Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Moin zusammen !!

Auf mehrfachen Wunsch und Hieb mit der Dachlatte hab ich noch einmal Kontakt mit Glen Els Herrn Buchholz in Zorge Harz aufgenommen.

Ein UT - Tasting als Pentaxian Tasting ist machbar wenn

- wir uns auf einen Termin nicht vor Februar 2017 einigen (derzeitige Veranstaltungs- Sperre (Betrieb läuft weiter...) durch die Bauaufsicht bei fehlender Dokumentation durchgeführter Brandschutz- Massnahmen-> fehlende Schelle
- Mindestens 8 besser 10 oder 12 Teilnehmer (ideal 12)
- Angesichts der fianziellen Summe ist diese Veranstaltung dann verbindlich, ich bitte um Verständnis.... wobei ich abver glaube, dass vielleicht sogar eine Warteliste zusätzlich zustande kommt.

-> Nach Rücksprache mit dem Inhaber hab ich die Summe vorläufig auf ca. 125,-€ festgelegt (um genug Spielraum nach oben zu haben und auch Schätzchen mit ausprobieren zu können.
-> Hinzu kommen die Kosten Unterkunft, was sich aber gut regeln lässt.


Termin Findung bei Doodle

Mein Vorschlag (da größere Anfahrt von eher vielen Menschen): Ein Freitag Spät Nachmittag/ früher Abend...
Dann ist für den nächsten Tag im Harz noch einiges an Sachen möglich, ggf. auch Aufteilung in verschiedene Gruppen.
Man sollte also mindestens 2 Tage einplanen können (nur so eine Idee)


Ende der Befragung Doodle 30.10.16 23:59 Uhr


Und für dierjenigen, die nicht genau wissen was da los ist ein paar Links aus dem Forum
-
-
-


LG, Jörn

Nachtrag:
weitere Informationen eingefügt...

Zur weiteren Planung:

1.) Der 03.03.17 (FREITAG) ist vorbehaltlich externer Störungen in Zorge reserviert

2.) Nach Rücksprache mit dem Besitzer Herr Buchholz bietet dieser eine persönliche Führung nur für uns an, die dem Tasting voraus geht (!). Was aber im Ablauf bedeutet dass wir gegen 16:30/ 17:00 starten sollten mit der Führung. Für diejenigen die es zeitlich nicht schaffen werden alternativ am Folgetag (Samstag) Führungen im Rahmen der allgemein öffentlichen Führung möglich gemacht.

3.) Das Tasting wird ca 2- 2,5 Stunden in Anspruch nehmen so daß wir dort so gegen 20-21 Uhr durch sind. Es wird ein Imbiss (der bisher IMMER gut war) gerreicht werden, dieser wird sich wohl thematisch an der Whisky Line orientieren...

4.) In der genannten Summe (noch einmal zur Verdeutlichung weil Fragen aufkamen: PRO PERSON) ist enthalten: Führung- Whisky Tasting- Imbiss.

5.) Tasting Line (Welche Whisky werden gereicht...): Es werden uns 2 Variationen angeboten. Die eine konservativ klassisch, die andere japanisch ( dann wohl auch mit Sushi als Imbiss, dass meint sich am Thema orientieren). Die beiden "Lines" arbeitet Herr Buchholz nach Kenntnis der Anzahl der Leute jetzt aus. Wir entscheiden welche "Line" . Diese Tasting- Line gilt dann für ALLE.

6.) Ich gehe nach Rücklauf der PN davon aus dass ALLE ( mich eingeschlossen) eine Unterkunft benötigen. Fusswärts (ca 2 Minuten zu Fuß) ist ein kleiner Landgasthof mit sehr moderaten Preisen im Orte zu erreichen. Link . Ich bin gerade in Verhandlung über die Preise. Das Frühstück ist okay, und auch das Abendessen was man nach so einem Tasting durchaus gebrauchen kann ( nicht muss..) ist bodenständig. Der Laden hat aber nur 2 Einzelzimmer--> ich hab mich mal mit Juhwie zusammengetan und wir werden uns ein Doppelzimmer teilen ( ist ja schon einmal gutgangen ....). Dass führt mich zur Frage von Pixiac/ Frank-->

7.) Wenn auch das soziale Umfeld mitkommt kann ich die Organisation nicht mehr ohne weiteres machen, muss ich also wissen (mein soziales Umfeld bleibt zuhause 8-) ). Ich kann aber gut und gerne Alternativ Adressen zur "Kleinen Kommode" benennen PN

8.) Erweitertes Sozialprogramm: Wünsche für die Zeit vor dem Tasting? Vorschläge Samstag ? Bitte diese Sachen einfach mal schreiben.


9.) Warteliste bleibt offen !

10.) last but not least: Vorschläge/ Wünsche von EUCH ?!

11): ALTERNATIVE: Sollte das Tasting so wie wir uns das vorstellen in der Hammerschmiede nicht möglich sein ist das Alternativ Angebot "Bottle Party" --> Jeder/ bringt ne Flasche mit und wir treffen uns trotzdem dort. Wird dann zwar ein paar Grade härter :ugly: , jedoch halten wir an dem Termin fest. So jung kommen wir nicht wieder zusammen.....dann kommt der Whisky halt in einen Krug 8-)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Zuletzt geändert von StaggerLee am Di 25. Okt 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Erläuterungen eingefügt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Nach RS mit Juhwie Uwe die vorläufige Teilnehmer Liste

01.) StaggerLee/ Jörn
02.) Juwhie/ Uwe
03.) moggafogga/ Martin
04.) Apollo/ Rene
05.) chruztoph/ Christoph taxi100d/ Carsten
06.) Schraat/ Utz
07.) WilliG/ Willi
08.) Palisander/ Matthias
09.) fridolix ( :kopfkratz: )
10.) geronimo91/ Arne
11.) Tannhäuser/ markus.joachim ( :kopfkratz: )
12.) mythenmetz/ Christian

---
Warteliste
Terminlich noch unsicher
- Foerster92/Norbert

Kann sicher
- pixiac/ Frank
- mika-p
- kiar

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von StaggerLee am Di 25. Okt 2016, 15:10, insgesamt 15-mal geändert.
Warteliste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Tolle Aktion :ja: da wäre ich dabei. Termine muss ich noch checken. Bin aber gerade auf Konferenz

@Juhwie: Machen wir ein Franken-Sammeltaxi? Ich denk mal Christoph hätte auch Interesse :mrgreen:

Gesendet von meinem 6016D mit Tapatalk

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Von mir aus gerne.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 14:16 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich checke den Terminkalender...gecheckt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Bin dabei, wenns bei mir von der Zeit her passt, habe da Prüfungen und im März bin ich im Urlaub.

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Die Franken... :2thumbs: :thumbup:
Nehmt doch gleich nen Bus !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hab mich auch mal eingetragen! :mrgreen:

Hab jetzt hoffentlich Niemand abgeschreckt :d&w:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
manchmal ist eine Dachlatte doch eine segensreiche Erfindung :mrgreen:

Ich bin natürlich dabei. Termine sind bei Doodle abgehakt. Selbst am 24.02. könnte ich, allerdings nicht sooo gerne, da an dem Tag die beste Frau von allen Brutzeltag hat :party: . Aber zur Not würde sie mir frei geben :ja: xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
WilliG hat geschrieben:
Hab mich auch mal eingetragen! :mrgreen:

Hab jetzt hoffentlich Niemand abgeschreckt :d&w:

LG

Willi


Schnell abmelden, bevor es zu spät ist! :weckruf:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Whisky-Tasting in the Harz Mountains II
Forum: Small Talk
Autor: fridolix
Antworten: 1
Langzeitbelichtungen im herbstlichen Ilsetal (Harz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 14
(Mini) UT Harz/ Brocken (edit: kleine Bilderserie)
Forum: Usertreffen
Autor: StaggerLee
Antworten: 8
Whisky im Harz
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz