Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
derfred hat geschrieben:
Weinberg plus Verkostung sollten wir aber keinesfalls am Sonntag machen! Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der mit dem Auto nachhause fährt.....


Ja, ich würde dann auch eher für Samstag Nachmittag schauen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Währe ebenfalls dafür, daß man die Weinbergsache am Samstag macht! Ich selber trinke zwar gar keinen Wein, würde trotzdem gerne daran teilnehmen!

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Weinberg samstag nachmittag klingt super!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
derfred hat geschrieben:
Weinberg plus Verkostung sollten wir aber keinesfalls am Sonntag machen! Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der mit dem Auto nachhause fährt.....


Daran hatte ich gar nicht gedacht, ist aber ein guter Einwand. Hmm, da wäre die Weinberg Besichtigung für mich vielleicht doch nicht so interessant, da ich den Samstag mit Besichtigung Stadt sowie Mosel-Fahrt für mich gut gefüllt sehe.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
derfred hat geschrieben:
Weinberg plus Verkostung sollten wir aber keinesfalls am Sonntag machen! Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der mit dem Auto nachhause fährt.....

Das ist ein guter Gedanke!! Der Wein ist hier (wie woanders natürlich auch) i.d.R. so lecker, dass man gerne etwas mehr davon nimmt... 8-) Ich spreche da echt aus Erfahrung! xd

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Dez 2013, 19:11
Beiträge: 57
Hallo zusammen,
Burkmann und ich würden gern die Führung "Römisches Trier" machen.
Viele Grüße Radlerin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
HI Jamou

Jamou hat geschrieben:
apollo hat geschrieben:
Kannst Du da noch etwas konkreter werden?

Ja klar: Wir wollen sowohl an dem Samstagmorgen als auch an dem Samstagnachmittag jeweils eine 2stündige Tour auf der Mosel anbieten. Das sollte dann die Alternative zu der jeweiligen Führung sein. An dem Sonntagmorgen wollten wir als Alternative zu der dann stattfindenden Führung einen Gang zum Tierpark sowie einen Walk "über den Dächern von Trier". Von dort kann man schön Trier von oben betrachten und "auf Platte bannen".


das klingt alles sehr vielversprechend und wir haben uns Infomaterial von der Touri-Info schicken lassen ;).

Ich habe nur eine Frage: Was ist genau mit einem "Walk über den Dächern von Trier" gemeint?
Ich vermute, ein Spaziergang um Trier von oben zu sehen, d.h. es werden diverse Aussichtspunkte angesteuert und wir klettern nicht wie beim Kölner Dom durchs Dach oder wie in Stockholm über Hausdächer? ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 14:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wir werden am Freitag ankommen und stoßen in den Nachmittagsstunden zum UT.
Ich muss mich noch mit meiner Herzdame abstimmen, aber ich könnte mir folgendes für uns beide vorstellen:

Samstag:
Mittelalterführung. Sollte diese am Nachmittag stattfinden, möchten wir am Vormittag gern Dampfer fahren, da ich da noch nicht mit Wein starten möchte. :nono:
Sollte Die Mittelalterführung allerdings vormittags stattfinden, kann ich mir einen Nachmittag mit Begleitung Bacchus' gut vorstellen! xd

Sonntag machen wir uns nach einem ausgedehnten Frühstück wieder auf den Heimweg. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Wir (Krasnal,PentaxQueen) würden gerne am Samstag an folgenden Führungen teilnehmen wollen:

Vormittags: Mittelalter
Nachmittags: Dampferfahrt

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 17:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

mal noch ne Frage zur Dampferfahrt: Was bietet die so an fotografischen Möglichkeiten?
Stell mir das aktuell eher langweilig vor. :ka:

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

welche Speicherkarten nutzt und und wie "pflegt" Ihr sie?
Forum: Zubehör
Autor: zoombie
Antworten: 18
zu Besuch bei Familie "Myocastor coypus"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 16
Das "Eierkuchenversprechen" (NMZ)
Forum: Menschen
Autor: Jens_S
Antworten: 5
"Makros" mit langen Rohren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
Das Trioplan...13.12.2016
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz