Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Dächer und Tierpark mach ich auch noch die mit!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Bozena und Heribert:
Sa Vormittag : Mosel
Sa Nachmittag : Weinberg
So Vormittag : Über den Dächern

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Für Walter:

Sa Vormittag : Mosel
Sa Nachmittag : Weinberg
So Vormittag : Über den Dächern

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Jamou,

Ich würde gerne bei der Führung "Römisches Trier" und der Weinbergführung teilnehmen.
Sonntag "über den Dächern von Trier" nehm ich auch noch mit! :ja:

Dank und Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Zuletzt geändert von Palisander am Mo 23. Mai 2016, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
califax hat geschrieben:
Jamou trägst du mich +1 noch für die Dächerführung mit Tierpark ein?

Das ist eigentlich keine direkte Führung, sondern mehr ein gemeinsamer Spaziergang, der zunächst über einen kleinen Wanderweg führt, von dem aus ein schöner Blick über Trier möglich ist. Der Rundgang geht dann durch ein kleines Tal zurück und soll dann zu dem Tierpark führen. Daher muss ich dort auch nichts eintragen. Der Besuch ist kostenlos. Siehe auch hier:

Das mit dem gemeinsamen Spaziergang "über die Dächer von Trier" ist also nichts offizielles, sondern mehr so eine Idee von mir, weil ich mir dachte, es sei ein schöner Abschluss. Außerdem hat man wirklich einen Überblick über Trier und kann sich noch einmal so die (eigentlich geringen) Ausmaße anschauen. In Kombination mit den Führungen rundet das meiner Meinung nach den Eindruck von Trier schön ab.

Ich hoffe nur, dass ich damit niemanden enttäusche... :ka:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
So, eine kurze Zusammenfassung:
29 von uns wollen an der Römerführung teilnehmen,
9 wollen an der Mittelalterführung teilnehmen und
23 an der Weinbergführung (mit anschließender Weinprobe).

Das werde ich mal so weitergeben. Die Führungen selbst hatte ich schon bestellt. Mit der Touristeninformation habe ich eben auch noch einmal telefoniert. Laut deren Aussage sollte jetzt nichts mehr dazwischen kommen, eine Bestätigung per E-Mail habe ich aber noch nicht erhalten. Welcher der Winzer bzw. Weingüter nun einen Mitarbeiter für die Führung abstellt, kann ich nicht sagen. Das wusste die Touristeninformation auch noch nicht. Die müssen sich jetzt erst einmal erkundigen wer Zeit hat.

Wenn ich die Bestätigung erhalten habe, poste ich das hier. Dann wissen auch alle Bescheid.

Eine Sache habe ich noch: Die Größe der jeweiligen Gruppen ist für die Führungen auf 30 Personen begrenzt. Da diese Zahl aber nirgendwo erreicht worden ist, können sich auch noch kurzfristig die Leute hier hinzugesellen, die noch nicht wussten, ob sie überhaupt nach Trier kommen (können).

_________________
Viele Grüße

Jamou


Zuletzt geändert von Jamou am Mo 23. Mai 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Jamou hat geschrieben:
Eine Sache habe ich noch: Die Größe der jeweiligen Gruppen ist für die Führungen auf 30 Personen begrenzt. Da diese Zahl aber nirgendwo erreicht worden ist, können sich auch noch kurzfristig die Leute hier hinzugesellen, die noch nicht wussten, ob sie überhaupt nach Trier kommen (können).


Bei mir mußt Du noch +1 (Römerführung) hinzuzählen .. meine Partnerin ist bei der Zählung wohl untergegangen ;).

Danke für die Mühe(n)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Habe ich nachgetragen!!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 21:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Jamou hat geschrieben:
Daher muss ich dort auch nichts eintragen. Der Besuch ist kostenlos. Siehe auch hier: http://mosel-trier.de/2014/02/wildfreig ... ald-trier/


Wird Zeit, dass hier mal ein paar Pentaxians hinkommen. Was haben die für Bilder auf der Webseite.
Jamou hat geschrieben:
29 von uns wollen an der Römerführung teilnehmen,
9 wollen an der Mittelalterführung teilnehmen und
23 an der Weinbergführung (mit anschließender Weinprobe).

Dann nehm ich halt die Mittelalter, damit es da voller wird :mrgreen:
und morgens fahr ich mit dem Böötchen

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
genau Diego so mach ich das auch :clap:

LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Terminvormerkung: 7. Pentaxians Fotomarathon am 29.06.2019
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 20
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: Chris
Antworten: 15
Objektiv-Tausch auf Zeit zwischen Pentaxians?
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 3
Sao Miguel, die Lieblingsinsel der Pentaxians ;-)
Forum: Reisefotografie
Autor: Heribert
Antworten: 19
Wieder im Wald ....3. Anlauf 31.7.2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz