Ich verstehe das gebetsmühlenartige Schlechtgerede der K-S1 einzelner User an
jeder erdenklichen Ecke des Forums auch nicht ganz, ehrlich. Was ist das? Ein persönlicher "ich mag die nicht"-Feldzug?

Nun ist mal nach vielen richtig guten Knallerkameras ein Modell dabei, dass etwas polarisiert, weil es nach mehreren Jahren Konstanz im Erscheinungsbild der Kameras versucht, einen anderen Weg einzuschlagen? Seid Ihr so unzufrieden mit Eurer jetzigen Kamera, dass Ihr händeringend auf einen würdigen Nachfolger wartet?
Ganz ehrlich: Ich habe mich auch ein bisschen bei Erscheinen der Kamera gewundert, mich hat sie auch nicht angesprochen. Muss sie aber nicht! Ich bin froh, dass Ricoh/Pentax alles
versucht in einem schrumpfenden Markt neue, andersartige Produkte bringt, um sich ggf. neue Käuferschichten zu erschließen.
Muss mich beispielsweise als C-Klassefahrer jede neu auf den Markt gebrachte A-Klasse komplett aus der Fassung bringen???
Interessiert mich, wenn ich ein 1500€ Trekkingbike besitze, ob Giant ein neues Einsteigermodell mit LED's auf den Markt bringt?
Nun warte ich mal auf die ersten ernstzunehmenden Tests des neuen kleinen Familienmitgliedes. Und ich habe das Gefühl, die werden gar nicht schlecht ausfallen!
Und dann die Sache mit den "fehlenden" Fotopappwänden und lustigen Schnurbärten: Danke Pentax, dass uns das erspart blieb!