Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:57
Beiträge: 75
Audio-Visueller Stadtrundgang & App ©Jens König

Mit dem iGuide begeben sich die Gäste auf eine unterhaltsame Zeitreise durch die Geschichte der schönen Hansestadt Lübeck, der einstigen Königin der Hanse. Der audio-visuelle Stadtrundgang ist auch als App im Apple App-Store sowie für Android-Nutzer im Google Play Store kostenfrei verfügbar.

Begleitet von dem Lübecker Christoph Jensen und seiner Studienkollegin Julia Weber entdecken sie bei ihrer Audioführung auf ihrer Route mit 20 Stationen ganz individuell die interessantesten Sehenswürdigkeiten und spannenden Lübschen Besonderheiten. Das weltberühmte Holstentor, die Marienkirche und das Buddenbrookhaus liegen ebenso auf ihrem Weg durch die einmalige Welterbekulisse wie das Museumsquartier St. Annen, der Niederegger-Marzipansalon und das historische Rathaus. Wenn man pflastermüde geworden ist, kann die Tour durchaus auch ganz entspannt in einem Cafè sitzend mit dem itour System gehört und gesehen werden.

Die Ausleihe der zweisprachigen Tour in Deutsch und Englisch kostet bis zu 3 Stunden € 7,50*
Die Gebühr für die Tagesausleihe beträgt € 10,00*
Ein Doppelstecker (€ 2,50) macht es möglich, dass Sie auch zu zweit ein Gerät nutzen können•

*Erhältlich gegen Abgabe eines gültigen Lichtbildausweises als Pfand in der Tourist-Information Lübeck am Holstentorplatz

_________________
:cap:

LG von Svanviethe

so mag ich Katzen am liebsten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:57
Beiträge: 75
Lübeck liegt nicht nur an der Trave, sondern auch an der Wakenitz, die, aus dem Ratzeburger See kommend, in Lübeck in die Trave mündet. Sie war von 1945 bis 1989 Grenzfluß, also unfreiwillig Naturpark und ist es glücklicherweise geblieben, wir nennen sie auch den Amazonas des Nordens. Man kann von HL über verschiedene Haltestellen bis zum Ausfluß aus dem Ratzeburger See mit der Quandt-Linie schippern, was sehr interssant ist. Zurück geht es entweder mit der Quandt-Linie oder einem Linienbus, der von einer Haltestelle unweit des dortigen Restaurants in 33 Min. am ZOB ankommt. Anfang Juni wird das äußerst beliebte Ausflugsrestaurant Fährhaus Rothenhusen nach langer Restaurierung wiedereröffnet; ein schönes Fleckchen Erde, auch wenn man nur mit dem Auto dorthin fährt. Selbstverständlich ist die Wakenitz auch für Paddler pp mit + ohne Kamera interessant, Boote sind in HL mietbar. Einen Wanderweg direkt am Ufer gibt es nicht, näheres unter Drägerweg zu googeln. Schönes Abenteuer auch für Kinder.

http://www.ndr.de/ratgeber/reise/herzog ... tz100.html
https://de-de.facebook.com/pages/F%C3%A ... 0582312917
https://www.luebeck-tourismus.de/erkund ... tlang.html
https://www.luebeck-tourismus.de/erkund ... enitz.html
Fahrplan:
http://nah.sh.hafas.de/bin/query.exe/dn ... TIONS&#top

_________________
:cap:

LG von Svanviethe

so mag ich Katzen am liebsten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Svanviethe,

Erst einmal vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, zu recherchieren als auch zu posten! :2thumbs: :bravo:

So wie es aussieht, dürfte die Zeit, die wir bei Euch verbringen werden niemals ausreichen, alles Sehenswerte besuchen zu können. Bislang hat ja jeder aus meinem Bekanntenkreis der in Lübeck war, nur positives von dieser Stadt und seinen Sehenswürdigkeiten geschwärmt. Kein Wunder also, dass es Lübeck dieses mal geschafft hat.

Also, ich freue mich schon sehr auf die Zeit dort, auch deshalb, weil wohl alle auf ihre Kosten kommen werden. :clap:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 23:01 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Hallo Zusammen

Ich werde am 15.06.2017 gegen 21.00 Uhr in Hamburg eintreffen. Denke ich bleibe über Nacht dort und fahre am 16.06.2017 nach Lübeck. Fährt jemand von Hamburg nach Lübeck am 16.06.2017 und hat noch Platz ?

Kennt jemand eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg am 15.06.2017 ?

Ich habe meine Reise vom 15.06.2017 - 19.06.2017 gebucht. Am 19.06.2017 fliege ich sehr früh von Hamburg zurück nach Basel.
Fährt Jemand am 18.06.2017 von Lübeck nach Hamburg und könnte mich mitnehmen?
Natürlich würde ich mich am Benzin beteiligen.
Bitte u,m kurze Rückmeldung, gerne auch per PN.
Lieben Gruss
dare76


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jun 2017, 16:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Moin dare76! :hat:

Vielleicht fragst Du noch mal im allgemeinen Anmeldethread (der mit der Teilnehmerliste) nach.
Dann sind Deine Chancen vielleicht größer, dass es noch jemand liest, der Dich mitnehmen kann. :)


Hallo an alle anderen Verlängerer! :cap:

Gibt es jemanden, der Lust hat sich schon am Donnerstag, den 15. Juni in/um Lübeck zu treffen?

LG,
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 09:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Hallo Verlängerer! :cap:
Ich hatte ganz locker ins Auge gefasst am Montag nach Klütz ins Schmetterlingshaus zu fahren.
Hier mal der Link:
http://www.schmetterlingsgarten.de/anfahrt.html
Hätte jemand Lust und Laune mitzukommen?
LG,
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians (bei der Arbeit) im Untergrund
Forum: Usertreffen
Autor: HaDi
Antworten: 33
[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38
Mein PENTAXIANS- Shirt......
Forum: Small Talk
Autor: ErnstK
Antworten: 18
Hallo liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Manuel
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz