Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Ich war auch sehr enttäuscht vom Pentax/Ricoh-Stand. Zum einen erschließt sich mir weiterhin die Firmenpolitik in keinster Weise.

- Zielgruppe Jugendliche: dann hat es doch stark an was Spektakulärem gefehlt. Bei Nikon die Selfies kopfüber; bei Canon: Selfies mit Pappkörpern; Polaroid u. Fuji: Portraits mit Hüten, Kronen, Schnurrbärten usw - hört sich alles blöd an, hab ich aber alles mitgenommen und hat Spaß gemacht. Und man musste länger anstehen und war so gezwungen sich etwas umzusehen (so funktioniert Marketing). Z.B. sind mir die Drucker bei Canon sehr positiv aufgefallen und für mich eine Überlegung wert.

- Zielgruppe Semiprofis: Ganz klar, dann fehlt das Kleinbild-Vollformat.

- Zielgruppe wie gehabt: was sind wir? Konservative, die das Gediegene ohne Schnickschnack, aber zuverlässig mögen?

Ich für meinen Teil war am Pentax-Stand nicht länger als am Sony oder Samsung-Stand. Er war schlicht und einfach langweilig aufgebaut. Ich war wahnsinnig enttäuscht. Deshalb werde ich meine Kamera noch lange nicht verkaufen, aber einen Kaufanreiz gab der Stand, meiner Meinung nach, nicht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
@C.D: Erstmal Baldrian oder nen Kamillentee ;)

Es ist bloß ein Meinungsaustausch und keine Gotteslästerung ;), und wenn jemand das Design einer auf der Photokina vorgestellten Pentax schlecht findet, dann ist das so und hat nichts mit schlecht reden zu tun. Und BlinkiBlinki oder Lego Kameras sind nunmal nicht Massentauglich.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Hannes21 hat geschrieben:
Zielgruppe für diese Kamera sind junge Leute, die twittern, Facebook benutzen und gerne Bilder austauschen über soziale Netzwerke, auch gerne filmen. Die mögens gerne bunt, und finden es auch gut, wenns blinkt und leuchtet. Und vermutlich wissen sie gar nicht, was diese Kamera alles kann. Und sie kann verdammt viel für eine Einsteigerkamera. Wenn ich das Durchschnittsalter der aktiven User hier im Forum schätzen sollte, dann behaupte ich mal frech, sind wir nicht gerade die Zielgruppe für diese K-S1. ;)

Das genügt mir so nicht :)
Dann schau ich zb richtung Samsung mit ihren Smartcams, die sind nämlich für die Facebook, Twitter und Youtube Menschen. Da wird geknipst und sofort über die Kamerafunktionen in die jeweiligen Portale hochgeladen. Das macht die K-S1 nicht und geht so an der Zielgruppe vorbei.
Ich fand, dass die sich vom Material ja gut anfasst und von der Technik es eigentlich nicht mehr zu meckern gibt, als an jeder anderen Kamera auch, irgendwas ist ja immer. Die liegt aber halt echt bescheiden in der Hand.
Wird trotzdem genug Leute geben, die sich die kaufen, einfach weil sie anders ist und nicht wie eine DSLR aussieht, aber halt eine ist und dazu noch eine richtig gute.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 16:59 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Meine Medikamentierung kann ich schon selbst festlegen.

Mir ist es vollkommen egal wie ihr das Design der Kamera findet (unabhängig davon, dass ich es lächerlich finde das zum Xten Mal plump zu artikulieren). Das jedoch mit billigen, beleidigenden Äußerungen gegen die Designer zu verknüpfen ist unterste Schublade und kein Meinungsaustausch.

Wenn du meine Beiträge in diesem Thread liest, wirst du feststellen, dass ich sowohl der K-S1, als auch dem Messeauftritt kritisch gegenüberstehe, aber ich frage auch nicht, ob die Messestand-Designer irgendwelche bekifften Langweiler waren.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
He-Man hat geschrieben:
wenn jemand das Design einer auf der Photokina vorgestellten Pentax schlecht findet, dann ist das so und hat nichts mit schlecht reden zu tun.

ok, da hast du 100%ig Recht!

He-Man hat geschrieben:
Und BlinkiBlinki oder Lego Kameras sind nunmal nicht Massentauglich.

und das ist zu 100% Quatsch mit Soße.

Was markttauglich ist oder nicht, bestimmt nunmal nicht der Geschmack von Herrn He-Man.
Wäre das nämlich so, könnte es genauso gut nur noch bunte Blinki-Blinki Kameras mit Dreh- Schwenk- Touchdisplays geben. Mir gefallten die nämlich, während ich diese schwarzen Dinger allesamt potthässlich finde.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Und zum Glück haben wir nicht alle den Gleichen. Ich mag bunte Kameras. Hab ne weiße K50, ne rote Panasonic, ne silber schwarze Samsung, ne weiße Casio, ne blaue Nikon ....

Für mich einfach schade ist, das es keine Kamera von Pentax mit eingebautem W Lan und NFC gibt. Genau das brauchts aber für die Zielgruppe Facebook, Twitter usw. Meine Samsung NX 300 hat das und ich finde das sehr praktisch. Kurz mein Handy als Hotspot benutzen, wenn kein Internet in der Nähe, und schon kann ich meine Fotos direkt aus der Kamera als Mail oder auf Facebook und Co. Senden. Auch Touchscreen ist nicht schlecht. Meine K50 z.B. habe ich neulich jemanden in die Hand gedrückt und gebeten ein Foto von mir zu machen. Der Typ war echt verwirrt als beim Rumtippen auf dem Display nix passierte. Sowas wollen viele Leute heute.

Wie der Stand von Pentax auf der Messe ausgesehen hat, ist mir persönlich schnurzpiep egal.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
pentaxnweby hat geschrieben:
Der Typ war echt verwirrt als beim Rumtippen auf dem Display nix passierte

Echt cool :D *rofl*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
andreasb hat geschrieben:
[
Das genügt mir so nicht :)
Dann schau ich zb richtung Samsung mit ihren Smartcams, die sind nämlich für die Facebook, Twitter und Youtube Menschen. Da wird geknipst und sofort über die Kamerafunktionen in die jeweiligen Portale hochgeladen. Das macht die K-S1 nicht und geht so an der Zielgruppe vorbei.
.



Den selben Eindruck habe ich auch. Das Konzept einer trendigen Life Style DSLR wurde nicht konsequent genug zu Ende verfolgt und an den Kosten dafür sollte es nicht liegen. Ein Schnäppchen ist sie ja auch gerade nicht. Da fehlt W-LAN, Klappdisplay, Touchscreen.
Trotzdem freuen ich mich drauf und werde sie mir wahrscheinlich holen, wenn der Straßenpreis etwa 150 Euro unter der UVP liegt.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Wer das quietschebunte Japan mal live erleben will, muß nur mal die japanische Straße in Ddorf - die Immermannstraße - und die umliegenden japanischen Geschäfte anschauen. Ist zu empfehlen, weil sehr anders als die asiatischen Märkte, die man so kennt.

Wenn Pentax damit punkten kann - warum nicht.

Während ich am Stand war kamen zwei Repräsentanten von Panasonic vorbei, um die 645z auszuprobieren. Die waren echt beeindruckt.

Und wenn ich mir das Publikum auf der Messe insgesamt anschaue, dann ist das Massenpublikum da gar nicht gewesen. Wie gesagt, an anderer Stelle, die Herren in den karierten Hemden mit Fotorucksack waren eindeutig in der Mehrheit...

Marketing muß nicht jeden ansprechen, mich zieht nichts in einen Apple-Shop oder zu primark, um nur zwei Beispiele zu nennen. Deswegen halte ich die Vermarkter dieser Marken oder auch Zara und H&M nicht für Idioten.. Dahinter steckt eine Menge Analyse und Arbeit- inklusive Machbarkeitstudien und Marktstudien - so eine Kamera kommt nicht aus heiterem Himmel.

Mir hat sie gar nicht mal so sehr misfallen, kann man die Lichter eigentlich abstellen? Ich fand sie ganz nett aber eben ohne zweites Rad und anderen Dingen, die mir ans Herz gewachsen sind. Aber dafür angenehm klein.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 21:42 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
angus hat geschrieben:
Mir hat sie gar nicht mal so sehr misfallen, kann man die Lichter eigentlich abstellen? Ich fand sie ganz nett aber eben ohne zweites Rad und anderen Dingen, die mir ans Herz gewachsen sind. Aber dafür angenehm klein.

Die Lichter lassen sich abstellen und Generation von Pentax Fotografen sind ohne zweites Einstellrad klargekommen. ;)

Ich kann meine *istDS immernoch bedienen. ;)

Der Sensor gefällt mir auf jeden Fall. Das wär was für die K-60.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hattler - Leverkusener Jazztage 2014 - aktualisiert
Forum: Menschen
Autor: Okular
Antworten: 13
Farbglanz stellt zum 11.07.2014 Betrieb ein
Forum: Analoge Kameras
Autor: lunany
Antworten: 4
Es ist wieder Rundgang-Zeit - 12.-16.2.2014
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 10
Bochum 2014 - meine Bilder als Anfängerin
Forum: Urban Life
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 18
Frühlingsanfang 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ich947
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz