Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 22:46 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
C.D. hat geschrieben:
...
Der Sensor gefällt mir auf jeden Fall. Das wär was für die K-60.

Besser K-30 II :mrgreen: , und dazu die AF-Sensoren der K-3.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 15:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich verstehe das gebetsmühlenartige Schlechtgerede der K-S1 einzelner User an jeder erdenklichen Ecke des Forums auch nicht ganz, ehrlich. Was ist das? Ein persönlicher "ich mag die nicht"-Feldzug? :ka: Nun ist mal nach vielen richtig guten Knallerkameras ein Modell dabei, dass etwas polarisiert, weil es nach mehreren Jahren Konstanz im Erscheinungsbild der Kameras versucht, einen anderen Weg einzuschlagen? Seid Ihr so unzufrieden mit Eurer jetzigen Kamera, dass Ihr händeringend auf einen würdigen Nachfolger wartet?

Ganz ehrlich: Ich habe mich auch ein bisschen bei Erscheinen der Kamera gewundert, mich hat sie auch nicht angesprochen. Muss sie aber nicht! Ich bin froh, dass Ricoh/Pentax alles versucht in einem schrumpfenden Markt neue, andersartige Produkte bringt, um sich ggf. neue Käuferschichten zu erschließen.
Muss mich beispielsweise als C-Klassefahrer jede neu auf den Markt gebrachte A-Klasse komplett aus der Fassung bringen???
Interessiert mich, wenn ich ein 1500€ Trekkingbike besitze, ob Giant ein neues Einsteigermodell mit LED's auf den Markt bringt?
Nun warte ich mal auf die ersten ernstzunehmenden Tests des neuen kleinen Familienmitgliedes. Und ich habe das Gefühl, die werden gar nicht schlecht ausfallen! :ja:

Und dann die Sache mit den "fehlenden" Fotopappwänden und lustigen Schnurbärten: Danke Pentax, dass uns das erspart blieb! :hat:
:D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
@pixiac : +1!

Das denke ich auch schon, seit dem Thread, dass diese Kamera aufgetaucht sei.
Komischerweise habe ich nichts gegen eine K3 gelesen, wohl weil diese eine anderes Klientel zur Zielgruppe hat.

Nur weil die Kamera für den erfahrenen und ambitionierten Hobbyfotografen jenseits der 35, 40 oder 50 Jahre vielleicht nicht das Richtige ist, wird sie runtergemacht.

Warum als Fa. Pentax nicht die ganz Jungen ansprechen, ich sehe immer mehr, die Einsteiger Canons oder Nikons mit sich rumtragen, nicht alle Jungen machen nur Handyfotos...

Die nächste Evolutionsstufe der "großen" Kameras wird schon kommen...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
@pixiac: ich weiß nicht ob du mit den "schlechtrednern" auch mich meinst, ich fühle mich jedenfalls nicht angesprochen. :D

Finde die Kamera Grundsätzlich sehr ok und geht in die richtige Richtung, einen Kontrast zum üblichen Mainstream DSLR Programm.
Aber man hätte etwas "Risikofreudiger" und Einfallsreicher sein können und ihr "echte" Neuheiten spendieren müssen.
So ist es halt eine kleinere Bunte DSLR für die kleine Tasche - die wohl auch früher oder später den Weg in meine finden wird... :hurra:

Aber als Nichtpentaxianer wird man diese Kamera wohl kaum registrieren, weil es von anderen innovativeres gibt. Mit den ganzen technischen Spielereien, die auf genau diese Zielgruppe abzielt.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Ich verstehe das gebetsmühlenartige Schlechtgerede der K-S1 einzelner User an jeder erdenklichen Ecke des Forums auch nicht ganz, ehrlich.
:D

Ist das denn "schlechtreden"?

Ich find das Design bekloppt, aber zur Technik hab ich mich nicht weiter geäußert, denn die Technik, nachdem was ich so gelesen habe, liegt wohl zwischen K-30 und K-3, also alles super und nachdem was Pentax in letzter Zeit raus gebracht hat, sollte die gute Technik auch selbstverständlich sein.

Und ein Drehrad auf der Rückseite find ich auch nicht schlecht. Meine alte Kompaktkamera hat das auch wie die K-S1 auch, so ein Drehrad auf der Rückseite worüber man z.B. die Belichtung steuern kann, drinnen dann so Knöpfe für ISO und Blitz, da drin wiederum eine OK Taste. Das find ich geil, um mal die K-S1 zu loben. Nur wie gesagt, meine mehrere Jahre alte Kompaktkamera hat das auch schon 8-)

Sowas könnte ich mir als DRITTES Rädchen bei den normalen Pentax DSLRs vorstllen, z.B. für eine schnelle Belichtungskorrektur.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich stehe ,vom Gehäuse her , zum "Schlechtreden". Die Frage ist nur der Begriff schlechtreden. Für mich ist eine Kamera ,griffig und sollt nicht ablenken und auffallen.Die K-01 hat dies geschafft und alle andren Pentaxen davor auch. Muss man nun ein absoluter Pentax Fanboy sein um diesen Trend gutzuheissen (wenn sonst nix kommt von Pentax).Und wenn man Pentax Fanboy ist, darf man ja vielleicht auch mal was nicht gutfinden und gleich abgestempelt zu werden.Ich mag sowieso dieses Ich hab diese Marke Geteue nicht.Ich mache gern Bilder und derzeit ist vom Fotofeeling wie ichs mir vorstelle : Pentax.Viel dazu trägt auch das gute Menü und Bedienbarkeit bei. Und Haptik.

Zu nur einem Drehrad: Ich hab nun auch noch die K-01 und find das fast besser und gelungener als 2 Drehräder,vorallem griffiger und schön versenkt aus Metall.

Man sollte Kritik ,auch wenn sie einem nicht gefällt ,akzeptieren !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
ASTS hat geschrieben:
Ich stehe ,vom Gehäuse her , zum "Schlechtreden".

Man muss auch mal nein sagen können! :D

Schon im anderen Thread gibt's, was ich dort auch schon geschrieben hatte, mehr Mecker über Meckerer als Mecker über die K-S1. Da stimmt doch was nicht, wenn man Kritik nicht einfach so stehen lassen kann. Lob zur K-S1 (Erschließung neuer Märkte, es tut sich was usw.) wird ja auch nicht angegriffen, obwohl einige anderer Meinung sind und diese tolle Technik lieber in einem funktionalen Gewand sehen würden.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 07:07 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
Nups hat geschrieben:
Da stimmt doch was nicht, wenn man Kritik nicht einfach so stehen lassen kann.


Die Frage ist doch nur, wie die Kritik vorgetragen wird.
Nr. 1
"Das ist so ziemlich die schlechteste Kamera, die Pentax herausgebracht hat"
ist was anderes als
Nr. 2
"Ich finde, das ist so ziemlich die schlechteste Kamera, die Pentax herausgebracht hat."

Nr. 1 wird natürlich alle auf den Plan rufen, die sich die Kamera gekauft haben, und sie gut finden, weil man denen mit der Aussage eigentlich auch sagt, "wie kannst du nur so einen Sch.... kaufen, wo die Kamera so offensichtlich unbrauchbar ist."

Bei Nr. 2 hat man nur seine eigenen Meinung vorgetragen, die naturgemäß jemand anderes auch anders sehen kann.

Gruß

Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mallorca im Juni 2014 /analog s-w mit der SuperProgram
Forum: Reisefotografie
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 4
Es ist wieder Rundgang-Zeit - 12.-16.2.2014
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 10
DSLRs Markt 2014 in Deutschland
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Usertreffen 2014 Regensburg - Ausflug Gruppe 1 Weltenburg
Forum: Usertreffen
Autor: marccoular
Antworten: 42
Photokina 2012 News
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz