Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo miteinander,

Da ich ja nicht ganz unschuldig bin, was die Idee mit dem verlängerten Aufenthalt in Lübeck angeht, melde ich mich auch mal zu Wort.

Prinzipiell bin ich daran interessiert, bei geplanten Ausflügen teilzunehmen, möchte aber auch darauf Rücksicht nehmen, dass meine kleine Familie auf ihre Kosten kommt. Da habe ich sonst auch nix davon, wenn es irgendwann heißt: “Weswegen sind eigentlich wir dabei?“

Also bei den Treffen um den Zeitraum 15.-18. habe ich noch Narrenfreiheit. Danach bei familienfreundlichen Aktionen gerne, wenn auch in Abstimmung mit meiner Partnerin.
Das muss nicht nur was fest geplantes sein, sondern darf auch ruhig spontan geschehen.
In diesem Sinne möchte ich mich schon mal für Euer Engagement herzlich bedanken! :cap:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Matthias,
wie alt ist dein Kind ? Ich empfehle dir und deiner kleinen Familie mal einen Besuch im Hansa-Park Sierksdorf (liegt ein paar Kilometer über Lübeck). http://www.hansapark.de

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Schön, dass sich da noch ein paar "Verlängerer" :foto: gefunden haben. :thumbup:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Matthias,
wie alt ist dein Kind ? Ich empfehle dir und deiner kleinen Familie mal einen Besuch im Hansa-Park Sierksdorf (liegt ein paar Kilometer über Lübeck). http://www.hansapark.de


Hallo Ralf,

Unsere Tochter ist 4 Jahre alt. Wie ist denn der Park so? Eigentlich ist das nicht so unser Ding, eher aktive Sachen, Bewegung, Klettern, toben. Wir waren auch mal in einer Seehundstation in Ostfriesland, das war sehr schön.

Liebe Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Matthias,
dass kann ich dir gar nicht groß sagen, weil ich schon sehr lange nicht mehr dort war. Meine beiden Jungs haben jetzt andere Sachen im Kopf (Weiber). Ich kann mich aber gut erinnern, dass es immer ein mächtiger Krampf war, wenn es nach hause gehen sollte. :motz: Hier mal ein Plan, was dort geboten wird: https://www.hansapark.de/fileadmin/user ... n-2016.pdf

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Zuletzt geändert von Ralf66 am Sa 25. Feb 2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Palisander hat geschrieben:
Hallo miteinander,

Da ich ja nicht ganz unschuldig bin, was die Idee mit dem verlängerten Aufenthalt in Lübeck angeht, melde ich mich auch mal zu Wort.

Prinzipiell bin ich daran interessiert, bei geplanten Ausflügen teilzunehmen, möchte aber auch darauf Rücksicht nehmen, dass meine kleine Familie auf ihre Kosten kommt. Da habe ich sonst auch nix davon, wenn es irgendwann heißt: “Weswegen sind eigentlich wir dabei?“

Also bei den Treffen um den Zeitraum 15.-18. habe ich noch Narrenfreiheit. Danach bei familienfreundlichen Aktionen gerne, wenn auch in Abstimmung mit meiner Partnerin.
Das muss nicht nur was fest geplantes sein, sondern darf auch ruhig spontan geschehen.
In diesem Sinne möchte ich mich schon mal für Euer Engagement herzlich bedanken! :cap:

Grüße,
Matthias



Hallo Matthias,
ca. eine halbe Stunde Fahrt von Lübeck findest du den Zoo „Arche Noah“ in Grömitz.
Bei Kindern sehr beliebt, war vor 4 Jahren selber dort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Matthias,
ich habe gerade den "Tigerpark" in Dassow gefunden. Den kenne ich aber persönlich noch nicht. Dassow liegt ca.20 Minuten Autofahrt von Schlutup in Richtung Wismar/Rostock (105) entfernt. http://tigerpark.de/ (Mitmachzirkus für Kinder)

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Vielen Dank,

das sieht doch schon mal sehr interessant aus.
Tiere sind eigentlich immer sehr spannend...nicht nur für Kinder! :mrgreen:

Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Feb 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
AlltagsLicht hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
Nur mal eine kleine Zwischenfrage: Was ist den mit denen, die bereits donnerstags anreisen?
Moin Jamou! :hat:
AlltagsLicht hat geschrieben:
Dann könnten die "Verlängerer" auch gerne an den anderen Tagen gemeinsam losziehen, wenn sie möchten. :foto:
8-)

EVERYBODY IS WELCOME TO JOIN THE CLUB! :party:

Moin AlltagsLicht!! :cap: :cap: :cap:

Wie bereits geschrieben: Ich werde wohl erst donnerstags eintrudeln. Aber schauen wir mal, was wir hinbekommen warden. Im Zweifel ist es ja auch okay, wenn wir an dem Donnerstagabend einfach irgendwo gepflegt das eine oder andere Bierfäßchen, äh ich meine natürlich Bierchen trinken... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:57
Beiträge: 75
Die schönsten Ausflugstipps rund um Lübeck für Kinder

Hochseilgarten Travemünde
im Dr.-Heinrich-Zippel-Park, 23570 Travemünde
Tel. +49 (0) 4 51/9 31 39 10
Öffnungszeiten: Jan. - Feb.: täglich 11.00 - 16.00 Uhr, März: täglich 10.00-17.00 Uhr, April – Okt.: täglich 10.00–18.00 Uhr, Nov. - Dez.: Sa.–So. 11.00–16.00 Uhr (bitte anmelden) Der Park schließt spätestens 30 Minuten vor Einbruch der Dunkelheit.

Sea Life Centre
Kurpromenade 5, 23669 Timmendorfer Strand
Tel.: +49 (0) 18 05/66 69 01 01, Öffnungszeiten: März – Juni: täglich
10.00 – 18.00 Uhr, Juli - Aug.: täglich 10.00 – 19.00 Uhr, Sept. - Okt.: täglich 10.00 - 18.00 Uhr, Nov. - Febr.: täglich 10.00 - 17.00 Uhr, 24.12. geschlossen, letzter Einlass immer 1 Stunde vor Schluss

HANSA-PARK
Am Fahrenkrog 1, 23730 Sierksdorf
Tel.: +49 (0) 45 63/4 74-0

Karls Erlebnishof
Fuchsbergstraße 4, 23626 Warnsdorf
Tel.: +49 (0) 45 02/88 84 32, Öffnungszeiten: März-Okt. täglich 8.00 - 20.00 Uhr, Nov. - Febr. täglich 9.00 - 18.00 Uhr

Geschichtserlebnisraum
Pommernring 58, 23569 Lübeck-Kücknitz
Tel.: +49 (0) 45 1 / 20 37 497, Öffnungszeiten: Di.-Fr. von 13.00 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung

Erlebnis- und Tigerpark Dassow
Gewerbestrasse 35-53, 23942 Dassow
Tel.: +49 (0) 38 82 6 / 88 180, Öffnungszeiten: 20. Juni - 9. Sept. täglich 10.00 - 18.00 Uhr, 10. Sept. - 31. Okt. täglich 11.00 - 18.00 Uhr

Wildpark Eekholt
24623 Großenaspe, Tel.: +49 (0) 43 27/9 92 30, Öffnungszeiten: ganzjährig,
täglich ab 9.00 Uhr bis zum Einsetzen der Dunkelheit, im Sommer täglich 9.00 - 18.00 Uhr

Eselpark in Nessendorf
Wiesengrund 3, 24327 Nessendorf
Tel.: +49 (0) 43 82/7 48, Öffnungszeiten: März – Okt. täglich von 10.00 – 18.00 Uhr (Einlass bis 17.00 Uhr)

Vogelpark Niendorf und Eulengarten
An der Aalbek, 23669 Niendorf (Ostsee)
Tel.: +49 (0) 45 03/47 40, Öffnungszeiten Mai – Sept.: täglich 9.00 - 20.00 Uhr, in der Nebensaison von 10.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit

Erlebniswald Trappenkamp
Waldhaus, 24635 Daldorf, Tel.: +49 (0) 43 28/17 04 80
Öffnungszeiten: ganzjährig, täglich 9.00 - 19.00 Uhr (Freizeitgelände)

Streichelzoo in Grömitz, dort auch Hochseilgarten


Lübeck mit Kindern erleben: Kultur, Erlebnisse, Ausflüge für die ganze Familie

Auf die Plätze, fertig, los! Wir haben viele tolle Dinge, die ihr gemeinsam mit Euren Eltern in Lübeck erleben könnt – ob es regnet, stürmt oder die Sonne scheint. Bei uns gibt‘s für jedes Wetter die passende Idee!

Lübecks Hafen-Geschichte kennenlernen

So wurden früher Schiffe gebaut: im Stadthafen, könnt ihr den Nachbau eines großen Segelschiffes mit drei Masten aus der Hansezeit anschauen. Der Wasserweg war früher übrigens die einzige Möglichkeit, weite Reisen zu unternehmen. Könnt ihr Euch das heute noch vorstellen?
Weitere Informationen findet ihr hier auf der Seite zum Museumshafen Lübeck

Lübecker Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele mit Kindern entdecken

Kultur und Ausflüge in die Lübecker Umgebung sind alles andere als langweilig, sondern ein echtes Highlight in jedem Familienurlaub oder in den Ferien in Lübeck! Hier http://www.luebeck-tourismus.de/erkunde ... ultur.html
geht es zu den Sehenswürdigkeiten, die auch für Kinder geeignet sind.

Und nicht zu vergessen: der Ostseestrand bietet nicht nur bei gutem Wetter viele Spielmöglichkeiten.

_________________
:cap:

LG von Svanviethe

so mag ich Katzen am liebsten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Fotowalk am Sonntag
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 7
Pentaxians UT 2015: Vorschläge und Abstimmung.
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 230
"Vor IHM zittert Lübeck!"..
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz