Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
vordprefect hat geschrieben:
Ich habe nur eine Frage: Was ist genau mit einem "Walk über den Dächern von Trier" gemeint?
Ich vermute, ein Spaziergang um Trier von oben zu sehen, d.h. es werden diverse Aussichtspunkte angesteuert und wir klettern nicht wie beim Kölner Dom durchs Dach oder wie in Stockholm über Hausdächer? ;)

Oh, eine Frage an mich! Sorry, das hatte ich gar nicht gesehen, sonst hätte ich schneller geantwortet.

Du vermutest richtig: Die Bezeichnung "Walk über den Dächern von Trier" meint wirklich einen Spaziergang über einen Pfad, der quasi von einem Aussichtspunkt zum anderen führt. Die Aussicht ist wirklich gut und der anschließende Besuch im Tierpark bietet dann auch sicherlich noch die eine oder andere Gelegenheit um Bilder auf Platte bannen zu können. Über Dächer zu klettern würde ich mir auch nicht zutrauen... :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
apollo hat geschrieben:
Hi,

mal noch ne Frage zur Dampferfahrt: Was bietet die so an fotografischen Möglichkeiten?
Stell mir das aktuell eher langweilig vor. :ka:

Gruß René

So genau kann ich Dir da nicht sagen, denn ich habe das noch nicht mit gemacht. In Abhängigkeit von der Richtung, in die das Schiffchen fährt, denke ich aber, dass hier Möglichkeit vorhanden sein werden. :ja:

Aber abgesehen davon ist es auch so, dass man nach einem eventuell anstrengenden Freitagabend und einer morgendlichen Führung froh sein wird, wenn man einfach herum geschippert wird. :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 20:35 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi Jamou,

ich wär ja eher für ne Moppedtour durch die Berge zu haben... ;)

Tierpark meint das erwähnte Wildgehege, oder?

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Ja genau. Der Walk über die Dächer von Trier ist hier teilweise geschildert: bzw. hier ist ein Bild dabei, das auch die Aussicht zeigt.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2016, 13:51 
Offline

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 11:01
Beiträge: 27
Wohnort: Trier
Wie ich Samstag bei Euch bin, weiß ich noch nicht. Muss ich noch mit meiner besseren Hälfte klären, da ich Samstag gerne zur Bundeswehr zum "Tag der Bundeswehr" gehen würde und erstmal noch klären muss, wie der Herr Zeit und Lust dazu hat, mich zu begleiten.

Ansonsten würde ich mich der Weinbergsführung samstags anschließen und sonntags dann dem "Klettern über Triers Dächer".

_________________
Wir gehen die Welt anschauen !
Nimm Erdbeeren und Schokolade mit & vergiss dein Lächeln nicht, dann scheint die Sonne auch von alleine.
Wir halten unterwegs kurz an & schmeißen schnell noch unsere Sorgen weg .
(Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

wir sind am Freitag am frühen Nachmittag in Trier - ob wir uns dem Stadtrundgang anschließen
oder noch auf eigene Faust die Stadt erkunden, haben wir noch nicht entschieden. Später sieht man sich dann im Lokal ;)

für uns zwei sind diese Programmpunkte interessant:

Sa Vormittag: Römer Führung
Sa Nachmittag: Dampferfahrt
So Vormittag: Walk über die Dächer - ob wir uns noch dem Tierpark widmen entscheiden wir evtl. spontan..

Vielen Dank an die Organisatoren!

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
also ich für mich würde am Samstag Vormittag Mittelalter iund am Nachmittag Dampfer fahren
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Leute, Rückemeldungen bitte. Wir sind so viele und es kommt so wenig an Rückmeldungen. Wir müssen die Führungen auch bald buchen, haltet euch bitte ran.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Könnt ihr im Eingangspost vielleicht eine Übersicht mit den gemeldeten Teilnehmern je Aktivität machen?

Spätestens eine Woche vor Buchung notfalls die Aktivitäten mit den wenigsten Meldungen streichen und nochmal Gelegenheit geben, sich für etwas anderes einzutragen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 15:26 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

meine Auswahl:
Sa Vormittag: Römer Führung
Sa Nachmittag: Mittelalterliches Trier
So Vormittag: Walk über die Dächer

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Wizard" live 07.09.2013 KuBa Hamminkeln
Forum: Menschen
Autor: Kaherdin
Antworten: 7
"Das sieht sehr übersichtlich aus"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Höllenfeuer kurz vor "Weltuntergang"
Forum: Offene Galerie
Autor: WilliG
Antworten: 32
Naturschutzgebiet "Untere Seeveniederungen"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fillaepp
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz