Treffen, Regionaltreffen, Stammtische, Workshops, gemeinsame Fotoshootings organisieren.
Bitte den Thread mit "[UT Datum] Ort Thema" beginnen lassen.
Die Bilder des UT werden dann in der "Offenen Galerie" gezeigt.
Thema gesperrt

Wo soll unser UT 2015 stattfinden?

Umfrage endete am Do 2. Okt 2014, 14:17

Stralsund und Rügen
30
36%
Leipzig
5
6%
Potsdam
1
1%
Erfurt und Weimar
32
38%
Eisenach
0
Keine Stimmen
Dresden
9
11%
Berlin
7
8%

Abstimmungen insgesamt : 84

Re: Pentaxians UT 2015: Vorschläge und Abstimmun

So 4. Jan 2015, 11:51

Jörn hat geschrieben:
Harry Dietrich hat geschrieben:... Schade, da kann es passieren, das 20 Mann auf alle Hotels in Erfurt verteilt liegen.
Das wäre vermutlich so oder so passiert, da in Erfurt im Juni einiges los ist:

10. - 11. Juni - Zwei Messen gleichzeitig zum Thema generative Fertigung und 3D-Druck
19. - 21. Juni - Krämerbrückenfest (Größtes und sehr gut besuchtes Altstadtfest in Thüringen!)

Dazu gesellen sich noch an dem UT-Wochenende. :geek:

Gruß
Jörn
Naja, es kamen ja schon früh genug (Anfang Oktober 2014) Anfragen von Interessierten wo man buchen könnte, damit man die Anreisenden eventuell das gleiche Hotel buchen können.

diego hat geschrieben:Hallo,

unser Orgateam, oder besser 2 davon haben sich vor Ort mal ein paar Sachen angeschaut.
Es riecht stark nach Übernachtung in Erfurt. Wartet noch ein paar Tage. Soviel ich weiss, wollte heute nochmal jemand sich was anschaun.
In den nächsten Tagen können wir euch sicher genaueres sagen :cap:

Diesbezüglich gab es leider bis heute keine konkrete Rückmeldung. Das ist schade. Wenn man ankündigt in den nächsten Tagen genauere Infos zu geben und dann kommt diesbezüglich sechs Wochen keine Rückmeldung, dann komme ich mir schon ein wenig verschaukelt vor. Es ist mir schon klar, dass das Orgateam auch seiner Arbeit, seinem Familienleben und dem Alltag nachgehen muss. Wenn man es jedoch einfach nicht schafft Dinge zu erledigen, dann sollte man auch keine Phrasen daherschreiben.

So 4. Jan 2015, 12:05

AlltagsLicht hat geschrieben:Diesbezüglich gab es leider bis heute keine konkrete Rückmeldung. Das ist schade. Wenn man ankündigt in den nächsten Tagen genauere Infos zu geben und dann kommt diesbezüglich sechs Wochen keine Rückmeldung, dann komme ich mir schon ein wenig verschaukelt vor. Es ist mir schon klar, dass das Orgateam auch seiner Arbeit, seinem Familienleben und dem Alltag nachgehen muss. Wenn man es jedoch einfach nicht schafft Dinge zu erledigen, dann sollte man auch keine Phrasen daherschreiben.
Das hat mit Phrasen nichts zu tun. Wir waren in Erfurt und haben uns umgesehen. Diego hat die von uns angekündigte Aussage, daß wir in Kürze Infos zu Besten geben, nur weitergegeben. Leider hat es dann aus mehreren Gründen nicht für eine zeitnahe Info gereicht. :oops:
Wenn Du Dich an der Organisation beteiligen möchtest, damit es schneller geht, darfst Du das natürlich gerne tun. :thumbup:

Gruß
Jörn

Re: Pentaxians UT 2015: Vorschläge und Abstimmung.

So 4. Jan 2015, 12:11

Also, ich bin dabei und freu mich schon. :2thumbs:
gebucht hab ich auch schon, wens interessiert
"Mercure Hotel Erfurt Altstadt"
Hoffentlich ist bald Sommer........ :bravo:

So 4. Jan 2015, 12:30

AlltagsLicht hat geschrieben:...Diesbezüglich gab es leider bis heute keine konkrete Rückmeldung. Das ist schade. Wenn man ankündigt in den nächsten Tagen genauere Infos zu geben und dann kommt diesbezüglich sechs Wochen keine Rückmeldung, dann komme ich mir schon ein wenig verschaukelt vor. Es ist mir schon klar, dass das Orgateam auch seiner Arbeit, seinem Familienleben und dem Alltag nachgehen muss. Wenn man es jedoch einfach nicht schafft Dinge zu erledigen, dann sollte man auch keine Phrasen daherschreiben.

Moin!

So ganz versteh ich die Aufregung hier nicht!
Der Termin für das Treffen ist bekannt.
Und es wäre besser (aber natürlich nicht zwingend!), wenn man seine Übernachtungen in Erfurt plant.

Es ist doch nicht Aufgabe des Orga-Teams, jetzt für alle Hotels zu suchen bzw. zu schauen, dass alle in ein Hotel kommen.
Das dürfte bei der Menge der Leute schlichtweg unmöglich sein.

Es sollte doch möglich sein, sich im Internet Hotels anzuschauen, die Preise zu vergleichen und dann entsprechend seines Geldbeutels ein Zimmer zu buchen.

Sollten sich mehrere Leute verabreden wollen, die sich kennen und ein gemeinsames Hotel buchen wollen, dann kann man das auch gerne per Privatabsprache tun, aber das wird sicherlich nicht Aufgabe des Orga-Teams sein.

Das Orga-Team hat mit den Vorbereitungen zum Programm/Tagesablauf sowie der abendlichen Treffen in einer geeigneten Lokalität genug zu tun, und ich bin allen sehr dankbar, die sich hier Mühe geben, um uns ein paar schöne Tage zu organisieren.

Aber alle ans Händchen nehmen und ihnen auch noch Zimmer zu suchen und zu buchen, das sollte nun wirklich jeder selber tun bzw. sich eben untereinander absprechen.

Und das mit den "Phrasen" war sicherlich ein Ausrutscher, wegen schlecht geschlafen, zuerst mit dem linken Fuß aufgestanden etc. :ja: ;)

So 4. Jan 2015, 14:52

Viele Möglichkeiten gibt es laut hrs ja nicht. Habe aber ein Zimmer im Hotel-Garni-Erfurt, mitten in der Altstadt, gefunden. War wohl das letzte Zimmer.
Damit ist klar, dass ich komme.

Gruß Harry

Mo 5. Jan 2015, 11:53

Hallo Harry

ich hatte mir den Termin zum Treffen vorgemerkt und spontan in diesem Hotel reserviert.
Wenn nicht etwas ganz Blödes passiert, werden wir (meine Freundin und ich) auch dabeisein :)

Harry Dietrich hat geschrieben:Viele Möglichkeiten gibt es laut hrs ja nicht. Habe aber ein Zimmer im Hotel-Garni-Erfurt, mitten in der Altstadt, gefunden. War wohl das letzte Zimmer.
Damit ist klar, dass ich komme.

Gruß Harry

Mo 5. Jan 2015, 12:10

Schön Volker, vielleicht melden sich ja noch mehr, die dort reserviert haben. Auf jeden Fall haben wir kurze Wege in der Altstadt.

Gruß Harry

Mo 5. Jan 2015, 13:01

Ich habe 5 Jahre in Erfurt gewohnt bevor ich Ende 2013 weggezogen bin, falls das Orga-Team irgendwie noch Fragen hat oder Vorschläge braucht kann es mich gerne anschreiben auch wenn ich persönlich nicht mehr nach Erfurt fahren werde kann ich vielleicht helfen.

Mo 5. Jan 2015, 13:31

Falls ich es überlesen habe, reist hier noch jemand mit dem Wohnwagen an und hat sich schon einen Campingplatz ausgesucht?

Mo 5. Jan 2015, 17:54

Hannes21 hat geschrieben:
AlltagsLicht hat geschrieben:...Diesbezüglich gab es leider bis heute keine konkrete Rückmeldung. Das ist schade. Wenn man ankündigt in den nächsten Tagen genauere Infos zu geben und dann kommt diesbezüglich sechs Wochen keine Rückmeldung, dann komme ich mir schon ein wenig verschaukelt vor. Es ist mir schon klar, dass das Orgateam auch seiner Arbeit, seinem Familienleben und dem Alltag nachgehen muss. Wenn man es jedoch einfach nicht schafft Dinge zu erledigen, dann sollte man auch keine Phrasen daherschreiben.

Moin!

So ganz versteh ich die Aufregung hier nicht!
Der Termin für das Treffen ist bekannt.
Und es wäre besser (aber natürlich nicht zwingend!), wenn man seine Übernachtungen in Erfurt plant.

Es ist doch nicht Aufgabe des Orga-Teams, jetzt für alle Hotels zu suchen bzw. zu schauen, dass alle in ein Hotel kommen.
Das dürfte bei der Menge der Leute schlichtweg unmöglich sein.

Es sollte doch möglich sein, sich im Internet Hotels anzuschauen, die Preise zu vergleichen und dann entsprechend seines Geldbeutels ein Zimmer zu buchen.

Sollten sich mehrere Leute verabreden wollen, die sich kennen und ein gemeinsames Hotel buchen wollen, dann kann man das auch gerne per Privatabsprache tun, aber das wird sicherlich nicht Aufgabe des Orga-Teams sein.

Das Orga-Team hat mit den Vorbereitungen zum Programm/Tagesablauf sowie der abendlichen Treffen in einer geeigneten Lokalität genug zu tun, und ich bin allen sehr dankbar, die sich hier Mühe geben, um uns ein paar schöne Tage zu organisieren.

Aber alle ans Händchen nehmen und ihnen auch noch Zimmer zu suchen und zu buchen, das sollte nun wirklich jeder selber tun bzw. sich eben untereinander absprechen.

Und das mit den "Phrasen" war sicherlich ein Ausrutscher, wegen schlecht geschlafen, zuerst mit dem linken Fuß aufgestanden etc. :ja: ;)
Wo fang ich an?
Also: Aufgrund der vorhergegangenen Beiträge,
siehe hier
Arnholm am 23. November 2014, 19.38 hat geschrieben:
Harry Dietrich am 23. November 2014, 18.21 hat geschrieben:Hallo,

ich habe für Erfurt gestimmt und möchte 2015 auch einmal dabei sein. Es wäre doch gut, wenn man Hotelmäßig ziemlich zusammenliegt. Wer schon gebucht hat oder eines im Auge hat, kann dieses doch hier bekannt geben. Dann können die anderen sich danach richten. Oder aber die "Ausrichter" sprechen die Unterkunftsmöglichkeiten mit einigen Hotels ab und man kann dann dort buchen.
So kann man sich abends bei einem Bierchen noch austauschen.

Gruß Harry

:2thumbs: :2thumbs:

hier
Krasnal am 23. November 2014, 19.49 hat geschrieben:
diego am 23. November 2014, 19.45 hat geschrieben:Hallo,

unser Orgateam, oder besser 2 davon haben sich vor Ort mal ein paar Sachen angeschaut.
Es riecht stark nach Übernachtung in Erfurt. Wartet noch ein paar Tage. Soviel ich weiss, wollte heute nochmal jemand sich was anschaun.

jau, dann gebt mal bescheid welche Hotels in Frage kommen! :cheers:

hier
Dirk am 21. Dezember 2014, 21.12 hat geschrieben:
diego hat geschrieben:... Wartet noch ein paar Tage. Soviel ich weiss, wollte heute nochmal jemand sich was anschaun.

Sind die paar Tage eigentlich rum? ;)
hier
Dirk am 02. Januar 2015, 15.17 hat geschrieben:Hier ist es ja so still geworden, dass ich schon schlimmeres befürchte (nicht wirklich). Vielleicht könnt ihr mal schreiben, warum die angekündigten Infos nicht kommen?

Sent from my D5803 using Forum Fiend v1.2.14.
hier
Dirk am 03. Januar 2015, 21.52 hat geschrieben:
franconia hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Hier ist es ja so still geworden, dass ich schon schlimmeres befürchte (nicht wirklich). Vielleicht könnt ihr mal schreiben, warum die angekündigten Infos nicht kommen?

Dirk, auf was genau wartest du denn? Ich denke, es ist noch ein bisschen frueh, um Details zu planen.

Oh, ich bezog mich nur auf , da wurden einige Infos kurzfristig angekündigt; und dann wurde es halt still. Daher die Nachfrage. Mir ging es darum darum zu schauen, wo ich Quartier beziehen möchte. Dann also Erfurt.
und hier
Harry Dietrich am 04. Januar 2015, 09.22 hat geschrieben:[Dirk hat geschrieben] Dann kann ich jetzt mal nach Hotels in Erfurt suchen ...

Schade, da kann es passieren, das 20 Mann auf alle Hotels in Erfurt verteilt liegen.

Gruß Harry
,
habe ich es so verstanden, dass auch von anderen Forenmitgliedern, die zu dem Treffen anreisen und vor Ort eine Unterkunft buchen wollen, der Wunsch da ist nach Möglichkeit in einem bzw. in hauptsächlich den gleichen Hotels unterzukommen, damit diejenigen, die daran noch Interesse haben, abends gemeinsam zusammensitzen bzw. morgens gemeinsam frühstücken können. Immerhin ist das netter :ja: als in einer fremden Stadt alleine im Essensraum zu sitzen (Schließlich gibt es auch Mitglieder, die ohne Familie/Partner etc. anreisen werden).

Ferner habe ich es so verstanden, dass unter dem Orgateam auch Ortskundige sind, die uns Hotels empfehlen wollten, (wie bereits in meinem letzten Beitrag angemerkt) geschrieben haben, dass sie in den nächsten Tagen Rückmeldung geben würden und dann kam sechs Wochen diesbezüglich NICHTS. :yessad:
Hierauf habe ich mich auch auf die Phrasen bezogen und auf nichts anderes!
Gut, ich habe nicht nachgefragt wie "in den nächsten Tagen" von den anderen definiert wird. Das war offensichtlich ein Fehler von mir, da ich "in den nächsten Tagen" nicht so definiere, dass man sich erst sechs Wochen oder noch später zurückmeldet. Meine Definition von "in den nächsten Tagen" ist "innerhalb einer Woche". Und anhand meiner Definition von "in den nächsten Tagen" war es vielleicht keine Phrase, sondern aus meiner Sicht eher eine Floskel ("nichtssagende Redensart; formelhafte, leere Redewendung"), da ja etwas angekündigt wurde und dann darauf (laut meiner Definition) nichts folgte.
Offensichtlich war ich wohl nicht die einzige, die auf Informationen gewartet hat, schließlich frugen noch andere Mitglieder nach. Ich habe mich halt im letzten Beitrag nur etwas deutlicher ausgedrückt. ')

Ich für meinen Teil habe in keinster Weise vom Orgateam erwartet, dass dieses uns allen ein Hotelzimmer bucht, sondern ich habe es so verstanden, dass uns von den Ortkundigen Tipps für Hotels unterbreitet werden. Logisch, dass sich jeder (von der erwarteten möglichen Auswahl) eine entsprechende Unterkunft letztendlich passend zum eigenen Portemonnaie selbst aussucht. 8-)

Die Formulierung "Aber alle ans Händchen nehmen und ihnen auch noch Zimmer zu suchen und zu buchen, das sollte nun wirklich jeder selber tun bzw. sich eben untereinander absprechen." fand ich schon ein wenig frech. Sie war sicherlich genauso ein Ausrutscher, wegen schlecht geschlafen, zuerst mit dem linken Fuß aufgestanden etc. :ja: ;)

So. Ich musste diesbezüglich noch mal meinen Senf dazu geben.
:d&w:
Haken wir das ganze ab unter "einige Leute haben sich unklar ausgedrückt" und "mehrere haben etwas fehlinterpretiert". :cheers:

PS: Um letzte Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Folgen noch Empfehlungen zu Hotels, die man buchen sollte/könnte/wie auch immer oder kommen "nur" (soll nicht unter Wert klingen) noch Infos zu dem was wir bei dem Treffen machen werden?

eljott hat geschrieben:Falls ich es überlesen habe, reist hier noch jemand mit dem Wohnwagen an und hat sich schon einen Campingplatz ausgesucht?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wollte - so glaube ich - pstenzel mit dem Wohnmobil kommen. Frag lieber noch mal nach. Nicht dass ich hier falsche Informationen verbreite. 8-) :)
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz