburg ist schon der richtige Treffpunkt. Und wegen der Bahnfahrer ist 13:30 wohl auch die beste Zeit.
Da ich aber eh nah dran wohne, kann ich mich auch durchaus mit Achims Vorschlag anfreunden. Die ersten treffen sich um 10:00 beim ZOB und sind dann um 13:30 wieder dort um sich mit den anderen zu treffen.

Parken am ZOB. :ichweisswas:
Das Parkhaus am ZOB kostet 50 Cent pro angefangene 50 Minuten, maximal aber 5 Euro pro Tag. Die Karlstraße ist recht übersichtlich und das Parkhaus nicht zu verfehlen. Am Sonntag sollte man dort auch noch Parkplätze bekommen können.
Wer sich die Parkgebühren sparen will, fährt die Taastruper Str. rein. An deren Ende ist der kleine Parkplatz einer Berufsschule. Nicht besonders schön und nicht bewacht. Dafür kostenlos. Von dort führt ein Fußweg zum ZOB.

Ich muss nur hoffen, dass mir nichts dazwischen kommt.

Viele Grüße
Ingo
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz