AlltagsLicht hat geschrieben:
Moin.
Nächstes Jahr wird es in Oldenburg im Rahmen der
eine kleine
geben.
Dabei kann man den alten Fliegerhorst besichtigen.
Datum: SA, 02.03.2024
Uhrzeit: 14.00 - 16.00 Uhr
Kosten: 6,51€
Hinweis: man benötigt ein Fahrrad für die Wege zwischen den Fotospots
Anmerkung von mir:Ich wohne in der Nähe vom
. Bei mir in der Straße kann man gut parken und vom Bahnhof aus liegt meine Wohnung auch auf dem Weg. Daher könnten wir uns bei mir treffen und gemeinsam hinradeln.
Wer hat Interesse?LG
Michaela
Schraat hat geschrieben:
Moin,
im Prinzip sehr reizvoll. Aber ich persönlich habe keine Lust in 2 Stunden im Rudel zu den verschiedenen Spots zu hetzen.
Das kann ich verstehen.
Ich hatte schon darüber nachgedacht, ob man ggf. einen Besuch bei der Wordpressphotoausstellung davor kombiniert.
So könnten, die die das Rad per Zug mitbringen, gemeinsam mit mir in die Richtung radeln.
hmü hat geschrieben:
Moin,
ich bin interessiert. Habe meinen Wehrdienst zwar in Upjever verbracht, war aber öfters in Oldenburg (Donnerschweer-Kaserne) und auf dem Fliegerhorst. Ist allerdings schon über 50 Jahre her, passe also gut zum Thema……
Ich würde mit dem Zug aus Buchholz i.d.N. kommen und mein Faltrad mitnehmen.
Gerne!
Ich freue mich über Verstärkung anderer Pentaxians, damit ich nicht allein auf weiter Flur stehe.

Das Gelände der Donnerschweer Kaserne ist mittlerweile zum Wohngebiet umstrukturiert worden.
Vor zwanzig Jahren habe ich dort in der Sporthalle regelmäßig mit der Formationstanzgruppe trainiert.
Noch eine weitere Ergänzung:Zitat:
"... Diese Fototour per Fahrrad durch die alten Militäranlagen auf dem Gelände des Fliegerhorstes bietet erstmals eine Chance, die dort noch vorhandenen Gebäude zu erkunden. Zwei Wochen später treffen sich die Teilnehmenden zu einer gemeinsamen Auswertung ihrer Aufnahmen. ...
Die Tour findet in Kooperation mit der Stadt Oldenburg und dem Verein „Haus der Fotografie“ statt. Die Zahl der Teilnehmenden ist beschränkt.
Ich gehe davon aus, dass jeder selbst entscheidet, ob er den zweiten Termin wahrnimmt.