Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 103  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Hallo krischan!
Würde sich das auch für "nur-Kitlinsen-Besitzer" lohnen?

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
18-135 deckt doch schon nen guten Bereich ab
Warum sollte das nicht lohnenswert sein?

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
AlltagsLicht hat geschrieben:
Hallo krischan!
Würde sich das auch für "nur-Kitlinsen-Besitzer" lohnen?


Moin
Ich denke mal ja ,und es werden bestimmt einige Objektive zu probieren dabei sein
mein Kitt 50-200 könnte ich dir schon mal für so eine Tour ausleihen.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
krischan hat geschrieben:
Ich denke mal ja ,und es werden bestimmt einige Objektive zu probieren dabei sein
mein Kitt 50-200 könnte ich dir schon mal für so eine Tour ausleihen.
Das wäre ja nett! Käme es dazu, dass der Bedarf da wäre, würde ich darauf zurückkommen. Herzlichen Dank für das Angebot! :cheers:
klausevert hat geschrieben:
18-135 deckt doch schon nen guten Bereich ab
Warum sollte das nicht lohnenswert sein?
Weil ich momentan noch Anfängerin bin und mir der Überblick fehlt was ich wofür benötige. Danke für's drauf aufmerksam machen. 8-)

Da sind ja schon ein paar tolle Ideen für weitere Treffen zusammen gekommen. :bravo:

Ich fasse an dieser Stelle noch einmal zusammen:
- Bremer Strassenbahn-Museum im Depot Sebaldsbrück, anschließend Osterholzer Friedhof, danach gemütliches Beisammensein
(Vorschlag von Hannes21) http://www.fdbs.net/pages/dasdepot_index.htm
- Wassermühle am Meyerhof in Mühlen/Steifeld, evtl anschließend Seefahrtschule im Mai 2014
(Vorschlag von pentaxnweby) 40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-wassermuehle-meyer-in-muehlen-steinfeld-im-mai-2014-t7157.html
- weitere Mühlen
(Vorschlag von pentaxnweby) http://www.niedersaechsische-muehlenstr ... php?id=333 , http://www.niedersaechsische-muehlenstr ... php?id=331
- einzigste überdachte private Trabrennbahn der Welt
(Vorschlag von pentaxnweby) http://www.vdk.de/ov-garrel/ID58854
- Wasserstraßenkreuz
(Vorschlag von Portaner) http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstra ... euz_Minden
- Luftaufnahmen
(Vorschlag von klausevert)
- Schiffsfahrt zwischen Bremen und Bremerhaven
(Vorschlag von krischan) http://www.hal-oever.de/fahrten/bremerhaven.html

Was meint Ihr? Als nächstes noch das Straßenbahn-Museum einschieben (Ende März/Anfang April) und dann zur Mühle (Ende Mai)? Es sind ja erstmal nur Vorschläge. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
Falls einer von euch mal eins meiner Gläser versuchen will, ich decke den Bereich von 10 bis 500 mm ab und habe kein Problem, während eines Treffens mal etwas zu verleihen.

Und falls bei euch Interesse an Luftaufnahmen besteht, da bekommen wir sicher etwas geregelt

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
klausevert hat geschrieben:
Und falls bei euch Interesse an Luftaufnahmen besteht, da bekommen wir sicher etwas geregelt


Das hört sich ja sehr interessant an Klaus :2thumbs:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Dass mit den Mühlen finde ich sehr spannend. Nur müsste man auch in eine rein kommen. Da stelle ich mir coole Langzeitaufnahemn vor :)

Die Schifffahrt würde ich aber auch cool finden. Jetzt wohne ich seit 2003 in Bremen, bin aber noch nie wirklich auf der Weser rum geschippert :oops:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Wie ich in dem weiterführenden Thread (40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-wassermuehle-meyer-in-muehlen-steinfeld-im-mai-2014-t7157.html) geschrieben habe, würde ich erst einmal wissen wieviele Leute Interesse an einer (Innen)Besichtigung haben.

Ich hätte auch durchaus Interesse die Mühle von innen zu sehen. :ja: Wenn sich noch ein zwei Leute fänden und in dem Post eintrügen, würde ich bei dem Besitzer der Mühle mal anrufen und nachfragen, wie es mit Besichtigungen generell und an den beiden genannten Wochenenden im Mai aussieht.

PS: Ich wohne mit wenigen Ausnahmen schon seit meiner Kindheit in OL und habe so vieles noch nicht gemacht. Nicht so schlimm, kann man noch alles nachholen. 8-)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 23:17 
Offline

Registriert: So 9. Feb 2014, 16:58
Beiträge: 29
Hallo,

ich komme komme auch aus der Bremer Ecke, bin aber in einem ganz normalen Fotoclub aktiv und daher mit Foto-Exkursionen versorgt. Aber das Straßenbahnmuseum und insbesondere der anschließende Friedhofsgang würden mich schon interessieren.

Also: Ab und an würde ich mich euch auch gerne anschließen. Und ob ich hier neu bin, weiß ich nicht einmal! Eure Namen kommen mir so bekannt vor! Wahrscheinlich hieß das Forum einmal anders, oder? ':-\ Oder ihr seid geschlossen abgewandert...

Egal, ich komme auch hin und wieder gerne mit.

Gruß
Jane ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 08:25 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Miss Marple hat geschrieben:
Und ob ich hier neu bin, weiß ich nicht einmal! Eure Namen kommen mir so bekannt vor! Wahrscheinlich hieß das Forum einmal anders, oder? ':-\ Oder ihr seid geschlossen abgewandert...
Hallo Jane, Willkommen bei den Pentaxians :cap: Das Forum ist neu :ja: aber die Welt der Pentaxianer ist klein ;) Darum werden dir viele Namen bekannt vorkommen :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1024 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 103  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliegenpilz in NRW wo und wann kann man sie finden?
Forum: Small Talk
Autor: Elias.Koch
Antworten: 5
wann kommt die spiegellose von Ricoh/Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 139
Wann kommt 70-300mm/f4(?)?
Forum: Objektive
Autor: zenker_bln
Antworten: 1
[NMZ] ab wann ist denn Dein 31er scharf......?
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz