Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Antwort schreiben

Re: Regelmäßige UT in OL, HB, BHV etc. - wann wie wo?

Di 7. Jan 2025, 13:04

Moin,
ich freue mich über Euer Interesse.

Hier die nächsten Termine:
Ich hoffe, dass es in diesem Jahr auch wieder mit einem kleinen UT anlässlich der (15.2. bis 16.3.2025) klappt.

Für Menschen aus Oldenburg und umzu noch ein besonderes Schmankerl: Nachdem im letzten Jahr schon Jörg Trittner im Rahmen der World-Press-Photo-Ausstellung in der (27.02.2025 19:00) vertreten war, sind auch in diesem Jahr wieder zwei Fotografen unseres Fotoclubs in dieser Ausstellung präsent. Andreas Klesse und Lars Bergmann zeigen zusammen mit Dorothea Menzel Leuchttürme aus aller Welt.

Mi 8. Jan 2025, 05:45

Schraat hat geschrieben:Moin,

Ich hoffe, dass es in diesem Jahr auch wieder mit einem kleinen UT anlässlich der (15.2. bis 16.3.2025) klappt.

Für Menschen aus Oldenburg und umzu noch ein besonderes Schmankerl: Nachdem im letzten Jahr schon Jörg Trittner im Rahmen der World-Press-Photo-Ausstellung in der (27.02.2025 19:00) vertreten war, sind auch in diesem Jahr wieder zwei Fotografen unseres Fotoclubs in dieser Ausstellung präsent. Andreas Klesse und Lars Bergmann zeigen zusammen mit Dorothea Menzel Leuchttürme aus aller Welt.
Moin! :cap:

Danke für die Hinweise. :hat:

Ich habe mir beides im Kalender eingetragen.
Spotlight könnte nach Feierabend klappen.
Der Besuch für die Ausstellung passt mir am besten SA/SO. Unter Umständen auch FR ab vormittags. Das müsste ich aber dann etwas im voraus wissen.

Ich freue mich, wenn wir ein kleines UT schaffen. :)
LG

Fr 10. Jan 2025, 16:14

Moin Utz,
ich lese hier schon aufmerksam mit. Interesse besteht oft, aber zeitlich bin ich da schon eingeschränkt.
Sollte es zu Terminen kommen, die bei mir passen, bin ich gerne mit dabei.

Mi 5. Feb 2025, 14:03

Schraat hat geschrieben:Moin,

Moin! :hat:

Entschuldigt bitte meine späte Rückmeldung. Aktuell haben sich meine Arbeitszeiten etwas geändert.

Für die Sonderausstellung Spotlight habe ich mir eine Karte besorgt.

Gestern wurde mir beim Fotostammtisch in Oldenburg für die WPP die Sonderführung "Fotografie und Inszenierung" mit dem Museumspädagogen Dirk Meyer sehr empfohlen.

Im Heftchen zur aktuellen WPP stand folgender Begleittext:

"Dirk Meyer gehört seit Jahren zum festen Team der Oldenburger Museumspädagog:innen. Der Kunstvermittler erläutert anhand einiger ausgewählter Exponate der Ausstellung, mit welchen Mitteln Pressefotograf:innen Bilder inszenieren.

Die Sonderführung findet mittwochs am 19.02. und am 5.3. jeweils um 16.30 Uhr statt.

Treffpunkt an der Kasse.
Kosten Eintrittspreis zzgl. 4 Euro."

Wer hat Lust und Zeit am Mittwoch, den 05. März 2025 um 16.30 Uhr an der Sonderführung der WPP in OL teilzunehmen?
Wir könnten uns auch gerne schon etwas eher zum Fotografieren treffen.
Sollte es nicht passen, bin ich für Alternativtermine offen.

LG aus OL
Michaela :party:

Mi 5. Feb 2025, 17:53

Moin,
Plakat ist gerade fertig geworden

Bild   

@Michaela: Die Sonderführung klingt interessant, aber im Moment kann ich zu Terminen nichts sagen. Ist ein bisschen chaotisch im Moment :ja:
Vielleicht weiß ich ja bei der Spotlight-Ausstellung wann ich wieviel Zeit habe :kopfkratz: .

Sa 1. Mär 2025, 09:44

Moin :hat:

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde. In den letzten Wochen war es wieder eine Mischung aus halb krank und viel arbeiten, sodass nur wenig Freizeit übrig blieb.

Am Donnerstag Abend war ich im Oldenburger Schloss bei . Für kleines Geld war es wieder ein toller Abend.
Meine Freunde vom Fotostammtisch Oldenburg hatten bereits Platz genommen und Sitze freigehalten. Zufälligerweise Erfreulicherweise saß Utz direkt hinter mir. :mrgreen: :cheers: Es war ein toller Abend, der wieder neue Inspirationen gebracht hat.

Nun möchte ich die nächsten Veranstaltungen in Erinnerung rufen. 8-)

Sonntag, 02.03.2025
Am kommenden Sonntag findet in Jever die Vernissage zu der Fotoausstellung Sichtweisen statt.
Schraat hat geschrieben:

Bild   

Mittwoch, 05.03.2025
Sonderführung "Fotografie und Inszenierung" mit dem Museumspädagogen Dirk Meyer

"Dirk Meyer gehört seit Jahren zum festen Team der Oldenburger Museumspädagog:innen. Der Kunstvermittler erläutert anhand einiger ausgewählter Exponate der Ausstellung, mit welchen Mitteln Pressefotograf:innen Bilder inszenieren.
Die Sonderführung findet mittwochs am 19.02. und am 5.3. jeweils um 16.30 Uhr statt.

Treffpunkt an der Kasse.
Kosten Eintrittspreis zzgl. 4 Euro."

Samstag, 08.03.2025
Große Fotobörse
Schraat hat geschrieben:Bild

Wer plant zu einer der Veranstaltungen zu kommen?
Sofern es meine Gesundheit und Arbeitszeiten zulassen, möchte ich am Mittwoch nachmittag zu der Sonderführung der WPP gehen.
Mir ist klar, dass es für einige zeitlich schwierig wird. Falls ihr plant an einem anderen Tag die WPP zu besichtigen, schreibt doch gerne ins Forum. Dann könnten wir uns vielleicht davor oder danach treffen. :cheers:
Falls mir die WPP herausragend gut gefällt, würde ich sie ggf. noch ein zweites Mal besichtigen. :)

Nach Jever werde ich zu (nur) zu einem der Termine fahren.
Sofern ich das richtig verstanden habe, hatten ja mehrere Personen Interesse an der Fotobörse.
- bmk
- blaubaersurfen
- hmü
- pefknipse
Wie sieht es aus? :foto:

LG aus OL
Michaela :party:

Sa 1. Mär 2025, 10:13

Ich werde am 08. in Jever sein.

Sa 1. Mär 2025, 10:13

Moin Michaela.

Super das du hier erinnerst. So wie es aussieht werde ich nicht kommen. Jever hätte mich gereizt aber die Zugverbindung ist dann doch zu schlecht. Ich wünsche euch aber viel Spaß und neue Ideen bzw Begegnungen.

Gruß Olav

Sa 1. Mär 2025, 10:40

Hi Michaela!

Ich hatte mir die Termine notiert, kann aber höchstwahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen. :yessad:

Sa 1. Mär 2025, 12:25

Ich werde mir den 08.03. mal vormerken. Versprechen kann ich jetzt aber noch nichts.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz